Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Hail Ceasar: Römische Legion

Begonnen von cpt.humbums, 29. September 2014, 15:42:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cpt.humbums

So
da wir jetzt angefangen haben Hail Ceasar zu spielen hab ich endlich mal wieder Motivation meine
Warlord Römer die ich vor 6 Jahren gebaut habe zu überarbeiten.

Das Ziel wird eine 200p Armee Nach der Erweiterung Hail Ceasar Army Lists: Biblical and Classical (Imperial Roman)
Die Modelle Kann ich dann auch für WAB 2.0 nehmen aber für HC bau ich mir gleich noch passende Movement Trays.

Geplant ist folgende Liste

- Armeegeneral auf Pferd            fertig
- Veteranen Legionäre I              fertig
- Veteranen Legionäre II             fertig
- Legionäre I                              fertig
- Legionäre II                             fertig
- Skirmisher mit Schleudern        fertig
- Auxiliare schwehre Infanterie    fertig
- Auxiliare schwehre Kavallerie    müssen noch gekauft werden erst ma auf Eis

Die modelle sehen teilweise echt sche**e aus und die arbeiten beim bemalen
gehen von einfachem Tuschen und Korrigieren bis hin zur Neubemalung.
Die bases werden getuscht und dann neu begrünt. Mir ist klar das am ende keine Vitrinen Armee dabei rauskommt,
dafür müsste ich alles noch mal machen aber ich bin mit den ersten Resultaten schon recht zufrieden.

Wenn ich das heut schaffe stell ich nacher die ersten Bilder hier rein.

cheers




Herrengedeck

Nice!

Wegen der noch zu kaufenden Einheiten können wir uns gerne absprechen. Ich habe zwar am WE erst zugeschlagen, aber ich brauche ziemlich sicher noch mehr. huibuh hatte auch schon Bedarf angekündigt, so dass wir da sicher noch was gedreht kriegen.

Wegen der Movement Trays würde ich Dich am Mittwoch mal anhauen.

Cheers

cpt.humbums

So hier ma die ersten 2 Regimenter
die Bilder sind mist, ich muss die ma besser machen... irgendwie

So





@Herrengedeck: die Trays sind aus Pappe nur geschickt verkleidet :D

cheers







cpt.humbums

So hier noch ein Gruppenbild der ersten Truppen



cheers

BlackLegion

Ah 4 Contubernia haste ja fertig. Dann fehlen ja nur noch 6 für eine Centuria :)
"Wir sind zurück!"

cpt.humbums

Ja und das ganze dann mal 3 dann hab ich eine von zehn Kohorten ;)

huibuh

#6
Das sieht doch richtig gut aus! Ich wünschte ich wäre schon so weit (nur noch 50 Hopliten anmalen  :-\)).

lupo


Neth Havoc

Da kann ich mich Lupo nur anschließen, die sehen sehr schick aus! :)
Unschuld beweist gar nichts!
http://lcwdat.blogspot.de/

Herrengedeck


cpt.humbums

ZitatGibt es schon Fortschritte?

Ja hier das 2. Regiment Legionäre die Skirmisher sind dann als nächstes fertig.



cheers


Herrengedeck

Zitat von: cpt.humbums am 13. Oktober 2014, 19:00:36
ZitatGibt es schon Fortschritte?

Ja hier das 2. Regiment Legionäre die Skirmisher sind dann als nächstes fertig.



cheers

Viel Dynamik - mir gefällts!

BlackLegion

Regiment würd ich die paar Hansels da ja nicht nennen :D
"Wir sind zurück!"

cpt.humbums

Klar kleines regiment mehr römer braucht es nicht

BlackLegion

Brauchst aber ca 1000 für ne Legion :)
"Wir sind zurück!"