Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Hail Caesar: Gallische Krieger

Begonnen von alabastero, 02. November 2014, 16:51:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alabastero

Um dem Paul auch einen würdigen Gegner stellen zu können, arbeite ich jetzt endlich mal meine Gallier fertig aus.

Ziel ist es, eine 300 Punkte Armee aus zwei Divisionen stellen zu können. Die Armee würde dann aus folgenden Figuren bestehen:


  • General - kostenlos - grundiert
  • 6 Warbands - je 28 Punkte - 4 Regimentsbases gebaut, Figuren für 3 Regi-Bases fertig bemalt, weitere Figuren für 3 Regi-Bases grundiert
  • 2 Einheiten Kavallerie - je 28 Punkte - 1 Einheit inkl. Regi-Base fertig gebaut und bemalt, 1 Regi-Base bemalt und Figuren dazu bereits in Bemalung
  • 2 Einheiten Skirmisher - je je 11 Punkte - beide Einheiten fertig bemalt (da nehme ich einfach meine Schleuderer von SAGA)

Den Rest würde ich wahrscheinlich mit leichter Kavallerie und Streitwagen auffüllen.

Hier die Präsentation des bereits Erstellten:

Ich entschied mich, einen sehr (zeit-)ökonomischen Ansatz zu wählen:
1. Die Modelle werden zweigeteilt grundiert: die Oberkörper mit dem Hautfarben-Spray von Army Painter, die Unterkörper in braun, so dass die Schuhe schon farbig sind. Leider trägt das Hautfarben-Spray sehr dick auf, so dass man da höllisch aufpassen muss, sich nicht die Minis zu ruinieren. Einige Gallier mussten daher auch den Weg in die Tonne antreten, weil sie mehr wie Lord Voldemort aussahen.
2. Ich trug nur die Grundfarben auf und verwendete ansonsten den Army Painter. Für historische Armeen, die gerne mal etwas dreckiger sein dürfen, ist das Zeug ideal.
3. Ich verwendet für alle Einheiten Regimentsbases. Eine Warband ist bei Hail Caesar 16cm x 8 cm groß. Bei einer Einzelbasierung wären das 8x4 Krieger, also 32 Modelle. In meiner jetzigen Konfiguration stehen 15-18 Modelle auf der Base und sehen meiner Meinung nach immer noch nach einer Warband aus. Die Modelle selbst lassen sich immer noch aus dem Regimentsbase lösen, so dass man sie zur Not auch für Warhammer Ancient Battles oder Skirmisher-Systeme einsetzen könnte.






Als letztes sind noch 5 Reiter zu sehen. Eigentlich sollte ein normales Regiment aus Medium Cavalry aus 6x2 Figuren bestehen, also 15x10 cm groß sein. Ich habe diese Maße als Grundlage für mein Regimentsbase verwendet und dann mit 5 Kavalleristen bestückt. Die sehen wirklich etwas schwächlich aus, dafür können sie in einer schönen Formation reiten.


cpt.humbums


huibuh

Sehr schön! Ich wünschte ich wäre mit meinen Griechen auch schon so weit:

Herrengedeck