Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread

Begonnen von Seelenapparat, 27. Mai 2011, 22:47:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nokobuku

Hallo an alle,

mein Name ist David, ich bin 24 Jahre und wohne noch relativ neu in Leipzig. Ich bin letztes Jahr September nach Leipzig gezogen und studiere hier dual Service Engineering.

Hobbys:

  • Warhammer 40k (Grey Knights, Necrons, Space Marines)
  • Warhammer Fantasy (Vamipre/Untote Legion)
  • Warmachine/Hordes (Cygnar, Legion of Everblight)
  • Diverse PC Spiele (Diablo, Starcraft, Heroes of the Storm und sonst worauf ich halt mal Lust hab  :D)
  • Klettern/ Bouldern
  • Musik (So ziemlich der gesamte Metal-Bereich aber auch aus anderen Bereichen je nach Laune/ Spiel auch selbst ein wenig Schlagzeug)

So ich glaub das reicht sonst wird die Liste zu lang :D Such immer Leute für eine entspannte Runde zwischen Studium, Arbeit und anderem privaten :D (momentan am liebsten WM/H aber Warhammer ruhig auch)

kjaldir

ui, da sind wir ja ziemlich deckungsgleich ^^ und hi^^
Another day will go astray... Another tear in this life so grey If you ever saw me smile You should know I felt sick inside<br />

Failix



IngoisT™

Hallo!
Ich heiße Ingo und wohne in Jena. Das liegt nun nicht gerade in Sachsen, aber ganz in der Nähe.
Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und finde die Idee eines lokalen Forums gut!
Ich hoffe, Ihr erklärt mich jetzt nicht für total blöd, aber vor ca 2Jahren habe ich das erste Mal etwas von TT gehört.
Mein Neffe bemalte ein paar 40k- Figuren. Mir gefielen die kleinen Kerle. Und ich bekam eine kleine theoretische Einführung in das Spiel.
Dabei ist es aber auch geblieben, muß ich gestehen!
Aber er bat mich ein paar Geländestücke zu bauen. Und da war ich infiziert!
Nach ein paar Teilen, auf die ich damals mächtig stolz war (heute aber lieber nicht mehr sehen möchte, grins), habe ich angefangen mittelalterliche Gebäude zu bauen für verschiedene Systeme.(Mordheim, Saga usw) Manches auch im "Comic-stil"

Gruß Ingo

Failix


IngoisT™

Danke!
Ich habe ein paar Fragen zum Gelände/ Gebäudebau.
Ich denke, daß ich da in der Bastelecke richtig bin?
Würde mich freuen, wenn mir da vielleicht geholfen werden kann.

Hawk02

Ja dann,
auch ein herzliches Willkommen von mir, an alle Neuen.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Kiro

Hi zusammen,

Ich heiße Felix, aber wer mich so Ruft, sucht eigentlich streit oder kennt mich rein gar nicht. Ich werd schon seit Urzeiten Kiro gerufen, und das is auch gut so.

Woher komme ich:
Ursprünglich Thüringer,  Wohnhaft in verschiedensten Orten dort, Erfurt, Jena, Eisenach und nun in Leipzig gelandet, wo ich als Systemadmin bei der IBM arbeite.

Hobbies: 
Strategiespiele
Sport (vor allem so Spaßsportarten oder was mit Adrenalin)
Retrospiele
mein Weibchen :P

Spielsysteme:
Warhammer 40k  Haupt, auch mit blick auf Turnierliga aber auch sehr gerne auch Spiele aus jux.
Warhammer Fantasy (Gefühlt Jahrhunderte nicht gespielt)

Ich sag immer Nerds sind die besseren Menschen! Daher auf ein fröhliches Miteinander!



Failix

#114
Sehr gut, wir freuen uns auf deine ersten Clubbesuche. ;)
Und ich finds super, dass du dich Kiro rufen lässt, da können wir uns nicht verwechseln. :D

Bolsch

Hey Kiro!

Das ist der ominöse Partner von dem ich immer erzählt habe.
We fear not our mortality!
We serve to the best of our ability!
We give our life to our master!
We vow to smite our enemy!

Mister-Loki

Hallo zusammen,
dann will ich mich auch mal vorstellen:

Ich bin Alex, 31 und wohne nunmehr seit fast 10 Jahren in Leipzig.
Zum TT kam ich schon recht früh - aber bis auf ein paar Spielchen in meiner Jugend habe ich mich bis jetzt (mit einigen längeren Pausen) eher immer mal wieder mit dem
Sammeln und Malen von Minis beschäftigt und gerne mal einfach so das ein oder andere Regelbuch/Armeebuch gelesen.

So langsam reicht mir das Püppchen anmalen und hinstellen aber nicht mehr aus, und ich würde gerne ein bisschen mehr draus machen und ein paar nette Leute
zum Basteln, Fachsimpeln und Spielen kennenlernen.

Beruflich bin ich im sozialen Bereich (Erzieher) und ansonsten bin ich Freund und Papa, Spotify-, Netflix-, Steam- und Bücher-junkie, interessiert an Geschichte, Technik, Kunst und Architektur,
bin viel zu wenig in Bewegung aber grundsätzlich für alles zu haben und meistens enthusiastisch dabei :)

Failix

Na dann auch hier Hallo. :)
Für deine Ansprühe sind sicher immer Leute im Club, komm doch da einfach rum und wir können uns persönlich kennen lernen.

Welche Systeme spielst du denn?

BloodyDante

Kleines Hallo ab alle :)



Name: Tobias
Alter: 26
Wohnort: Chemnitz
Was machst?: gelernt Einzelhandelskaufmann und jetzt Maschinenbediener bei Geberit
Hobbys: neben Warhammer 40k, allgemein Basteln, Fotografieren und Bildverarbeitung
Wh40k - Blood Angels 1850pkt. im Aufbau / Necrons Nebenprojekt

Failix