Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread

Begonnen von Seelenapparat, 27. Mai 2011, 22:47:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BahmRobbe

#90
Hallo Forum,
ich folge einmal der altehrwürdigen Tradition sich in diesem Thread zu verewigen als Neuankömmling :)

Name: Robin
Alter: 24 (Bj '89)
Wohnort: Bautzen
Was machst?: Elektroniker
Hobbys: - Warmaschine/Hordes (noch nicht sehr lange, dafür umso eifriger  :))
              - neben dem (für mich) neuen Hobby Tabletop spiele ich aktiv Speed Badminton, sowie hin und wieder Squash (wie es die Zeit hergibt)
              - Playstation spielen und Bücher lesen quetsche ich auch, meist recht gekonnt, in den Terminplan  ;)

Soweit erst einmal zu meiner Person.
Wenn ihr Fragen habt, dann freu ich mich natürlich auf Post.

Ich suche noch immer Wm/H Spieler aus der Lausitzer Ecke. Habe bisher in der Reckenecke einige sehr nette Leute kennengelernt, jedoch wäre es auch einmal schön ein Spielchen zu machen ohne 60 km zu fahren :)

Gruß Robin

Failix


Ruadriel

#92
Nachdem ich eher der Lurker on the treshold war bzw. nur in einem Terminthread herumsprang nun also das hier. *ähem*
Ich habe vor fast 10 Jahren mit Confrontation angefangen und das ist auch das einzige System geblieben, das ich spiele, sammle und bemale, in all seinen Varianten. Da ich damals den festen Entschluß gefaßt habe, nur mit bemalten Figuren zu spielen und das bislang auch eisern durchgezogen habe, versuche ich momentan, zu jedem der 17 Völker von Confrontation eine spielbare (sprich: bemalte 400 Punkte) Armee zu bekommen, die letzten sieben sind noch in Arbeit. Daneben warten aber noch Hunderte von weiteren Confrontationfiguren auf ihre Bemalung, mir wird also nicht langweilig werden. Nach und nach wachsen mehrere Armeen der Vollständigkeit entgegen...
Was andere Systeme angeht, so hab ich manche angetestet (WM/H, GW, X-Wing), die mir aber nicht so wirklich zusagten. Malifaux finde ich noch interessant, aber erst steht da das Rackham-Zinn herum.  ::)
Ansonsten bin ich im Netz auch unter Atreju zu finden.

Zorg

Hallo zusammen,

ich hatte mich zwar schon vor einiger Zeit hier auf dem Forum angemeldet, aber es nie genutzt und mich bisher auch nicht vorgestellt. Dies möchte ich nun nachholen.

Name: Maik
Alter: 27
Wohnort: Leipzig
Job: Immobilienverwaltung
Hobbys: - mit den Hunden und meiner Freundin an die frische Luft gehen und wandern
            - am Mal- und Basteltisch meinem Hobby nachgehen
            - ab und an wird auch mal noch die Playstation rausgeholt oder in der Runde auf der Wii U gezockt

Soweit zu den harte Fakten. Ich selbst habe jetzt sein 1,5 bis 2 Jahren nicht mehr viel mit dem spielen von Tabletop´s am Hut, möchte dies nun aber wieder ändern. "Früher" habe ich mich Hauptsächlich mit WH Fantasy und ab und an mit 40k beschäftigt und war zu dieser Zeit meist im GW, woher mich der ein oder andere vielleicht auch kennt (Oger Umbauten zu Samurais hilft vielleicht als Anhaltspunkt^^). Es stehen also auch noch einige Minis bei mir rum, allerdings reizen mich beide Spielsystem mittlerweile kaum noch.
Ich hoffe eigentlich hier ein paar Kontakte zu knüpfen, um vielleicht mal eine Runde X-Wing oder Hordes/WM zu spielen. Modelle und Regelkenntnis sind auch vorhanden. Da ich bei meiner Arbeit in Schichten arbeite, muss ich meist erst schauen wie und wann es passt. Kann dafür aber auch mal in der Woche Vormittags oder Ganztags. Außerdem habe ich ein Auto zur Verfügung und bin somit auch Mobil.

Ansonsten würde ich mich einfach mal einklinken wenn es mal wieder um ein Treffen zur gemütlichen Tabletoprunde geht. Bis dann

Grüße, Maik

Herrengedeck

Zitat von: Zorg am 07. Dezember 2014, 21:25:34
Hallo zusammen,

ich hatte mich zwar schon vor einiger Zeit hier auf dem Forum angemeldet, aber es nie genutzt und mich bisher auch nicht vorgestellt. Dies möchte ich nun nachholen.

Name: Maik
Alter: 27
Wohnort: Leipzig
Job: Immobilienverwaltung
Hobbys: - mit den Hunden und meiner Freundin an die frische Luft gehen und wandern
            - am Mal- und Basteltisch meinem Hobby nachgehen
            - ab und an wird auch mal noch die Playstation rausgeholt oder in der Runde auf der Wii U gezockt

Soweit zu den harte Fakten. Ich selbst habe jetzt sein 1,5 bis 2 Jahren nicht mehr viel mit dem spielen von Tabletop´s am Hut, möchte dies nun aber wieder ändern. "Früher" habe ich mich Hauptsächlich mit WH Fantasy und ab und an mit 40k beschäftigt und war zu dieser Zeit meist im GW, woher mich der ein oder andere vielleicht auch kennt (Oger Umbauten zu Samurais hilft vielleicht als Anhaltspunkt^^). Es stehen also auch noch einige Minis bei mir rum, allerdings reizen mich beide Spielsystem mittlerweile kaum noch.
Ich hoffe eigentlich hier ein paar Kontakte zu knüpfen, um vielleicht mal eine Runde X-Wing oder Hordes/WM zu spielen. Modelle und Regelkenntnis sind auch vorhanden. Da ich bei meiner Arbeit in Schichten arbeite, muss ich meist erst schauen wie und wann es passt. Kann dafür aber auch mal in der Woche Vormittags oder Ganztags. Außerdem habe ich ein Auto zur Verfügung und bin somit auch Mobil.

Ansonsten würde ich mich einfach mal einklinken wenn es mal wieder um ein Treffen zur gemütlichen Tabletoprunde geht. Bis dann

Grüße, Maik

Willkommen!

BodeGier

Lieber spät als garnicht.

Name: Boris
Alter: 58
Wohnort: Parthenstein  OT Pomßen
Job: MDR
Hobbys: TT ( WAB,HC,WH40k,BFG,WHF,Pike&Shot und neu X-Wing), Live Steam Loks


huibuh

Zitat von: BodeGier am 26. Januar 2015, 11:30:50
Lieber spät als garnicht.

Name: Boris
Alter: 58
Wohnort: Parthenstein  OT Pomßen
Job: MDR
Hobbys: TT ( WAB,HC,WH40k,BFG,WHF,Pike&Shot und neu X-Wing), Live Steam Loks

Glück auf! Ich wußte gar nicht, dass Du auch GW-Systeme spielst. Wir können gerne mal ne Runde Warhammer spielen.

BlackLegion

Wenn du Pike&Shot magst, vielleicht kann man dich da zu einem 15mm-System überreden? :D
"Wir sind zurück!"

BodeGier

Eigentlich lieber nein. Ich will bei 28mm bleiben. Trotzdem danke.
Nebenbei, Pike&Shot spiele ich mit Nordstar-Miniaturen 1672.
Das ist schon dicht bei Black Powder.

Bolsch

Name: Christian, aber bis auf Arbeitskollegen und meine Mutter nennt mich keiner so, lasst uns bei Bolsch bleiben
Alter: 28
Wohnort: Leipzig
Was machst?: Staatsexamen Lehramt Grundschule(Noch als Student)/ Minijob für das Imperium des Bösen, verantwortlich in genau dieser und nur dieser Reihenfolge für Krieg, Hungesnöte, Pestillenz und Internet(Sterbliche nennen es die Deutsche Telekom)
Hobbys: Warhammer 40k(Space Marines mit über 8k Punkten+Formationen sowie Tau, die großartige Sept von Sov'iet), hab auch Warhammeroger, aber da kommich hauptsächlich nur zum Listenschreiben und meine unbemalten Modelle anstarren um endlich auf ein Farbschema zu kommen, ansonsten ein Fan von Kabarett, Zynismus und Videospielen. Außerdem,d a Rumnerden sein muss, auch begeisterter P&P RPG-Spieler(DSA als Spieler und Dark Heresy als Meister)
We fear not our mortality!
We serve to the best of our ability!
We give our life to our master!
We vow to smite our enemy!

Failix


SirRageALot

Grüße!

Name: Mario
Alter: 25
Wohnort: Leipzig (ab März 2015)
Was machst?: Sozialarbeiter
Hobbys:

- Warmachine / Hordes (seit Frühling 2014 etwa)
- Pen & Paper (Dungeon World, Shadowrun, Iron Kingdoms, ++ und gerne neues)
- Brettspiele (Munchkin Sammlung vorhanden, Junta, GoSu Tactics und auch hier gerne neues)

- Musik (von Auf die Fresse Deutschrap mit Humor [bspw. K.I.Z., Trailerpark], über Alternative Gitarrenaction [bspw. The Subways, Arctic Monkeys], hin zur etwas härteren Gangart [Emil Bulls, Fu Manchu]
- Filme & Serien (im O-Ton bitte)
- Kampfsport und -kunst
- seltenes Zocken (Verfalle hin und wieder den Angeboten im Steam Sale / Humble Bunde, außerdem steht noch 'ne XBOX 360 rum und womöglich hole ich mir irgendwann eine PS4)


Für alle, die jetzt noch dabei sind - noch mehr Text:

Hallo!

Mein Name ist Mario, ich ziehe nach Leipzig weil's da schön ist! Habe bei einigen Kurzurlauben bei Freunden festgestellt, dass mir die Stadt einfach taugt und da ich bei der Wahl meines Studienorts auf mein Bauchgefühl hörte und nicht enttäuscht wurde, habe ich mich jetzt ein weiteres Mal darauf verlassen.

Ich habe mit 15 / 16 angefangen Warhammer 40k zu spielen, damals beeinflusst von einem sehr nerdigen Freundeskreis und einem Meister der Überredungskunst im örtlichen Spielwarenladen (kein GW Store, trotzdem GW Fanboy ;) ). Die Warmachine Modelle, vor allem die 'Jacks hatten es mir damals schon angetan (hatte ich in Nürnberg, im UltraComix gesichtet) und letztes Jahr, nach meinem Studium, wollte ich mein Hobby wieder aufleben lassen. Hat funktioniert! Vielleicht sogar etwas zu gut :D Habe eine nicht geringe Menge Khador Truppen und dazu ein paar Gebrauchtschnäppchen (Scyrah, Skorne, Legion) erworben und deshalb jede Menge Bock Leute kennen zu lernen, die mit mir basteln, malen und natürlich spielen wollen.

Habe auch vor in meiner Wohnung einen Gaming Table zu "bauen" (Bierkästen, Antirutschmatten und eine maßgeschneiderte Holzplatte drauf - any ideas? - Gaming Mat drauf, Bäume und Hügel vorhanden, bin also noch etwas rudimentär ausgestattet). Da darf dann auch gerne mal in gemütlicher Runde rum gekommen werden. So handhabt ihr das ja auch gerade, wie ich etwaigen anderen Threads entnommen habe.

Das soll's vorerst mal gewesen sein!

Mäxiko

Willkommen,
so ähnlich hats mich auch nach Leipzig verschlagen.

40k spielst du gar nicht mehr?

SirRageALot

Nope, ich habe zwar in meinem Heimatort noch ein paar Space Marines rum stehen, aber eigentlich nur aus nostalgischen Gründen.

Ressless

Hallo TT-Ler aus Sachsen.

Mein Name ist Tom,
ich bin 26 Jahre alt,
wohne in Dresden,
bin Student und schrubbe gerade mein Diplom!
Hobbys:


  • American Football (Sportpause wegen Verletzung >.< )
  • Brettspiele im Bereich Fantasy, Strategie, Sci- Fi (fast alles außer Scrabble!)
  • Pen&Paper (noch sehr Grün hinter den Ohren aber es gefällt mir)
  • Battlelore 2E und DungeonQuest
  • Munchkin
  • Sachen Basteln! :D
  • Zocken, Fighting Games, durch und durch Gamer der alten Schule

Was Kannstn:
Künstler, nix wird gerade aber dafür wunderschön, bin halt Linkshänder! :D
Gelernter Elektrofizierer!


Background: so gegen 2002 mit WH Fantasy und 40k angefangen, dann zu Warmachines/ Hordes konvertiert und 2010 alles verkauft um die Altlast loszuwerden.
Jetzt wieder angefangen aber ich plane nicht mehr ins Hardcore Tabletop einzusteigen (auch wenn ich keinem Spielchen abgeneigt währe) aus Geld und Zeit gründen, dafür aber die "Lite"- Varianten die auch nicht Bärtigen erklärbar sind.