Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread

Begonnen von Seelenapparat, 27. Mai 2011, 22:47:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Failix


GiganteICE

Grüße ich möchte mich mal Vorstellen mein Name ist Christian bin 29Jahr und komm aus Leipzig.
Ich bin auf der letzten Messe auf euch aufmerksam geworden. War jetzt schon 3-mal bei euch im Laden. Das zweite Mal war ich zwar zu einem X-Wing Schnuperspielchen verabredet aber bin durch meine Arbeit leider zu spät gekommen. Tut mir leid nochmal war nicht meine Absicht aber hatte an dem Tag noch sehr angenehme Gespräche. Und das letzte Mal war Dienstag da dacht ich mir spontan fährst mal vorbei, Dienstag ist ja X-Wing spiele Tag war zumindest die Aussage das letzte Mal. Naja gesagt getan stand vorm Laden und dachte mir Hm die zwei die drin sind kennst nicht aber kannst ja mal rein gehen und fragen. Drin wurde mir gesagt dass später noch paar Leute kommen aber ich könnt ja gern warten. Als mir auf viel was die Zwei den da gerade aufbauten wurde ich Neugierig und wir kamen ins Gespräch und es Stellt ich raus das Jens den Tag eigentlich sein erstes Warmachine spiel haben sollte gegen David. Warmachine hatte ich schon mal gehört und gesehen aber null Bezug dazu aber die Minis sah geil aus also mal gucken. Als David mich dann noch Fragte ob ich den mit seiner Legion zocke wolle und er uns beide Anleitet war ich angefixt. Später kamen noch Stephan und Peter und der Abend wurde interessant. Danke David dass du mich an deine Minis gelassen hast hab die letzten zwei Tag schon geschaut was mir erstmal Optisch gefällt. So jetzt noch was zu mir hab vor Jahr tausenden 2-3mal 40k gespielt nicht Welten bewegendes paar Eldar gesammelt und eine Trupp Zwerge. Hab dann vor 2-3  Jahren wieder Angefangen zu Basteln und vor allem zu Malen aber null Spiele Erfahrung in keinem System. Hab mittlerweile mir nun X-Wing Starterset, Blood Bowl Starter + Skaven und Paar Space Wolves zugelegt aber ist halt nichts Welt bewegendes an Spielpraxis. Mich hat bis jetzt mehr die andere Seite des Hobbys interessiert, das Malen und umbauen der Minis aber jetzt will ich Zocken. Bin für alles Neues Offen wie die Runde Warmachine am Dienstag war echt cool und hat mich angefixt bin halt auch gerade noch am Schauen was alles noch so geht und was mich an neuen Systemen interessieren könnte.
Also wer nen Tipp hat immer her damit. Hab auch Dienstag schon zu Stephan gesagt das ich mich das nächste Mal Anmelde werde. Ich werd wohl jetzt öfter kommen :D
Logisch = Unlogisch

BlackLegion

Na dann willkommen bei den Bekloppten :D
Ich kann dir auch gerne Einführungsspiele für Dropzone Commander, Dropfleet Commander und By Fire and Sword anbieten :) Wings of Glory auch (ist wie X-Wing nur historischer) ;)
"Wir sind zurück!"

Ambassador

#153
Kurze Vorstellung meiner Wenigkeit...

Name: Thomas
Baujahr '84
wohne in ... Leipzig (nicht mal so weit weg von den Clubräumen...)
verheiratet + 2 Kater (Sonderregel: "Unvorhergesehenes Ereignis - alle umgeworfenen Modelle zählen als Verlust und geklaute Würfel gelten als Spende"  :P)
ich spiele 9th Age (Waldelfen und gelegentlich Dunkelelfen)
bevorzugt bei mir/ meinem Gegner oder auf Turnier (wenn da auch noch noch nicht so oft) - Clubräume - bisher 2 Mal genutzt...die Öffnungszeiten sind da mein Problem  ::) - für Spiele ist für mich eher der Sonntag geeignet... aber dafür extra den Club aufschließen zu lassen, wenn wir auch meine Frau ärgern können  ???

BlackLegion

Willkommen :)
Sonntags ist meistens der Frank/Hawk02 da und ich wo wir dann malen/basteln. Allerdings nur von ca 12 bis ca 14/15Uhr und keiner von uns spielt 9th Age :D Aber wenn du mal in Spiele wie Dropzone Commander, Dropfleet Commander oder By Fire and Sword reinschnuppern willst, dann bin ich dein Mann dafür ;)
"Wir sind zurück!"

Zonk

Hallo zusammen, werd ich mich auch mal kurz vorstellen.

Name: Maik
Alter: 29 Jahre
Wohnort: Leipzig, Zentrum West
Was ich machen? Immobilienverwaltung am Flughafen
Hobby: Ja wo fängt man da an, am besten bei den für euch nicht so interessanten Sachen. Ich bouldere mit großer Begeisterung und baue oder restauriere Möbelstück.
Ansonsten habe ich mich vor einigen Jahren was das Hobby Tabletop angeht stark zurückgezogen. War vorher recht aktiv. Vornehmlich Warhammer Fantasy und 40k. Das malen hatte immer hinterhergegangen, dafür hatte ich ganz gut Talent beim Modellieren und Umbauen.  Ich habe aber auch nicht mehr viele Figuren/Armeen und bin auch nicht da, um wieder mit GW Systemen anzufangen. An anderen Systemen habe ich ein wenig Hordes sowie Malifaux, aber eher zum Fun.

Weshalb ich eher da bin, mir hat es vor ein paar Jahren das Board Game Kingdom Death: Monsters  angetan. Meine aktuelle Gruppe findet aber momentan etwas wenig Zeit und da wollte ich mal hören ob es andere Spieler gibt die daran Interesse haben. Bei Interesse am Spiel kann ich dies gerne näher erweitern, falls es nicht bekannt ist, aber vllt Spiel es ja auch welche von euch. Ich hätte auf alle Fälle das Grundspiel und 8/9 Erweiterungen.

So, gut erstmal. Schöne Grüße Maik

GeOrc

Hallo Zusammen,
auch ich will hier kurz meinen virtuellen Einstand geben:

Name: Georg (aka GeOrc) Damm
Alter: 38
Wohnort: Leipzig Reudnitz seit 05.2017  ;)
Was ich mache: Forschungsleitung in der Medizinischen Forschung (Uni, Med.Fak)
Hobby: Seit 20 Jahren dabei. Von Anfang an Games Workshop und schon immer mit Fokus auf der Bemalung von Miniaturen. In meiner Aktiven Phase bin ich National und International auf Wettbewerben angetreten. Aus dieser Zeit stammen auch insgesamt 19 Golden Demons die mittlerweile ein staubiges Dasein in meinem Hobbyzimmer fristen. Die Phase danach hat sich stark auf Mal-Workshops konzentriert um meine Fähigkeiten möglichst breit an die Community weiter zu geben. Ich bemale immer noch leidenschaftlich gerne Miniaturen, wenn auch leider mit weniger Zeit wie noch als Student und Doktorand. Aktuelle Projekte kann man gerne auf meiner Facebook Seite verfolgen: https://www.facebook.com/GeOrc-299036349581/

Was treibt mich hier ins Forum: Gerne mal das ein oder andere Spielchen oder Maltreff.... ich habe gesehen der Clubraum ist 500 m Fußweg von meinem Zuhause entfern :)

Beste Grüße aus der Nachbarschaft,
GeOrc   

Two-Dice

Hallo Georg,

schön Dich an Bord zu haben :)

Wir haben uns mal in Spandau (meiner alten Heimat) beim Massive Voodoo Malworkshop getroffen, da durfte ich ein paar Deiner Schätze Live und in Farbe beäugen.

Schöne Grüße aus Dresden
Mathias
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Hawk02

Hallo,
ja schön dich jetzt in Leipzig begrüßen zu dürfen!
Man kennt dich ja aus diversen Blogs und usw.
Sehr schön.
Wir veranstalten regelmäßig Mal- und Basteltreffen an Sonntagen, wenn du dort mal vorbei schauen willst, nur zu.
MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Solar

Hallo auch von mir noch an Georg.

Falls du Interesse und Zeit hast, dann komm doch gern am 04.11. zum offenen Spiel- Mal- und Basteltreffen vorbei.

Zitat von: Solar am 02. Oktober 2017, 15:19:52
Sooo.
Hier hat sich ja ne Weile nichts getan ;)
Ich würde gern den offenen Spiel und Basteltreff im November (04.11.) "leiten"
Da ich an anderer Stelle (tabletopwelt) wieder bei einem Armeebemal"wettbewerb" mitmache würde ich gern den Tag nutzen um das Projekt zu planen und Testpuppen zu bemalen und zu basteln.
Wie immer geht's bis open End.
Würde mich freuen wenn der ein oder andere sich hier kurz meldet und vorbei guckt/ mitmacht.
Zusammen malt es sich schließlich besser ;)

Ps. Selbstverständlich darf auch gespielt werden.
mfG Micha

KasusKnaxus

Hallo,
dann stelle ich mich auch mal vor.

Name: Hannes
Alter: 27
Wohnort: Leipzig, Stötteritz
Hobby: Ich bin im Tabletopbereich Neuling. Ich spiele schon immer gerne Brettspiele und habe vor einem Jahr begonnen meine Zombicide Figuren zu bemalen. Durch Maltutorials und das Farbenkaufen im GW Leipzig wurde dann mein Interesse an Tabletop geweckt. Das führt dann zur nächsten Frage:
Was treibt mich hier ins Forum: Ich würde gerne mehr ins Hobby reinschnuppern. Besonders Infinity gefällt mir von allem was ich gelesen und gesehen habe sehr gut. Zum zocken braucht es aber immer 2, und als Einsteiger braucht man vor allem jemanden, der einem das Spiel zeigt und für Fragen offen ist (Freiwillige vor  ;) )

Beste Grüße, Johannes

Failix

Grüß dich Johannes und schön, dass du es zu uns geschafft hast.
Mit Infinity selbst kenne ich mich nicht aus, aber hier gibt es einige Experten, die dir sicher Rede und Antwort stellen. :)

Speckstein

Hallo,

ich stelle mich auch mal vor:

Name: Felix
Alter: BJ'81
Wohnort: Dresden
Mobilität: Fahrrad, Auto, Tram, Bus, zu Fuß
Verfügbarkeit: Aktuell habe ich viel Zeit, ab April'18 sind eher nur Wochenenden frei
Hobbies: Auch ich bin Tabletop-Neuling. Das Warhammer 40.000 Universum begleitet mich schon seit einigen Jahren und vor einer Weile habe ich angefangen kleine Plastikorks bunt anzumalen. Nun möchste ich mich mal in der ein oder anderen Schlacht versuchen.

Two-Dice

Hallo Felix,

wir haben uns gestern in der Insel getroffen, schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast :)
Hier und hier findest Du Infos und Spieleverabredungen rund um den Tabletopclub Dresden.

Gruß
Mathias
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Kiste

Hallo, dann stell ich mich auch mal vor:

Name: Max
Alter: 25
Wohnort: Leipzig
Was ich mache: Medizin studieren
Hobbys: Von allem ein bisschen, Sport, Zocken am PC, Serien, Kochen, Lesen...
Angefangen hab ich mit Tabletop vor über 10 Jahren mit den Herr der Ringe Miniaturen, dann Warhammer 40.000, verschiedene Sytseme wie Infinity, Freebooters Fate und einige Brettspiele, aber immer nur gebastelt und bemalt. Nach mehrjähriger Pause hab ich jetzt wieder angefangen zu malen. Nun wollte ich die Miniaturen auch mal benutzen statt sie immer nur rumstehen zu lassen, dabei bin ich dann auf den Verein hier gestoßen.  :)

Viele Grüße, Max