Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Frostgrave - der Mortheim Ersatz?

Begonnen von alabastero, 07. Juli 2015, 00:15:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Michael

Wie wurde hier bzw. von euch denn zumeist FG gespielt - 1:1 oder auch mal 3 bis 4 Spieler? Bei den eher narrativen Kampagnen bietet sich das ja nach den Einstiegsszenarien des Grundregelwerks doch ziemlich an.

alabastero

Wir haben beides gespielt, mal 4x jeder gegen jeden aber auch öfter 1vs1. Prinzipielle Lust ist bei uns im Spielerkreis glaube ich schon vorhanden, irgendwie bekamen wir es aber nicht auf die Reihe und dann kam Corona...

Michael

Der gute PJB hat hier soweit ich weiss auch schon einige Interessierte eingesammelt. Also, mal raus mit der neuen Edition und dann sollte es doch losgehen können wenn die Corona-Situation mitmacht.

Knuffeltiger

Erst einmal muss eine Zauberergruppe her. ^^

Michael

Du kannst dir zur Not bestimmt auch einen leihen. Nebenbei: Die Frostgrave-Miniaturenboxen sind auch wirklich sehr nice und sind verhältnismäßig günstig.

PJB

hey Leute, ich gehöre auch zu den Frostgrave interessierten.

Genau, ich habe tendenziell auch ein paar alte HDR Minis die jemand mal für ein paar Start spiele nutzen könnte.

UND hier gibts die Grundregeln aktuell legal for free (nicht getestet):
https://ospreypublishing.com/blog/free_frostgrave_ebook_2020?fbclid=IwAR3fGIvISQY6Iw210bsESmFnI9eUjwXQvK16vNcPz0G6hgCHZ4K74f2z9Bc


Dh, wer interesse hat muss erstmal kein Geld in die Hand nehmen, nur Würfel und Zeit.


Gerade bei Frostgrave scheint mir der Kampangen Modus mit Leveln und Looten reizvoll, da ist ein Pool mit mehreren Spielern und ZAuberen schon praktisch. Um immer wieder andere Gegner zu haben.


Lets do this!

alabastero

Na da lasst uns gerne los legen. Ich würde da in der kommenden Woche am Mittwoch(24.6) oder Freitag (26.6.) Abend zu mir einladen, da könnten wir mindestens 2 Platten stellen und uns mal kennen lernen. Aus unserer regulären Spielergruppe wäre vielleicht auch jemand am Start.

Wie sieht es denn da bei den Interessierten zeitlich aus?

Michael

Ein toller Vorschlag. Bei mir wäre nächste Woche Freitag der Top-Termin. Last but not least: Wenn noch jemand Miniaturen braucht, kann ich gerne welche mitbringen. Und den Brunnen aus dem Grundregelwerksszenario kann ich als Terrain auch gerne einpacken. :D

Knuffeltiger

Prinzipiell habe ich Interesse, aber können wir in so einem Fall ausreichend Abstand und dergleichen einhalten? Ich nehme das mit diesem Virus relativ ernst ...

Liebe Grüße,
Hagen

alabastero

Wenn das Wetter mitspielt könnten wir bei mir im Hof spielen, da ist auf jeden Fall genug Platz. Wer wäre denn am kommenden Freitag noch am Start?

Knuffeltiger

Dann wäre ich am Freitag auch gern mit dabei, hab aber keine Frostgarve-Männchen ... Kann mir da jemand aushelfen?

Liebe Grüße,
Hagen

alabastero

Ja klar, hab nen ganzen Schrank voll, da findet sich immer was passendes...

Michael


PJB

Hey, wow, auf einmal gehts los!!!


Ich hätte auch lust mitzumachen am Freitag!!! Wenn da noch Platz is.

Extra-Minis kann ich bei bedarf mitbringen (klingt aber so als wäre genug da) und ein bisschen zusatz gelände kriege ich auch in meinen Rucksack.


Wie gedenkt ihr das zu machen? Neue Warband+Zauberer? Oder schon welche mit XP?

Ich hab z.B. einen Elementalist+Bande, mit 3 Spielen auf dem Buckel.


LG

Paul


PS: Ich bin mit den Regeln im Grundprinzip vertraut, aber von den Feinheiten noch entfernt.

alabastero

Coole Sache. Aktuell wären es damit:

Michael
Knuffeltiger
PJB
Alabastero
Carabor

möglicherweise noch Grimwork.

Zum Einstieg würde ich vorschlagen, wir spielen einfach jeder mit ner frischen Warband und wenn alle Spaß haben, planen wir ne Kampagne für den Rest des Jahres. Ich habe nur das 1. Editions Regelbuch hier, sind die Änderungen groß?

Ab wann hättet ihr denn Zeit am Freitag? Bei mir ginge es so ab 19 Uhr. Adresse schicke ich noch per PN, ist in der Nähe des Stadions.