Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread

Begonnen von Seelenapparat, 27. Mai 2011, 22:47:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Solar

Na dann will ich mal nicht so sein und mich auch mal kurz vorstellen:
Der ein oder andere kennt mich ja bereits seid kurzem/ längerem.

Meine Name ist Micha, bin ein ´87er Jahrgang und stamme aus Leipzig.
Derzeit wohnhaft in Nürnberg aufgrund meiner Tätigkeit als Vermesser.

Ich spiele vorrangig Warhammer Fantasy und 40K und bin an den Wochenenden eigentlich fast immer für ein Spiel zu haben.
Seit kurzem beschäftige ich mich auch mit nicht GW-Produkten und kann eine stetig wachsende Circle Oboros Armee mein eigen nennen.
Ansonsten bin ich aber auch für andere Spiele immer offen, auch wenn mir diese dann vll doch nicht gefallen.

Wer mich kennt, der weiß dass ich mit der Anschaffung von Modellen meist viiiiiel schneller als mit der Bemalung bin, aber hey ... vll ist das ganze Plastik ja mal Millionen wert :D
Ansonsten gilt: Wer fragen hat, kann gerne fragen ;-)


mfG Micha

Unk

Ahoi,

gerade eben freigeschalten, zähle ich nun auch zu den Neuen -> Ich komme aus LE, hab vor vielen Jahren mal sehr aktiv alles von GW gespielt (und auch mal da gearbeitet) und bin nun dabei mich nach langer Zeit wieder n bissle rein zu fuchsen. Ich hab zufällig den Bolsch vor dem GW Laden getroffen und bin über ihn auf den TTS aufmerksam geworden.

Ich bin sehr daran interessiert mich wieder in die Systeme einzuarbeiten und hab für fast alle GW-Spiele noch Figuren da (W40K, WHF, Blood Bowl, Space Hulk, Epic, Nekromunda, Mortheim, Dreadfleet). Im Moment suche ich Leute die Bock haben, mir in ein paar Freundschaftsspielen (ihr werdet trotzdem alle sterben ;) ) regeltechnisch etwas Starthilfe zu geben. Da würde mich zur Zeit W40K, WHF und Epic am meisten interessieren, da ich für die Systeme gerade angefangen hab Armeen aufzustellen (= ausreichend große Armee vorhanden, aber noch nicht fertig bemalt).

Ich bin aber auch für andere Tabletops zu haben (Mutant Chronicles Warzone, Zombicide, oder falls mirs gefällt auch fast alles Andere).

Ansonsten bin ich manchmal schwer greifbar, weil ich noch div. andere Hobbies hab, arbeiten gehe und überhaupt meist beschäftig bin :) Womit mir das Forum hier recht gut in den Kram passt, um mal was Würfeltechnisches zu organisieren, mir fehlt das Zocken nämlich ziemlich.

beste Grüße an Alle,
der Jens

Failix

Heyho Jens!

Da hast du ja wirklich eine große Auswahl an Systemen. :D
Am besten schreibst du mal hier rein, wann es dir zeitlich am besten passt, dann findet sich schon jemand zum Spielen. 40k, WHF und Zombicide sind von deinen Systemen recht stark vertreten und da findet sich garantiert ein Mitspieler. Die GW Spezialistensysteme sind etwas eingestaubt.
Falls du in andere Systeme schnuppern möchtest, gibt es sehr viel Warmachine und Hordes bei uns.
Außerdem geht wohl aktuell die Suche nach einem WHF-Nachfolger los, weil GW das System ja nicht mehr unterstützt.

Schöne Grüße und viel Spaß im Forum. Hoffentlich sieht man sich bald. :)

BlackLegion

Epic ist schon mal sehr gut :) Welche Version? Hier haben einige Armeen für Epic: Armageddon.
"Wir sind zurück!"

Unk

Oh, das klingt gut :D Epic hab ich die "Vor-Armageddon" Version gespielt, hab aber auch irgendwo das Armageddon Buch rumflattern, müsst ich mich mal grob einlesen und wenn da jemand Geduld hat mir das beim Spielen nochmal näher zu bringen, dann bin ich da flexibel. Armeen technisch hab ich ne ziemlich große Imperiale Armee (SM+Imps) und ne fast so große Ork-Armee.

Zeitlich ist bei mir Dienstag (meistens schon abe kurz nach Mittag) immer ganz gut und jetzt im Winter auch immer mal Freitag und / oder Samstag Abend.

Sir_Aiven

Hi Folks,

langweilig: Wilhelm, 25, Dresden

spannend: Überall auf der Welt, ja sogar überall in Deutschland gibt es aktive Blood Bowl-Communities. In Dresden wohl leider nicht. Hier scheint es nicht mal eine Liga zu geben.
Ich verstehe das nicht und bin auf der Suche nach Blood Bowl-Spielern (vor allem Tapletop).
Ob das wohl klappt? Ich dachte mir: Wo, wenn nicht hier werde ich fündig.

Wie sieht es aus, bin ich hier richtig?

Achtungshochvoll, W.


Failix

Prinzipiell bist du hier natürlich richtig. ;)
Mir ist jetzt spontan keine regelmäßige Spielerunde in DD für Bloodbowl bekannt, meine Dunstkreise sind aber eher in Leipzig.

Auf jeden Fall willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche!

Tyrant242

Ich Volltrottel habe mein Blood Bowl Spiel(Brettspiel) vor zwei Jahren verkauft. Hatte 6 Teams(Vampire, Zwerge ;D, Orks, Goblins, Menschen und Untote).
Grundsätzlich habe ich voll Bock auf das Spiel. Suchte im Moment auch Blood Bowl 2 aufm PC. 8)
Am Wochenende bin ich ein Mofa. Halb Mensch, halb Sofa.

Sir_Aiven

@Failix: Dankeschön. Erhoffe mir viel. Würde mal einen extra Thread deswegen aufmachen. Wo mache ich das am besten (Rubrik)?

@Tyrant: Ich stelle mir gerade neue Team zusammen, es gibt wirklich sehr gut Miniaturen (z.B. Willy-Miniatures) und auch SpielFelder online. Bist du aus DD? Kennst du noch andere BB-Coaches?

Cheers

Nimor

Zitat von: Sir_Aiven am 08. Oktober 2015, 14:09:35
@Failix: Dankeschön. Erhoffe mir viel. Würde mal einen extra Thread deswegen aufmachen. Wo mache ich das am besten (Rubrik).

GW-Nebensysteme, schätze ich mal.

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

ViperMan

Hallo
Dann Stell ich mich Eben auch mal Vor. :=)

Name: Dirk
Alter: 33
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen ( Sachsen-Anhalt )
Was machst?: Verkäufer
Hobbys: Herr der Ringe ( Hobbit ) FreeBooters. Aquaristik und Terraristik, Am Pc Zocken :), Eigenen Garten habe ich auch noch :)

Zu Mir persönlich muss ich Sagen das ich in dem Tabletop Hobby erst recht Kurz bin. Um genau zu sein Habe ich im Januar erst angefangen mit Herr der Ringe ( Hobbit ). Spielpraxis ist leider bis jetzt noch nicht viel dazu gekommen. Liegt wohl auch daran das ich erst umgezogen bin und Job Mässig fast immer nur Sonntags Spielen Könnte. Bsw In der Woche an einem Freien Tag.
Leider Fehlen mir Aber die Leute Zum Spielen noch.

Die Letzte zeit habe ich dann mal Drüber Nachgedacht mir ne 2 System ( FreeBooters )  anzuschaffen in der Hoffnung daturch mal Paar Leute zu Finden :)
Und heute bin ich dann auf Euch gestoßen. ;) ;)

Heute Habe ich mir dann von FreeBooters mal ein Bischen was Bestellt: Amazonen Startbox inkl Bücher usw usw.

Ich Hoffe mal auf diesem Weg Paar leute zum Zocken usw zu Finden.


Schöne Grüße aus Wolfen.
Dirk

cilium

Nach dem netten Battle-of-the-Champions Turnier am 2.1. wollte ich mich auch mal für das ein oder andere Spiel in eurer Hobby-Höhle wieder anmelden.

Ich habe schon einiges an Tabletop gespielt, wobei ich aktuell bei fast 16 Jahre 40k bin. Ich habe noch im GW Leipzig angefangen (zu Heikos Zeiten) und war dann intensiv im Mysteria aktiv (und auch hier im Forum). Irgendwann kam mal eine Tabletop-Pause, wobei ich das Hobby vor zwei Jahren wieder aufgenommen habe und seit Mitte 2015 auch wieder intensiv am Spielgeschehen teilnehme.

40k bietet dem Spieler aktuell so viel wie noch nie zuvor. Und das man auch mal was anderes erlebt als:
- im Rhino vorfahren
- Nebelwerfer anschmeißen
- Gegner in Runde 2. oder 3. verprügeln
find ich auch prima. Es lohnt sich und macht wieder richtig Spaß.

LG

Failix

Heyho und Grüß dich!

Schön, dass du es ins Forum geschafft hast. Willkommen. :)
Die 40k Treffen sind aktuell meist Montag, manchmal zusätzlich auch Mittwoch. Für Terminabsprachen am besten hier schauen.

Schöne Grüße

Herrmanns

Hallo und Gruesse aus Leipzig. Mein Name ist Markus, 35 Lenze und ich verbringe einen Grossteil meiner Zeit im Buero. Wenn dem nicht so ist dann naehe ich militaerische Ausruestung (Rucksaecke, Schutzwesten etc) oder spiele SEIT KURZEM X-Wing Miniatures. Den Weg zu euch habe ich ueber BlackLegion gefunden.

Ich freue mich auf regen Meinungsaustausch!

LG
"Herrmanns"