Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Kaiserlich Japanische Marine

Begonnen von BlackLegion, 30. November 2011, 13:48:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Psychopath

Mein leichter Kreuzer, die USS Honolulu ist soeben fertig gestellt worden. Damit besitze ich, wie du auch, drei Zerstörer und einen Kreuzer, womit man ja schonmal spielen könnte, auch wenn die Gefechte mit diesen Schiffen ehr kurz sind. Die Testspiele haben eigentlich gezeigt, dass man schon so 5-8 Schiffe haben sollte.

Statt Savo Island würde ich mich wohl eher auf die zweite Schlacht von Guadalcanal konzentrieren. http://en.wikipedia.org/wiki/Naval_Battle_of_Guadalcanal#Second_Naval_Battle_of_Guadalcanal.2C_November_14.E2.80.9315

Da gibts auch Schlachtschiffe :-)

Btw: Das Spiel ist sehr glücksabhängig, was aber durchaus der Realität entspricht und es unglaublich spannend macht. Des Weiteren muss man ähnlich wie bei Raumflotte Gothik schon ein paar Spielzüge voraus denken. Sag einfach mal bescheid wenn du Zeit ahst, mein Semesterticket gilt für ganz Sachsen und so kann ich einfach mal vorbei gefahren kommen ^^

BlackLegion

Noch eine Woche, dann hab ich auch eine Woche Urlaub :)

Ja die Zweite Schlacht von Guadalcanal ist interessant. Schön auch, dass Opsrey dazu kürzlich ein Campaign Buch herausgebracht hat :D Aber 14 Schiffe ist schon ne Ansage.
"Wir sind zurück!"

Psychopath

Ich kaper mal kurz deinen Thread und zeige hier mal meine vier Schiffchen, ich hoffe das ist in Ordnung ;-)
Sind ein bisschen langweilig, aber so waren sie nunmal. Navy Blue an allen vertikalen Flächen, Deck Blue an allen horizontalen. Selbst die Holzplanken wurden so angemalt. Jedes kleine Detail wurde ebenfalls blau gemalt.




Two-Dice

Schön :)
Woraus / womit hast Du die Base gestaltet? Die weiß zu gefallen! Bei mir fliegen ja auch noch ein paar Schiffe der Kriegsmarine rum...
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Psychopath

Die Bases habe ich mit Fimo (dem ofenhärtenden) gestaltet. Dazu habe ich einen Schaschlikspieß genommen und das Fimo um das Schiff angedrückt, da entsteht auch gleich die Wellenstruktur. Dann mit der Spitze das aufgewühlte Wasser stechen und mit einem Messer mit runder Spitze (Modellierwerkzeug) kleine Wellen in die Oberfläche drücken.

Hast du Urlaub? Du bist heute so aktiv im Forum ;)

Two-Dice

Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

BlackLegion

Hübsch, die würde ich gerne versenken :D
"Wir sind zurück!"

BlackLegion

Nix neues hier was die Modelle angeht, aber ich habe nun ein blaues Tuch  ;D
"Wir sind zurück!"