Tabletop Sachsen e.V. - Forum

TTS Gemeindeamt => Vorstellungsthread => Thema gestartet von: Seelenapparat am 27. Mai 2011, 22:47:43

Titel: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Seelenapparat am 27. Mai 2011, 22:47:43
Hallo an alle im neuen Forum.

Damit das ganze hier mal ein wenig in Fahrt kommt bzw. seinen Anfang nimmt, hier mal die erste Vorstellung: Mich :D

Name: Nils
Alter: 29 (seit kurzem)
Wohnort: Leipzig
Was machst?: Verkäufer
Hobbys: neben Warhammer, Warhammer 40k und (mal schauen wie es ist) Kings of War, sind das noch meine Freunde/ Leute/ Family. Sowie in ganz besonderem Maße die Musik!
Wenn ich mal die Zeit finde (neben Vollzeitjob schwierig) dann spiele ich auch gerne mal ne Runde S.T.A.L.K.E.R. am PC.

Das sollte erstmal reichen. Jetzt seids Ihr dran.

mfg.

Nils

Achsou: Pic bin ich (L) mit nem Kumpel (R) beim GrillOrn.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Killerpin am 27. Mai 2011, 22:53:01
Tach auch von mir, kleine Vorstellung wie mein Vorredner;

Name: Stephan
Alter: 27
Wohnort: Leipzig
Was machst?: Baulogistiker
Hobbys: mein Kind, meine Frau und meine gesamte Familie danach dann Warhammer und vielleicht bald auch Kings of War, sonst bissl im Internet surfen und computer spielen wenn zeit ist... vorallem Siedler und SimCity  ::)

Dann reich ich den staffelstab mal an den nächsten weiter...
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Kaitaner am 29. Mai 2011, 00:17:26
Tach auch von mir, kleine Vorstellung wie mein Vorredner;

Name: Kai
Alter: 31
Wohnort: Dresden
Was machst?: Informatiker
Hobbys: Brettspiel, Basteln, alle was an Strategiespielen mir am PC in die finger fält zocken, Möbel bauen in klein für die Püppis und in Groß für mich

staffelstab weiter werf
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Cypher am 29. Mai 2011, 00:39:19
Oh Gott, das Forum lebt wieder. Direkt ma was schreiben.

Name: Stan
Alter: ändert sich eh jeder Jahr und ich will den Post nicht ständig updaten...einigen wir uns auf gefühlt alt  ;)
Wohnort: Dresden
Was machst du?: Die Weltherrschaft an mich reißen...MUAAAH
Hobbys: MMOs, Brettspiele, Kartenspiele und natürlich jegliche brauchbare Form von Tabletopspielen(WM/H, Infinity, FoW, Firestorm Armada)


*Den Staffelstab aus der Hand verlier* Irgend einer wird ihn schon aufheben.  8)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Hawk02 am 29. Mai 2011, 02:26:55
So,
dann mal zu mir:

Name: Frank H.-S.
Alter: 38
Wohnort: Leipzig / Erfurt
Was machst du?: momentan Soldat - Resi, Hauptfeldwebel, Serveradmin, IT-Ausbilder, grüne Sau ;)
Hobbys:
- diverse Tabletops und bei bei mir sind es echt Viele :-)
- Boardgames (World of Warcraft, Wings of War, Descent, ...)
- Modellbau (1:72 Dioramen und Flugzeuge, 1:700 Schiffe, Zerstörer WK2, historische Holzschiffe) - zur Zeit im Ruhestand
- RC Modellbau (Helikopter, Flugzeuge, nur in der warmen Jahreszeit) - zur Zeit im Ruhestand
- mein Sohn und meine Frau
- Sport (Ausdauer/Kraft)
Spielertyp: Gelegenheitsspieler, eher der Bastler und Maler, aus dem Turniergeschäft habe ich mich 2017 zurück gezogen

Bild:
"Alles klar Herr Kaleun!" - Überfahrt mit`m Boot, Kreta 2009
(http://www.tabletopsachsen.de/img/me/schrimp_kutter_kapitaen.jpg)

MfG Frank.
Titel: WHO IS WHO
Beitrag von: Ephalim am 30. Mai 2011, 11:14:21
Und damit ihr wisst, von wem ihr hier unterdrückt werdet..

Name: Erik
Alter: JG 86
Wohnort: Waren (Müritz) / Dresden
Was machst du?: Architekt, z.Zt. in Waren (Müritz) bin aber wieder auf der Suche nach einer Stelle in Sachsen
Hobbys: auf euch aufpassen ;), Architektur, Tabletops (weg von GW, hin zu kleineren Systemen wie WM/H, Disposable Heroes, Rapid Fire!, BloodBowl (ja ist GW...) vll. noch Infinity), PC-Spiele, RC-Modellbau (Segelflug, Motorflug)
Internet: www.erikschufmann.de

Bild: (R) hier mit Paul (L)
(http://lh3.ggpht.com/-gD4wzOrpW4M/TFvcfxYEq8I/AAAAAAAAAI8/fCT3SC0y7vg/s128/100806_Master%252520Lampe.jpg) (http://lh3.ggpht.com/-gD4wzOrpW4M/TFvcfxYEq8I/AAAAAAAAAI8/fCT3SC0y7vg/s1152/100806_Master%252520Lampe.jpg)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: haubi78 am 30. Mai 2011, 21:50:50
Grüße, daraus in die Welt.

Name: Christian
Alter: 33
Wohnort: Makropole Leipzig
Was machst?: Ingenieur - ein' Ingenieur ist nichts zu schwer. Also, der den Scheiß Spruch erfunden hat, den müssten man jetzt noch beuteln!!! Manchmal komm ich mir vor wie der Knecht meines Chefs und meines Rechners! Heute war ich wieder einmal Kindergärtner meiner Angestellten.
Hobbys: Hobbys??? Verheiratet, zwei Kinder und angestellt in einer Firma, die 24 Stunden am Tag abrufbar ist. Ich bin froh, wenn ich überhaupt Zeit zum Schlafen finde. Ja, manchmal darf ich Basteln und Malen, damit meine Orks Tod und Verderben verbreiten!!!

"Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken." T.P.

"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind"

Bild male ich noch.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BlackLegion am 31. Mai 2011, 22:11:36
So ich dann auch :)

Name: Daniel
Alter: Wer erräts bekommt nen Händedruck :D
Wohnort: Leipzig
Was machst?: Arbeite bei Amazon
Hobbys: Tabletop Spiele :D
Dropzone Commander (Scourge)
Dropfleet Commander (Scourge, UCM)
Adeptus Titanicus (Legio Mortis)
By Fire and Sword (Kosaken, Transylvanien, Brandenburg-Preußen)
Wings of Glory (1.WK und 2.WK)
Battlestar Galactica - Starships Battles
Tripods&Triplanes
Interessiere mich auch sehr für (uA auch Militär-) Geschichte und betreibe nebenher noch Reenactment (30jährger Krieg)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Luthor Harkon am 01. Juni 2011, 01:06:08
Name: Maik
Alter: 30
Wohnort: Dresden
Was machst?: Drucker für Werbeartikel aller Art und Industriebeschriftung
Hobbys: Basteln, Bastelen, Warhammer,  WH40k, Herr der Ringe Confrontation und Mordheim, malen wenn ich mal Lust und Laune hab( meine Turnierarmee spricht Bände). Aber nur wenn ich nicht wieder für irgend einen Eilauftrag die Nacht an der Druckmaschine verbringe.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Atreide am 01. Juni 2011, 20:16:41
Name: Wer ist eigentlich Paul? ... Das bin ich. Uu sehen auf dem Foto bei Ephalim^^
Alter: 3*8=?
Wohnort: DD
Was machst?: arbeiten...
Hobbys: Na das hier und einiges mehr^^
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Grant Mills am 08. Juni 2011, 02:41:47
Na da stell ich mich auch mal vor.
Name: Martin
Alter: im too old for this shit
Wohnort: Dresden
Was machst?: arbeiten hier und da und was richtiges suchend.
Hobbys: - Warhammer 40k
            - Dungeons and Dragons 4th Edition Lvl 22 Human Wizard good alignement und die Mini Paragon Runde  Tiefling Dieb Lvl 12 (dadurch bin ich überhaupt in das    ganze Malhobby reingekommen, weil es mich genervt hat keine Figur zu haben die meine Chars richtig darstellt, der Wizard ist n Imperiums Wizard aus Fantasy und der Tiefling ein stark gemoddeter Zerfleischer der Chaosdämonen, werd den aber nochmal neu machen, hatte mit Green Stuff wenig Erfahrung und find ihn mittlerweile hässlich)
             - Basketball sowohl selber spielen(aufm Platz und mit Pad ;) ) als auch nachts vorm Stream hängen mit tiefen Augenringen um Finals bei den Amis zu schaun.
             - Coop Simulations Shooter wie Vietcong, Armed Assault und Operation Flashpoint(das alte nicht der Electronic Arts Mist)
             - Filme und Serien(v.a. Horror, da schau ich jeden Mist ^^, sonst auch gerne Action Sci-Fi, Fantasy Kram, mit Abstrichen Comedy und Drama)
             - ab und zu Paintball wenn ich grad Kohle hab und genug Leute sich zusammenfinden(find indoor mittlerweile öde und zock lieber draussen)
             - last but not least will Frauchen aúch unterhalten werden, daher noch Rad-Touren, Festivals etc. pp.

Tja das wars erstmal, muss reichen ^^
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Letstalk am 12. Juni 2011, 16:32:51
Moin zusammen 8)

Name: Ricky
Alter: 27
Wohnort: Leipzig
Was machst?: Produktmanager bei trikot.com
Hobbys: Warhammer 40k, Basteln, Tennis, Fußball, Vereinsarbeit, Politik und Feiern  ;D
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Nimor am 13. Juni 2011, 14:07:16
Ich bin zwar schon ziemlich lange hier, aber der Vollständigkeit halber sag ich auch mal was zu meiner Person:

Name: Martin (noch einer, anscheinend waren Eltern in den späten Achtzigern nicht besonders kreativ, was ihre Sprösslinge angeht)
Alter: 24
Wohnort: Es ist ein klein Paris und bildet seine Leute.
Was machst?: M.A. Student der modernen Indologie. Wenn jetzt einer fragt, was ich später mal damit machen will, dann pack ich schonmal den Mulg in die Socke 8) Nebenbei bin ich noch als Übersetzer für Ulisses tätig, speziell WM/Hordes.
Wat spielst du?: Hauptsächlich Warmachine/Hordes (Trolle, Minions), neuerdings auch Freebooter's Fate (Amazonen). Daneben hab ich noch Malifaux (Arcanisten), Helldorado (Sarrazenen), Infinity (Nomads).

Dann lass ich mal den Staffelstab fallen und geh ein Bier trinken, ist ja eh zu heiß zum Rennen. Mal schauen wer ihn aufhebt.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: PeryRhodan am 07. Juli 2011, 00:46:49

Name: Marcus
Alter: 31
Wohnort: Dresden
Was machst?: Arbeit was ist das...?
Hobbys:

neben TT´s (da vor allem in historischer Richtung hab ich in letzter Zeit jedoch vermehrt ein Bedürfnis mich mit Warmachine, KoW und Dust Tactics zu beschäftigen)
irgendwie Auflegen oder zumindest so tun als ob
mit dem Bike die Elbe langpreschen... die 55-60Km bis Risa sind immer gut...  ;D
Serienjunkie

greetz der Pery

(http://1.bp.blogspot.com/_W7KzUQjJJVQ/TUlNieaKi1I/AAAAAAAAAL4/GHUEOGTlUN4/s1600/30012010-01.jpg)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Der_Tote am 12. Juli 2011, 00:57:45
Name: Falk
Alter: 23
Wohnort: Eppendorf
Was machst?: Mechatroniker
Hobbys: Tja was soll man da sagen? Also Warhammer, wollte eigentlich mal Armies of Arcana und Kings of War testen aber irgendwie komme ich nie dazu. Achja ich hätte fast meinen Garten vergessen.

Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Sumpfteufel am 22. August 2011, 22:53:36
Name: Thorsten
Alter: "Alter" paßt inzwischen ...
Wohnort: Dresden
Was machst du?: technischer Angestellter. Privat neige ich zu professioneller Verzettelung. Im Studium mit P&P-RSp angesteckt, kamen schnell aufwendige Brettspiele hinzu. Nachdem sich meine Spielgruppe aber zerlegt hatte, kam lange nichts - daher fing ich TableTop an. Neben Spielen mache ich historisches Re-Enactment, Bogenschiessen (traditionell), Fahrradfahren und Kampfsport (z.Zt. nur passiv, da nix passendes in DD gefunden).
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: indy am 27. August 2011, 18:46:04
Name: Mathias
Alter: 28
Wohnort: Dresden
Was machst du?: Hobbytechnisch vorwiegend Warhammer 40k Basteln Malen und Spielen, ab und zu auch Modellbau mit anderen Themen, bin an weiteren Tabletops interessiert, lass es aber lieber, da für mehr die Zeit nicht ausreichen würde. Arbeitstechnisch bin ich Ingenieur und versuche mich als Forscher. Freizeittechnisch etwas Laufen und Rad fahren. bis dahin
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Blackfild am 05. September 2011, 10:18:28
Dann stelle ich mich auch mal vor.

Name: David
Alter: 21
Wohnort: Leipzig
Was machst?: Azubi/Beton- und Stahlbetonbauer
Hobbys: Zur Zeit Warhammer 40.000 mit meinen Orks, Warhammer auf eisgelegt da die Niederlagen genauso wie in Edition 7 und alten AB Orks & Goblins sind, da hat das neue Regelbuch und AB nix geändert. Hin und wieder ein Modellpanzer oder Schlachtschiff. Am PC spiele ich Operation Flashpoint das alte, Dragon Rising habe ich mir gekauft und am selben Tag zurück geben(das verdient nicht den Name, da es nix mit den vergänger zu tun hat). An der PS3 Gran Turismo 5 und andere Spiele.

Das sollte erstmal reichen.

mfg David
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Hawk02 am 05. September 2011, 20:12:09
Hallo,
na dann, Willkommen an alle Neuen und danke das ihr hier ein paar Zeilen schreibt, finde ich sehr gut.

Viel Spaß im Forum und beteiligt euch fleißig an den Beiträgen ;).


MfG Frank.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Amasec am 23. September 2011, 17:19:58
da ich ab Oktober, also ab nächstem WE... auch in Dresden bin, schad's ja nicht, mal die Fühler auszustrecken.

Name: Jakob
Alter: 29b
Wohnort: Dresden (Pieschen Nord heißt's glaub' ich?)
Was machst?: Ingenieur
Hobbys: Warhammer 40k auf Turnierlevel, fahre also gerne zu Turnieren und organisiere selber welche. Wer sowas in Dresden macht oder machen will ist bei mir sicher nicht verkehrt. Manche kennen mich ja vielleicht auch schon vom Namen/sehen her?!
Ne eingestaubte Bretonenarmee habe ich auch, aber kein Plan ob der aktuellen Edition.

Ansonsten gehe ich noch gerne feiern und tanzen (zu allem außer Metal/Rock-Mukke), fahre Snowboard und spiele gelegentlich Volleyball. Hier nochmal ein Foto von mir, falls ihr mir mal über den Weg laufen solltet ;) (das Shirt hatte ich mir nur geliehen! ^^)

(http://www.40kings.de/wp-content/gallery/40kings-reloaded/IMG_1110.jpg)

Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BenLing am 03. Oktober 2011, 23:35:24
Moin!
Bin dor neue :)

Name: Benjamin
Alter: 23
Wohnort: Chemnitz
Was machst?: Student um 1. Semester zum Dipl. Wirtsch.-Ing.
Hobbys: Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht...wieso bin ich denn hier? Natürlich WARHAMMER!!!

PS: Wer aus Chemnitz kommt und Bock auf Warhammer hat, einfach mal melden, paar Leude und ich natürlich gründen derzeit einen Club. Raum ist mittlerweile vorhanden und können schon ca. 10 Mitglieder aufweisen.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Ephalim am 05. Oktober 2011, 20:32:46
Hallo Benjamin,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Du kommst aus Chemnitz und in einem Club? Stell dich und den Club doch mal genauer vor. Auch wenn ich in letzter Zeit weniger WHF spiele, würde ich euch gern mal kennenlernen. In Chemnitz gibt es jetzt ja nicht gerade viele Leute, die diesem Hobby nachgehen.
Näheres per pn.

VG e
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: smacker am 20. Oktober 2011, 12:07:50
MOINSEN

Name: Ringo
Alter: 22
Wohnort: Chemnitz
Was machst?: zurzeit endlich mal nichts :)
Hobbys: warhammer zocken, downhill und street/park biken, so oft wie es geht und wen die zeit mal reicht, geht es mit freunden mal ne runde schlamm wühlen mit de mopeds und crossen.

ich bin wie benny mitglied (mitbegründer) des TTwargames chemnitz und hab daher momentan auch allerhand zu tun, wie schon gesagt, wer bock hat, einfach melden, wir suchen ales und jeden der irgend wie nen würffel werffen kann und das mal möchte:)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: c3r34l am 20. Oktober 2011, 14:56:55
Name: René
Alter: 32
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal/Leipzig
Was machst?: Weiterbildung(Webprogrammieren)
Hobbys: Gitarre spielen, fotografieren, Minis anpinseln und ab und an mal zocken :)


Chemnitzer Club: Heinrich-Lorenz-Straße 37, das ist in der Nähe vom Arbeitsamt...
Näheres gibt es derzeit im 40k-Fanworld.net, da kann man per PN eine Bewerbung an mich schicken und ich add euch dann da für unseren Bereich, der ist nämlich nur für Mitglieder...
Website ist im Aufbau :D
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: warrence am 22. Oktober 2011, 15:34:08
Hi,
nach langer Zeit hab ich's nun auch mal geschafft mich im Forum anzumelden.

Name: Stefan
Alter: 25
Wohnort: Chemnitz
Was machst?: Zu-Langzeit-Student
Hobbys: viel Am PC (Spielen & Programmieren), Karton-Modellbau und ab und zu bisschen Tabletop ;)

Ich habe vor vielen vielen Jahren mit Ephalim zusammen WHFantasy angefangen (halbfertige Bretonenarmee). Später kam dann WH40K (kleine grüne Spacie-Armee, fast fertig...). Im Moment bin ich schwer mit meinem Studium beschäftigt und hab schon seit langer Zeit nix mehr in die Richtung gemacht. Aber mal sehen was kommt.

Beste Grüße!
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Hawk02 am 23. Oktober 2011, 08:23:36
Na da wird doch der Hund in der Pfane verückt!
Der Warrence, einer der Ersten ;). Lange nichts gehört von dir!
An deine grünen Marines kann ich mich noch gut erinnern und die Treffen in Chemnitz.

Freut mich das du ins Hobby zurück finden willst.

Auch an alle Anderen, ein herzliches Willkommen hier im Forum.

MfG Frank.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: sachse am 07. November 2011, 10:12:47
Ein halbes Jahr später habe ich es auch geschafft das neue Forum zu finden... ;)

Viel geändert hat sich nicht:

Name ist immer noch Toralf

Alter schon 32

Wohnort noch ein paar Wochen Chemnitz

Arbeiten muss ich leider auch noch

Und ich habe dieses Jahr noch kein einziges Warhammer Spiel gemacht, dafür ist wenigstens WM/Hordes nicht eingeschlafen...
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: StuKKa am 10. November 2011, 23:20:37
Name: Bastian
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Was machst?: Entwickler
Hobbys:
Naja, ich bin schon seit ca. 20 Jahren bei den Tabletops dabei, angefangen damals noch mit HeroQuest und StarQuest. Ich spiele nur wenig, sehr wenig, hauptsächlich bin ich mit umbauten, modellieren und bemalen beschäftigt, und das nicht nur die GW Systeme, mittlerweile auch viele Einzelminiaturen der unterschiedlichsten Hersteller. Ansonsten, ja, ich programmiere auch zu Hause viel, kümmere mich um ne kleine (sehr kleine) Gaming Community (nur Zombie Coop Games.....mit paar Ausnahmen). Ja, bin vor ca. mittlerweile schon 4 Jahren von Augsburg hier nach Dresden gezogen, und ich denke, ich werde noch ein paar Jahre hier bleiben......nur leider hab ich immer noch niemanden gefunden, der mal auf ne Malsession Lust hätte....Wer Lust auf eine hätte, einfach melden, hab hier ein komplett ausgestattetes "Studio" dafür.....

Na dann, hoffe es sind hier alle so nett, wie es den Anschein macht.... ;D
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Ephalim am 10. November 2011, 23:31:42
Herzlich willkommen Bastian,

als Ansprechpartner zum Thema Modellieren kann ich dir nur unseren Ultra-Pro-Modeller "DerKneterausDD" ans Herz legen.
Zum Thema Malen wäre Hawk02, meine wenigkeit oder Psychopath gute Ansprechpartner.
Falls du wieder mehr spielen willst, sprich Teddy von der Furia Alearum an oder schau im Spieleclub an der Heeresbäckerei vorbei.

Zombies sind cool. Das würd ich auch mal machen. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Spieleabend.
Wird langsam Zeit, das ich meinen Spieleabend wieder anlaufen lasse. ;)

Viel Spaß hier im Forum!
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Hawk02 am 11. November 2011, 00:36:15
Hallo,
ja dann, an all die Neuen (und Alten), willkommen in unserer kleinen Tabletop Welt.
Viel Spaß und beteiligt euch fleißig ;)!

MfG Frank.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: DasNiveau am 21. November 2011, 10:52:31
Dank dem Toralf hab ich das hier auch gefunden ;)

Name: Falk
Alter: 27
Wohnort: Chemnitz
Was machst?: E-technik studieren und nen Arbeitsplatz da suchen
Hobbys: Studieren, PC zocken und das etwas eingeschlafene Tabletop

Spiele am liebsten immer noch WHFB hab aber noch ne Hordes Armee und kann meine WHFB Dämonen für 40k nutzen (wenn sich wer an den Bases nicht stört)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Holzmann am 30. Dezember 2011, 21:56:12
Name: Brett
Alter: 27
Wohnort: Leipzig
Was machst?: Student im 3. Semester Masterprogramm
Hobbys: Warhammer 40k, diverse PC-Spiele (TF2 und SC2 momentan), Bücher/Literatur, Fremdsprachen

Ich komme ursprünglich aus den USA und habe erst im letzten Jahr mit mehreren Büchern aus der Black Library-Sammlung begonnen, was mich ins Warhammeruniversum schnell reingezogen hat. Jetzt fühle ich mich zum eigentlichen Spielen und Sammeln von Modellen hingezogen, aber ich bin noch dabei, das Spiel erstmal überhaupt zu lernen. Seit ein paar Wochen bastele ich die Modelle aus dem Black Reach Set zusammen und lese die 40k-Spielregeln immer wieder durch. Ich schmiede auch langsam Pläne, meine eigene Chaosarmee aufzubauen, worüber ich mich recht freue  :D. Dazu suche ich natürlich irgendwelche Gleichgesinnten, mit denen es sich gemütlich spielen lässt. Ich finde das Durchschnittsalter in GW-Leipzig etwas zu niedrig, also war ich froh, als ich in diesem Thread gelesen habe, dass die meisten von euch ungefähr in meinem Alter sind. Hoffentlich lässt sich was irgendwann im neuen Jahr machen, denn ich würde mich wirklich darüber freuen, wenn jemand mir sozusagen unter die Arme greifen und einige Probespiele mit mir durchführen würde.

Frohes neues zusammen!
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Hawk02 am 31. Dezember 2011, 10:47:36
Ja hi,
schön das du dich dann gleich hier angemeldet hast und dazu noch alles richtig gemacht, erst ein Mal vorstellen wer du bist und deine Anliegen. Super, so lob ich mir das  ;)!

Mit 40K kann ich dir nicht (mehr) dienen, aber es gibt hier schon einen ganzen Haufen Spieler.
Ich hoffe das sich jemand finden wird. Mit dem Altersdurchschnitt kann ich gut verstehen, dann ist dort noch eine gewisse Unruhe und haufen Leute gucken zu, ich mag das auch nicht, daher spiele ich lieber zu Hause.
Ansonsten bist du herzlich zu unserem Turnier im Februar eingeladen: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=8492
Spielen musst du nicht, es reicht auch wenn du nur mal vorbei kommst und zuschaust. Außerdem kann ich dich dann kennen lernen, denn ich habe gerne ein Gesicht zu den Leuten mit denen ich schreibe.

Also dann, viel Spaß im Forum und bis bald...

MfG Frank.


Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Holzmann am 31. Dezember 2011, 12:33:38
Danke für die warmen Grüße. Ich befinde mich als Warhammerspieler definitiv noch in dem Stadion, wo es sich eher lohnen würde zuzuschauen, wie erfahrene Speiler eine große Schlacht austragen. Ich merke mir das Datum des Tourniers und, falls ich nicht unerwartet kurz davor weg muss, komme ich auf jeden Fall vorbei.

Bis dann!
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BlackLegion am 31. Dezember 2011, 14:13:54
Achja Wh40k. Die Einstiegsdroge :D Geile Modelle, komplexe Regeln, simple Strategien :)
Hab ich seit ca 10 Jahren nicht mehr gespielt, aber kaufe immer noch jeden Codex und Regelbuch um Inspirationen für Epic: Armageddon zu sammeln :)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Zipp am 23. Februar 2012, 22:11:56
Name: Florian
Alter: 22
Wohnort: Leipzig
Was machst du?: Studiere momentan Rechtswissenschaften.
Hobbys: Tabletop (eigentlich nur Warhammer Fantasy, diverse Fremdherstellermodelle warten aber nur auf einen Grund, sprich Mitspieler, Farbe zu bekommen), Kendo, Sport - Kraft/Ausdauer

Also, hallo! :)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Failix am 23. Februar 2012, 22:14:35
Sei gegrüßt Florian. :)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: alabastero am 09. März 2012, 22:24:01
Name: Alex
Alter: 32
Wohnort: Leipzig
Was machst du? Heimleiter im Asylbewerberheim

Bin über Rollenspiele und Brettspiele über nen Kumpel zum TT gekommen - natürlich WHF als klassische Einstiegsdroge. Mit der Zeit sind immer mehr Spielsysteme dazu gekommen, momentan 40k, fow, infinity, eden, freebooters fate, wab, mordheim sowie trafalgar. Das reicht jetzt aber auch mal, einzig ein 2.wk seekriegsspiel würde mich noch reizen. Ausserdem spiele ich noch liebend gerne Komplexe Brettspiele und bastle Gelände. Da ich noch eine Frau und zwei Kinder habe sowie der Lohnarbeit fröhne bleibt dafür häufig nicht so viel Zeit, aber man versucht sich halt Freiräume zu schaffen. Für ein Spielchen bin ich ab sofort immer 14-tägig donnerstags im Mytholon zu finden oder halt so einfach mal anfragen - gerade für komplexe Brettspiel die auch gerne mal 12h dauern suchen wir immer Mitspieler... VG Alabastero
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BlackLegion am 10. März 2012, 10:39:14
Ah ein Leipziger! :D Wilkommen im Forum.
Wenn du ein 2.WK Seekriegsspiel suchst, dann kann ich "Micronauts: the Game" von GHQ empfehlen. Das haben der Hawk02 (Amerikaner) und ich (Japaner).

http://www.tabletopsachsen.de/forum/index.php?topic=64.0
http://www.tabletopsachsen.de/forum/index.php?topic=268.0
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: alabastero am 10. März 2012, 21:28:16
Da klingt ja gut. Da werde ich mich mit dem Frank mal am Donnerstag drüber unterhalten müssen. Hätte richtig Bock drauf, alleine schon wegen der Modelle. Muss mir das aber noch gut überlegen, weil sonst bleibt noch weniger Zeit für die anderen Systeme.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Psychopath am 11. März 2012, 00:23:09
In Dresden gibt es auch noch 2 Micronautsspieler, da wir ja sowieso ab und zu mal ein gemeinsames Spielwochenende mit euch Leipzigern machen wollten, lohnt es sich mit dem System anzufangen ;)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: maline am 21. März 2012, 12:48:14
Name: Jacqueline
Alter: 29
Wohnort: Chemnitz
Was machst?: Verkäuferin in einer Modeboutique
Hobbys: Ich lese gerne, vor allem Fantasy Romane, dann spiele ich gerne Games (vor allem auf der Wii) und gehe gerne mit mjeinen Freunden aus. Tabletop natürlich, aber das ist ja logisch sonst hätt ich mich ja nicht angemeldet ;)

Ich hoffe ihr nehmt auch Mädels in eure Runde auf!
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Two-Dice am 21. März 2012, 12:59:53
Hallo Jacqueline,
Willkommen in unserer illustren Runde! Ich hoffe, wir müssen jetzt nicht anfangen uns zu benehmen  ;D

Vielleicht schreibst Du noch was Du für TTs spielst? Seit wann bist Du schon dem Hobby verfallen?

Grüße aus Dresden und viel Spaß im Forum!
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BlackLegion am 21. März 2012, 18:36:56
N Mädel was Tabletop spielt! *Tag rot im Kalender ankreuz*
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Failix am 21. März 2012, 19:41:56
Du solltest mal zu WM/H kommen, da gibts einige. ;)

@maline: Willkommen in der Runde.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: maline am 22. März 2012, 17:28:13
haha* angefangen hab ich mit Herr der Ringe so vor einem Jahr... durch meinem Exfreund wurde ich getriggert. Jetzt spiele ich auch noch Warhammer.
Stehe aber noch am Anfang!
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Teddy am 22. März 2012, 18:58:27
Is nich die erste. Hab sogar schonmal eine auf dem Grand Tournament gesehen  ;D

Und ja. Herzlich willkommen.

Mfg

P.S. Nur weil hier plötzlich ne Frau einzieht fang ich nich an mich zu benehmen :P *platzputz* :D
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: lupo am 23. März 2012, 00:40:05
Jetzt sind wir nicht mal hier mehr sicher.... :'(

Herzlich willkommen!  ;)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: maline am 23. März 2012, 10:09:51
haha* Es kann doch nicht sein, dass ich die einzige bin? Das glaub ich nicht! ^^
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Hawk02 am 23. März 2012, 11:02:49
Hallo,
ist Felix`s Freundin nicht auch hier angemeldet? Dann wärst du nicht allein.
Ansonsten, wollte sich der Psycho nicht umoperieren lassen ;) :P, hehe.

Ein herzliches Willkommen auch von mir an alle Neuzugänge.

MfG Frank.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Psychopath am 23. März 2012, 11:19:10
Mein Freundchen...ich operiere dich gleich mal mit dem Brotmesser um... ;)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Hawk02 am 23. März 2012, 11:20:28
Hehehe, :P
Nicht doch das Brotmesser! Lieber ein Skalpell, besser Bastelmesser ;).

MfG Frank.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Ephalim am 25. März 2012, 00:32:10
Ein Aufschrei geht durch das TTS.. ein Geschöpf von der anderen Seite!
Und ich hab das große Los gezogen, einfach nur weil ich in Chemnitz wohne ;).

Herzlich willkommen auch von mir.
VG e
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Teddy am 25. März 2012, 18:32:59
@Hawk: Für sowas nimmt man nen scharfen Löffel!

@Erik: Poser  :P
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: cybershark am 26. März 2012, 20:51:00
Sers alle miteinander.

Name: Maximilian
Alter: 20
Ort: Leipzig/Freiberg
Job?: Student
Woher kenne ich das Forum: Drachenhort in Freiberg

Spielsysteme:
Infinity : Haqqislam im Aufbau
Firestorme Armada: Sorylian
Mortheim: Echsenmenschen
Hordes: Trollbloods

weitere Systeme bzw. Miniaturen Hersteller werden folgen

Gruß Max
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Killerpin am 10. April 2012, 15:40:31
Auch allen neuen ein schönes Willkommen hier bei uns.
Hofentlich finden sich noch ein paar WHF Spieler in Leipzig ein, bin gerne bereit für ein Spielchen. Kann auch größer ausfallen ^^
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Monkeyfist am 27. April 2012, 13:31:23
So dann will ich mich hier auchmal vorstellen.

Name: Tobias
Alter: 26
Ort: Chemnitz
Job: Kaufmann im Einzelhandel
Hobbys: Tabletop, leidenschaftlicher Hobbykoch, lesen von Fantasyromanen und werkeln im heimischen Garten


MfG  Tobi
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Zombiefied am 27. April 2012, 14:29:28
Oh, ganz übersehen, dann stell ich mich hier auch mal eben kurz vor:

Name: Michael
Alter: 28
Wohnort: das lauschige Ehrenfriedersdorf (bei Annaberg-Buchholz), seit etwas über einem Jahr, davor Hamburg. Entsprechend kenne ich hier auch nicht so viele Leute zum zocken.
Was machst?: Einkäufer, überwiegend Chinaware für Elektro- und Benziner Gartengeräte für diverse Baumärkte rund um die Welt
Hobbys: das Warhammern wird wieder verstärkt praktiziert, jetzt wo ich hier in der Umgebung eine kleine Spielergemeinde gefunden habe, wird das wohl in naher Zukunft zu vermehrten Schlachten führen :)
Ansonsten bin ich nen passionierter Zocker am PC, von Strategiespielen über Simulation zu Rollenspielen und Actionshootern ist eigentlich alles vertreten.
Dazu gehört immer eine ausgeprägte Portion Mukke, optimal harte Metaltöne und ansprechende Rockmusik. Hauptsache die Musik ist handgemacht und es wird nicht gestottert ;)
Dies alles natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass meine Freundin mich nicht permanent auf Trab hält mit  diversen Unternehmungen und Beschäftigungen, was ich mir allerdings auch gern gefallen lasse. Memo an mich selbst: die wird auch noch zum Tabletop bekehrt. Memo ende.

Spielsysteme:
Warhammer 40k
(suche mit nem Kumpel auch noch ein kleineres System, vorwiegend für schnelle Spiele so für 30min bis 1h, wenn wer ein nettes kennt, wir sind offen dafür)

desweiteren diverse Brettspiele die ich sporadisch mal mit meiner Freundin spielen kann, u.a.:
World of Warcraft Miniaturen Spiel
Siedler von Catan
Scrabble (...)
Warhammer Invasion (ja, mehr Kartenspiel)
Hero Quest
Star Quest
Blood Bowl

ganz wichtig: Im Mai kommt dann noch "Super Dungeon Explore" dazu! Darauf freu ich mich schon wie Bolle :D


So, das wars dann erstmal von mir. Man liesst sich :)



Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Marko am 15. Juni 2012, 13:09:11
Hallo aus Senftenberg,

dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Also mein Name ist Marko und ich komme aus Senftenberg ( den meisten Dresdner durch den See bekannt ;)).
Ich bin verheiratet und habe mich auch schon erfolgreich fortgepflanst.

Zu meinen aktiven Spielsystemen gehört Warhammer 40k, etwas BO, etwas FOW, etwas FOF, experimentiere auch gerade mit Infinity herum.

Brettspiele die auch immer gehen sind Memoir 44, Wings of War 1 und 2, Dust, Munchkin, .....

Tja falls ihr noch mehr wissen wollt einfach fragen. Viele Grüße aus SFB Marko
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BlackLegion am 15. Juni 2012, 13:20:05
Ah ein Wings of War Spieler :)

Ich empfehle dir mal hier hereinzuschauen ;)
http://www.wingsofwar.org/forums/forumdisplay.php?49-German-Wing

Hier bei TTS haben wir nur einen Thread dafür: http://www.tabletopsachsen.de/forum/index.php?topic=24.0

Und Flames of War ist immer gut :D
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Senquentin am 03. Juli 2012, 22:51:51
Nun zu mich:

Name: Gilbert
Alter: seit geraumer Zeit 29
wohnhaft: in Meissen
Job: suchender Lebenskünstler
Hobby: mmorpgs, warhammer fantasy, magic, dsa

ich bin eine hälfte einer meissener fantasyzelle, christian, die andere, dunkle hälfte, wird sich später noch vorstellen.
umfragen innerhalb unseres sponsorenkreises haben ergeben, das wir uns doch jetzt mal ins licht und unter publikum zu trauen hätten.  tja, hier sind wir.
wenn es arbeit und familie zulassen, werden wir auf jeden fall in bälde mal in dresden reinguggn und uns höchstpersönlich vorstellen, leipzig etc. sind ja auch nicht wirklich weit entfernt... also ich bin tierisch gespannt. bis dahin könnt ihr uns und unsere umtriebe auch schonmal online bestaunen unter:
http://www.fantasy-in-meissen.de.tl/Eingangshalle.htm (http://www.fantasy-in-meissen.de.tl/Eingangshalle.htm)

okay, dann auf bald

gilbert

Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Maulfaul am 05. Juli 2012, 00:55:56

Name:Chris

Alter : 31

wohnhaft : knapp neben Meißen

Job : Schweißer

Hobbys : Viele  ; )

Wie Senquentin schon sagt uns gibt es in Meißen nur zu zweit  ..

Ok ; ich spiele WhF mit Dawi ,H.elfen,Chaoskriegern und manchmal Orks und Goblins und  ich fand  dieses Forum beim beim stöbern sehr

intteressant. Mal schauen wohin das führt : )  .

Malecke ich komme ( sobald Zeit ist )

Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Setite am 17. Juli 2012, 22:31:10
Hallo zusammen, dann werde ich mich auch mal kurz vorstellen...

Am Anfang des Jahres aus dem Schwabenland in den Osten umgezogen, auf der Suche nach Spielern und Leuten, die Lust haben zu malen und zu basteln....

Name: Thomas
Alter: 41
Wohnort: momentan Halle(Saale)

Hobbys:

viel zu viele *g* unter anderem : alles was mit dem Mittelalter zu tun hat (Reenactement, Falkernei, Schmieden), Bücher, Musik (hören und selber machen), Psychologie, Philosophie, Modelbau (sowohl Plastik als auch Papier), Filme, Sprachen... uvm.

TableTop Systeme :
angefangen habe ich mal mit der ersten Ausgabe von Warhammer und dann auch Rogue Trader. WFB bin ich nachdem die 4te Version auf den Markt kam ausgestiegen und habe mit Freunden immer tapfer nur die dritte Ausgabe gezockt. WH40K war dann das Ende der Leiter bei Version 5. Weitere GW Systeme : Necromunda, BattleFleet Gothic, Inquisitor, Space Marine, Mordheim, Blood Bowl, Man´O´War, Mighty Empires, Warhammer Ancient Battles

dann noch
Battleground, Behind Omaha, Blitzkrieg Commander, Command Descision, Company Command, Disposable Heroes, Firefly (wie die anderen von TTG auch) Flames of War (leider zu selten gespielt), GHQ, Operation WW II, Victory Descision, Blue Max&Canvas Eagles,  Mustangs Air Combat II; Costal Command, Seas of Battle, Black Powder, BROM, Elan Deluxe (momentan recht aktuell), General de Brigade, March toward the Sound of Guns, Trafalgar, Line of Battle (auch recht aktuell), Victory at Sea, Wooden Ships and Iron Men TableTop Version......

Tja es sammelt sich halt im Laufe der Zeit so einiges an.....   :)

Momentan versuche ich mich in Behind-Omaha, leider ist daraus nie direkt was geworden, da ich ja umziehen durfte. Alternativ wenn ich mal nicht spiele (was eh viel zu selten vorkommt) bastel ich entsprechend viel und male meine Flut an Figuren an..... (inklusive Verzweiflungsausbrüche)

Das mal in "Kürze"
ansonsten freu ich mich auf einen regen Austausch und hoffentlich den ein oder anderen realen Kontakt.

Viele Grüße

Thomas
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BlackLegion am 17. Juli 2012, 22:48:45
Interessant. Willkommen an Bord! :)

Ich sehe da einige Schnittmengen zwischen uns beiden:

Space Marine => Epic: Armageddon
GHQ/Victory at Sea => Micronauts: the Game
Flames of War => Flames of War
Wh40k 5th Edition => Wh40k 6th Edition
Battlefleet Gothic => Battlefleet Gothic
Blue Max&Canvas Eagles => Wings of Glory
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Setite am 18. Juli 2012, 00:12:19
Na dann wird sich (für mich) endlich jemand finden der mal das ein oder andere Spielchen bestreitet ;)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Hawk02 am 18. Juli 2012, 09:37:59
Hallo,
ja dann willkommen im schönen Osten ;). Warum es nun gearde Halle sein musste versteh ich nicht, aber das findest du schon noch selber raus ;), hehe.
MfG Frank.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Setite am 18. Juli 2012, 22:17:04
Danke,

Warum Halle ???  tja, da kannst du nur meinen Arbeitgeber den Bund fragen.....
Da ich am Anfang Dezember in einer Nacht und Nebelaktion mit Kind und Kegel umziehen musste, hatten wir nicht wirklich viel Zeit
uns vernünftige Wohnungen usw. anzuschauen, das Ziel ist jedoch mit der Wohnung Richtung Leipzig zu wandern.

Wie ich gemerkt habe, gibt es auch Behind-Omaha Spieler.... ich habe zwar damit angefangen und auch schon ein paar Übungsspiele hinter mich gebracht, aber es fehlt einfach die Praxis......

Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: lupo am 19. Juli 2012, 00:22:17
Da biste ja ein kollege vom Hawk02, der zieht auch gerne mal wegen seinem Bund arbeitgeber um  ;D...
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: onetwo am 23. Juli 2012, 22:02:35
Hallo zusammen !

Nachdem ich auf eure Seite aufmerksam geworden bin und mich nun endlich am wochenende registreirt habe, dachte ich mal, ich könnte mich auch mal vorstellen :)

Mein Name ist Sebastian, ich bin 29, verheiratet und wohne mit meiner Frau in Kabelsketal (Saalekreis) seit November 2011, also in Sachsen-Anhalt. Da aber das schöne Sachsenland extrem nah ist, dachte ich ich melde mich mal hier an bei euch. der Grund ist, dass ich in meiner Uni-Zeit sehr gerne Axis&Allies gespielt habe und dazu ein großer Fan der Game-Of-Thrones-Saga bin und mich die dazugehörigen Spiele extrem begeistern (hab schon die Anleitungen als PDF verschlungen und mir Reviews etc. angeschaut, sieht super aus, BoW und GoT-BG direkt bestellt). Leider ist durch meinen Beruf - ja ich bin auch Soldat, derzeit in der GOK stationiert in Leipzig - mein Freundeskreis in NRW - bisher - und ich suche nun Gefährten vor Ort, um gemütlich Gesellschaftsspiele aller Art zu spielen.

Ich bin auch - nur zur Beruhigung - ein großer Fan des WH und WH 40k - Universums, leider fehlt mir da Zeit, Geld und Geduld um mir eine etwaige Armee anzuschaffen und diese zu bemalen (trotz geilem Lore bei Chaos, Dunkelelfen, Skaven bzw. CSM, Eldar und Tau)- da ziehe ich dann die Strategiespiele vor :-P Wäre aber nicht abgeneigt, auch hier an Spielen teilzunehmen, wenn jemand z.b. zwei Armeen hat und noch ein Mitspieler gesucht würde.

Leipzig ist quasi ein Katzensprung für mich und sollte hier gespielt werden und es ist noch was frei, immer melden :) (habe schon Kontakt mit alabastero aufgenommen).

Hoffe auf baldige Schlachten :)

P.S. Bin auch ein großer Talisman-Fan, hatte '91 die zweite Edition gebraucht geschenkt bekommen und das Spiel gesuchtet. Bin am überlegen mir die 4. Edition zu besorgen - wird das hier auch gespielt ? :)

Edit: Muss mittlerweile meine Aussagen zu Warhammer(40k) korrigieren. Ich spiele seit Anfang September 2012 WH40k (Dark Eldar) und hatte vorher aus einem England-Urlaub ne Grundbox Dunkelefen (dachte es es würde Fantasy werden :S) mitgebracht, die ich allerdings gerne loswerden möchte (siehe Basar) :D Sobald meine Megastreitmacht (Danke GW Leipzig :) aufgebaut ist (es fehlen jetzt noch Barke und Schattenjäger) hoffe ich, dass ich bald jemandem im Mytholon treffe zum zocken :)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: voodoo44 am 19. August 2012, 17:18:07
Guten Tach :)

Ich schließe mich mal Sebastian an - und versuche es mit etwas Prosa ;)
Nachdem ich bereits gegen März diesen Jahres nach Leipzig (vorher Merseburg) gezogen bin, kam mir heute in den Sinn, mich mal wieder meinem TT-Hobby zu widmen, das seit 3-4 Jahren brach liegt. Was wäre da besser, als ein aktiver TT-Club?

Nun kurz zu mir: ich bin der Tom, 26 Jahre alt, seit der 5. oder 6. Edition bei WHFB dabei, habe auch ein WH40K Startset - nur noch nie gespielt.
Meinen Berufseinstieg habe ich als Softwareentwickler bei nem großen Leipziger Unternehmen gemacht - nachdem ich 5 Jahre Informatik studiert habe.

Hobbies? Öhm ... seit kurzem bin ich verheiratet, daher .... nein Spaß: Motorrad, Tabletop, PCs, XBox/PS3 ... :)

Also nicht wundern, falls ich die nächsten Tage hier etwas aktiver sein werde und euch irgendwann mal einen Besuch abstatte, sofern erwünscht ;)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: DerTom am 21. Mai 2013, 17:55:49
Hallo Miteinander!

Ich bin der Tom und komme aus Berlin... Seit meinen 13ten Lebensjahr betreibe ich Hobbys die manchmal als verwunderlich angesehen werden aber solange es den Mitspielern und mir Spaß macht ist dagegen wohl nichts zu sagen.
Da mich die Arbeit nach Sachsen gezogen hat suche ich jetzt hier mein neues Nerdvana.

Wie ich zu euch gekommen bin... Tja ich brauchte ein neues Regelwerk (P&P RPG) und habe mich mal umgehört was es so in meiner neuen Umgebung so gibt. Natürlich bin ich aufs Mytholon gestoßen (Raoul vom Nexus Berlin ist Schuld!) beim Einkaufen fiel mir ein FoW V3 Regelwerk hinter dem Tresen auf... Also habe ich mal nachgefragt ob es hier gespielt wird... Donnerstags und es wird über Tabletop Sachen organisiert... Tja nun bin ich hier und hoffentlich bald wieder im Laden.

Name: Thomas
Alter: 30
Beruf: Umschulung zum Technischen Produktdesigner / vorher praehistorische Archäologie
Hobbys: Kochen, Fahrradfahren, P&P RPG (DSA2-4, SR2-4, Cyberpunk, AD&D, D&D3-4, Alternity, Lotfr, PP&P, Dead Seas, Kobolde, Don't rest your head, all flesh must been eaten, CoC, WoD, Eclipse Phase, Rifts, Maid, HARM, Diskworld... Rest vergessen), Tabletop (HdR / Isengart, Reanimated / Marv, Songs of... / Orc warband, Black Water Gulch, Flames of War / Sowjet Union late war, Ex 40K, meine Necrons sind unter den Hammer gewandert ), Trecking und lesen.

Was ich hier suche? Freundliche Mitspieler, sportliche Gegner und Mitbastler.
Am liebsten würde ich FoW spielen aber ich bin noch blutiger Anfänger in dem System (erst 2mal gespiel und völlig verfallen) aber einer nostalgischen HdR Runde wäre ich nicht abgeneigt. Aber das ist wohl eher was für den Verabredungsfred...

Ich freue mich schon euch mal im RL zu sehen!
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: grimwork am 06. Juni 2013, 22:01:53
Hallo zusammen!

Ich lese ja nun schon eine Weile mit, möchte mich aber auch kurz vorstellen. Mein Name ist Steve, ich spiele WH40k bzw. steige ich mit der 6. Edition und dem Codex Grey Knights wieder ein. Meine Armee befindet sich derzeit im Auf- und Umbau, da ich noch mit dem Codex Dämonenjäger angefangen habe. Die Inquisitoren und ihre Schergen haben es mir besonders angetan, daher interessiere ich mich auch für Necromunda bzw. den inoffiziellen Ableger "Inquisimunda". Leider bin ich beruflich sehr eingespannt, darum geht es bei mir nicht so schnell voran, wie ich gern würde. Für eine kleine Runde 40k bin ich an den Wochenenden trotzdem zu begeistern. Bei Interesse PN an mich!
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: The_Arkhive am 05. August 2013, 15:24:43
So, da werde ich mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Alex, bin geborener Leipziger und bin erst relativ neu im Hobby, hab zwar immermal wieder reingeschnuppert aber erst jetzt so richtig den Zugang gefunden. Ansonsten Schreibe ich ein paar Zeilen Code und friemel an Servern rum. Auf das Forum hier bin ich einfach durch die Suche nach einer Community hier in Sachsen gestoßen, da ich nicht sonderlich viel in den GW in Leipzig gehe. Wer noc hetwas wissen möchte soll keine Scheu haben zu fragen.

Und hier nochmal alles zusammengefasst um den look zu wahren.

Name: Alex
Alter: 28
Wohnort: Leipzig
Was machst du ?: Softwareentwickler/Systemadministrator
Hobbys: Warhammer, Progammieren, PC-Gaming
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Beastmaster am 04. Februar 2014, 20:20:11


...seit 120 tagen hat niemand was gepostet... bis jetzt 8)

Name: Ronald
Alter: 25
Wohnort: Leipzig
Was machst?: Ausbildung zum Altenpfleger
Hobbys: Mukke, Mukke machen(Siehe unten ;)), ich habe früher Terrarienrückwände gebaut für meine Reptilien(mußte leider alles aufgeben :(), jetzt der Start in WHF mit Echsenmenschen (hier Interessiert mich besonders der Bastel- und Malbereich)

Stay trve, Keep Heavy!UH!
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Lydran am 06. März 2014, 18:58:55
Name: Norman
Alter: 31
Wohnort: Leipzig
Was machst?: Politikwissenschaftler (Fachgebiet soziale Sicherungssysteme)
Hobbys: Neben Tabletops bleibt da leider nicht mehr viel Zeit, hin und wieder eine Runde Starcraft 2 auf dem Rechner oder meiner Frau bei ihrem Cosplay Zeug helfen.
Tabletop Blog: http://lydran.wordpress.com

Mit meiner Frau bin ich vor kurzer Zeit in den Leipziger Norden gezogen. Im Hobby bin ich seit 1998 (mit Unterbrechungen), arbeite z.Z. an zwei Tabletop Projekten und unterstütze gerade noch die Hallenser Tabletop Szene im Bereich Vereinsgründung und -management.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: St0rmbring3r am 29. Juni 2014, 13:25:05
Hallo,

nun will ich mich auch mal vorstellen :)
Mein Forenname ist meistens St0rmbring3r in irgendeiner Variation und nur um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe nie die Bücher gelesen, sondern ich habe den Namen aus dem 40K-Universum - Njial Stormbringer :D
Ich habe vor... 2-3 Monaten wieder zum Tabletop zurückgefunden, nachdem mich GW vor Jahren vergrault hatte und Rackham untergegangen ist.
Mobil bin ich mit Rad, DVB und DB.
Ich bin meist Dienstag in der Dresden so von 16:00 bis Ende in der Reckenecke zu finden.

Name: Thomas
Alter: 27
Wohnort: Dresden
Was du machst: Student (noch)
Verfügbarkeit: mit ein wenig Vorwarnung, so dass ich planen kann, eigentlich immer
Spielsysteme: aktiv Warmachine (Cygnar sowie ein paar Elfen); im Regal WH40k Space Wolves, Tau und Necrons sowie WH Dunkelelfen (obwohl ich da schon seit mehreren Editionen nicht mehr gespielt habe) sowie ein paar Löwen von Alahan (Confrontation)
weitere Hobbys: Ballsportarten (außer Fussball) :), Radfahren und ab und zu ne Runde Rome - TW zocken und im Sommer wenn das Wetter schön ist, geht's auch gerne aufs Beachfeld

Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Failix am 29. Juni 2014, 15:05:34
Grüß dich!
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Hawk02 am 29. Juni 2014, 21:27:44
Ja dann, willkommen im Forum.

MfG Frank.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Herrengedeck am 11. September 2014, 12:17:26
Moin,

ich bin 32, wohne in Leipzig und bin berufstätig.
Ich habe vor EWIGKEITEN mal Necromunda gespielt und habe auch noch irgendwo alte 40K Minis rumliegen, aktiv spiele ich momentan allerdings nichts.
Das muss ja aber nicht so bleiben.
Ich würde mir gerne mal ein paar Spiele anschauen und mich ein wenig zum Thema bemalen und basteln austauschen.


Cheers
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: kjaldir am 11. September 2014, 13:18:06
Willkommen ^^
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Killerpin am 11. September 2014, 13:42:14
Auch ein Willkommen von mir. Gern kannst du ja an den Spieleabenden Teilnehmen die hier veranstaltet werden. Dazu schau doch einfach mal bei Lokale Treffen rein. Aktuell gibt es zwei recht regelmäßige treffen. Mittwoch bei alabastero und Donnerstag bei Failix.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Hawk02 am 11. September 2014, 13:54:32
... und ein 3. - unregelmäßig Sonntag`s beim Hawk ;).

Willkommen.

MfG Frank.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BlackLegion am 11. September 2014, 16:36:05
Ah fast unbeflecktes Frischfleich :D Also wenn ich dich mit By Fire and Sword, Dropzone Commander oder Flames of War anfixen kann, dann kannste auch mal bei mir vorbeischauen ;)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Herrengedeck am 11. September 2014, 22:13:24
Danke für den netten Empfang!
Gerne schaue ich bei einem der Abende mal vorbei.
Bin allerdings auf die öffentlichen angewiesen und muss mal schauen, bis zu wem das reicht.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Killerpin am 12. September 2014, 00:34:05
Grundsätzlich erreichts du alle (mittlerweile 4 Treffs) mit der LVB vom Bahnhof aus eigentlich sogar ohne Umsteigen.
1) Felix ist in Reudnitz, da fährt Linie 4, 7, 70, 72, 73
2) alabastero ist Waldstraßenviertel, da fährt Linie 15, 7, 4, 3
3) Hawk ist in Mölkau (bei Mutti  ;) ), Linie 73
4) BlackLegion ist im Eisenbahnstraßen-Viertel, Linie 3,8 evtl. auch Linie 1
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Herrengedeck am 12. September 2014, 10:42:25
Zitat von: Killerpin am 12. September 2014, 00:34:05
Grundsätzlich erreichts du alle (mittlerweile 4 Treffs) mit der LVB vom Bahnhof aus eigentlich sogar ohne Umsteigen.
1) Felix ist in Reudnitz, da fährt Linie 4, 7, 70, 72, 73
2) alabastero ist Waldstraßenviertel, da fährt Linie 15, 7, 4, 3
3) Hawk ist in Mölkau (bei Mutti  ;) ), Linie 73
4) BlackLegion ist im Eisenbahnstraßen-Viertel, Linie 3,8 evtl. auch Linie 1

Super Service!

Klingt vielversprechend - wohne in Reudnitz an der 4 und 7.
Ich klinke mich die Tage mal in einen der Threads ein.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BlackLegion am 12. September 2014, 12:11:34
Dann kannst du ja zu mir zu Fuß latschen :-D
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: RTC am 09. Oktober 2014, 23:48:18
Name: Thomas
Alter: zZ 31
wohnhaft: Zwickau
Job: Bürostuhlakrobat
Hobby: Fotographie, Radfahren, Fußball spielen, TableTop (hoffentlich wieder)

Huhu,

ich bin neu hier.

Was soll ich sagen... Vor vielen, vielen Jahren war ich begeisteter Necromunda-Spieler. Irgendwann hat sich die Gruppe aufgelöst und das Hobby ist eingeschlafen.
Jetzt wurde ich kürzlich durch ein Infinity Probespiel wieder angefixt :D und hoffe, wieder ins TT-Hobby ein zu steigen.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Failix am 10. Oktober 2014, 01:30:40
Willkommen! :)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Herrengedeck am 11. Oktober 2014, 01:32:59
Willkommen!
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BahmRobbe am 27. Oktober 2014, 16:04:13
Hallo Forum,
ich folge einmal der altehrwürdigen Tradition sich in diesem Thread zu verewigen als Neuankömmling :)

Name: Robin
Alter: 24 (Bj '89)
Wohnort: Bautzen
Was machst?: Elektroniker
Hobbys: - Warmaschine/Hordes (noch nicht sehr lange, dafür umso eifriger  :))
              - neben dem (für mich) neuen Hobby Tabletop spiele ich aktiv Speed Badminton, sowie hin und wieder Squash (wie es die Zeit hergibt)
              - Playstation spielen und Bücher lesen quetsche ich auch, meist recht gekonnt, in den Terminplan  ;)

Soweit erst einmal zu meiner Person.
Wenn ihr Fragen habt, dann freu ich mich natürlich auf Post.

Ich suche noch immer Wm/H Spieler aus der Lausitzer Ecke. Habe bisher in der Reckenecke einige sehr nette Leute kennengelernt, jedoch wäre es auch einmal schön ein Spielchen zu machen ohne 60 km zu fahren :)

Gruß Robin
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Failix am 27. Oktober 2014, 23:17:41
Grüß dich!  :)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Ruadriel am 22. November 2014, 00:09:41
Nachdem ich eher der Lurker on the treshold war bzw. nur in einem Terminthread herumsprang nun also das hier. *ähem*
Ich habe vor fast 10 Jahren mit Confrontation angefangen und das ist auch das einzige System geblieben, das ich spiele, sammle und bemale, in all seinen Varianten. Da ich damals den festen Entschluß gefaßt habe, nur mit bemalten Figuren zu spielen und das bislang auch eisern durchgezogen habe, versuche ich momentan, zu jedem der 17 Völker von Confrontation eine spielbare (sprich: bemalte 400 Punkte) Armee zu bekommen, die letzten sieben sind noch in Arbeit. Daneben warten aber noch Hunderte von weiteren Confrontationfiguren auf ihre Bemalung, mir wird also nicht langweilig werden. Nach und nach wachsen mehrere Armeen der Vollständigkeit entgegen...
Was andere Systeme angeht, so hab ich manche angetestet (WM/H, GW, X-Wing), die mir aber nicht so wirklich zusagten. Malifaux finde ich noch interessant, aber erst steht da das Rackham-Zinn herum.  ::)
Ansonsten bin ich im Netz auch unter Atreju zu finden.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Zorg am 07. Dezember 2014, 21:25:34
Hallo zusammen,

ich hatte mich zwar schon vor einiger Zeit hier auf dem Forum angemeldet, aber es nie genutzt und mich bisher auch nicht vorgestellt. Dies möchte ich nun nachholen.

Name: Maik
Alter: 27
Wohnort: Leipzig
Job: Immobilienverwaltung
Hobbys: - mit den Hunden und meiner Freundin an die frische Luft gehen und wandern
            - am Mal- und Basteltisch meinem Hobby nachgehen
            - ab und an wird auch mal noch die Playstation rausgeholt oder in der Runde auf der Wii U gezockt

Soweit zu den harte Fakten. Ich selbst habe jetzt sein 1,5 bis 2 Jahren nicht mehr viel mit dem spielen von Tabletop´s am Hut, möchte dies nun aber wieder ändern. "Früher" habe ich mich Hauptsächlich mit WH Fantasy und ab und an mit 40k beschäftigt und war zu dieser Zeit meist im GW, woher mich der ein oder andere vielleicht auch kennt (Oger Umbauten zu Samurais hilft vielleicht als Anhaltspunkt^^). Es stehen also auch noch einige Minis bei mir rum, allerdings reizen mich beide Spielsystem mittlerweile kaum noch.
Ich hoffe eigentlich hier ein paar Kontakte zu knüpfen, um vielleicht mal eine Runde X-Wing oder Hordes/WM zu spielen. Modelle und Regelkenntnis sind auch vorhanden. Da ich bei meiner Arbeit in Schichten arbeite, muss ich meist erst schauen wie und wann es passt. Kann dafür aber auch mal in der Woche Vormittags oder Ganztags. Außerdem habe ich ein Auto zur Verfügung und bin somit auch Mobil.

Ansonsten würde ich mich einfach mal einklinken wenn es mal wieder um ein Treffen zur gemütlichen Tabletoprunde geht. Bis dann

Grüße, Maik
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Herrengedeck am 23. Dezember 2014, 14:58:47
Zitat von: Zorg am 07. Dezember 2014, 21:25:34
Hallo zusammen,

ich hatte mich zwar schon vor einiger Zeit hier auf dem Forum angemeldet, aber es nie genutzt und mich bisher auch nicht vorgestellt. Dies möchte ich nun nachholen.

Name: Maik
Alter: 27
Wohnort: Leipzig
Job: Immobilienverwaltung
Hobbys: - mit den Hunden und meiner Freundin an die frische Luft gehen und wandern
            - am Mal- und Basteltisch meinem Hobby nachgehen
            - ab und an wird auch mal noch die Playstation rausgeholt oder in der Runde auf der Wii U gezockt

Soweit zu den harte Fakten. Ich selbst habe jetzt sein 1,5 bis 2 Jahren nicht mehr viel mit dem spielen von Tabletop´s am Hut, möchte dies nun aber wieder ändern. "Früher" habe ich mich Hauptsächlich mit WH Fantasy und ab und an mit 40k beschäftigt und war zu dieser Zeit meist im GW, woher mich der ein oder andere vielleicht auch kennt (Oger Umbauten zu Samurais hilft vielleicht als Anhaltspunkt^^). Es stehen also auch noch einige Minis bei mir rum, allerdings reizen mich beide Spielsystem mittlerweile kaum noch.
Ich hoffe eigentlich hier ein paar Kontakte zu knüpfen, um vielleicht mal eine Runde X-Wing oder Hordes/WM zu spielen. Modelle und Regelkenntnis sind auch vorhanden. Da ich bei meiner Arbeit in Schichten arbeite, muss ich meist erst schauen wie und wann es passt. Kann dafür aber auch mal in der Woche Vormittags oder Ganztags. Außerdem habe ich ein Auto zur Verfügung und bin somit auch Mobil.

Ansonsten würde ich mich einfach mal einklinken wenn es mal wieder um ein Treffen zur gemütlichen Tabletoprunde geht. Bis dann

Grüße, Maik

Willkommen!
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BodeGier am 26. Januar 2015, 11:30:50
Lieber spät als garnicht.

Name: Boris
Alter: 58
Wohnort: Parthenstein  OT Pomßen
Job: MDR
Hobbys: TT ( WAB,HC,WH40k,BFG,WHF,Pike&Shot und neu X-Wing), Live Steam Loks

Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: huibuh am 26. Januar 2015, 12:38:24
Zitat von: BodeGier am 26. Januar 2015, 11:30:50
Lieber spät als garnicht.

Name: Boris
Alter: 58
Wohnort: Parthenstein  OT Pomßen
Job: MDR
Hobbys: TT ( WAB,HC,WH40k,BFG,WHF,Pike&Shot und neu X-Wing), Live Steam Loks

Glück auf! Ich wußte gar nicht, dass Du auch GW-Systeme spielst. Wir können gerne mal ne Runde Warhammer spielen.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BlackLegion am 27. Januar 2015, 23:19:43
Wenn du Pike&Shot magst, vielleicht kann man dich da zu einem 15mm-System überreden? :D
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BodeGier am 28. Januar 2015, 13:57:52
Eigentlich lieber nein. Ich will bei 28mm bleiben. Trotzdem danke.
Nebenbei, Pike&Shot spiele ich mit Nordstar-Miniaturen 1672.
Das ist schon dicht bei Black Powder.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Bolsch am 29. Januar 2015, 00:13:16
Name: Christian, aber bis auf Arbeitskollegen und meine Mutter nennt mich keiner so, lasst uns bei Bolsch bleiben
Alter: 28
Wohnort: Leipzig
Was machst?: Staatsexamen Lehramt Grundschule(Noch als Student)/ Minijob für das Imperium des Bösen, verantwortlich in genau dieser und nur dieser Reihenfolge für Krieg, Hungesnöte, Pestillenz und Internet(Sterbliche nennen es die Deutsche Telekom)
Hobbys: Warhammer 40k(Space Marines mit über 8k Punkten+Formationen sowie Tau, die großartige Sept von Sov'iet), hab auch Warhammeroger, aber da kommich hauptsächlich nur zum Listenschreiben und meine unbemalten Modelle anstarren um endlich auf ein Farbschema zu kommen, ansonsten ein Fan von Kabarett, Zynismus und Videospielen. Außerdem,d a Rumnerden sein muss, auch begeisterter P&P RPG-Spieler(DSA als Spieler und Dark Heresy als Meister)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Failix am 29. Januar 2015, 00:18:33
Willkommen! :)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: SirRageALot am 12. Februar 2015, 19:55:16
Grüße!

Name: Mario
Alter: 25
Wohnort: Leipzig (ab März 2015)
Was machst?: Sozialarbeiter
Hobbys:

- Warmachine / Hordes (seit Frühling 2014 etwa)
- Pen & Paper (Dungeon World, Shadowrun, Iron Kingdoms, ++ und gerne neues)
- Brettspiele (Munchkin Sammlung vorhanden, Junta, GoSu Tactics und auch hier gerne neues)

- Musik (von Auf die Fresse Deutschrap mit Humor [bspw. K.I.Z., Trailerpark], über Alternative Gitarrenaction [bspw. The Subways, Arctic Monkeys], hin zur etwas härteren Gangart [Emil Bulls, Fu Manchu]
- Filme & Serien (im O-Ton bitte)
- Kampfsport und -kunst
- seltenes Zocken (Verfalle hin und wieder den Angeboten im Steam Sale / Humble Bunde, außerdem steht noch 'ne XBOX 360 rum und womöglich hole ich mir irgendwann eine PS4)


Für alle, die jetzt noch dabei sind - noch mehr Text:

Hallo!

Mein Name ist Mario, ich ziehe nach Leipzig weil's da schön ist! Habe bei einigen Kurzurlauben bei Freunden festgestellt, dass mir die Stadt einfach taugt und da ich bei der Wahl meines Studienorts auf mein Bauchgefühl hörte und nicht enttäuscht wurde, habe ich mich jetzt ein weiteres Mal darauf verlassen.

Ich habe mit 15 / 16 angefangen Warhammer 40k zu spielen, damals beeinflusst von einem sehr nerdigen Freundeskreis und einem Meister der Überredungskunst im örtlichen Spielwarenladen (kein GW Store, trotzdem GW Fanboy ;) ). Die Warmachine Modelle, vor allem die 'Jacks hatten es mir damals schon angetan (hatte ich in Nürnberg, im UltraComix gesichtet) und letztes Jahr, nach meinem Studium, wollte ich mein Hobby wieder aufleben lassen. Hat funktioniert! Vielleicht sogar etwas zu gut :D Habe eine nicht geringe Menge Khador Truppen und dazu ein paar Gebrauchtschnäppchen (Scyrah, Skorne, Legion) erworben und deshalb jede Menge Bock Leute kennen zu lernen, die mit mir basteln, malen und natürlich spielen wollen.

Habe auch vor in meiner Wohnung einen Gaming Table zu "bauen" (Bierkästen, Antirutschmatten und eine maßgeschneiderte Holzplatte drauf - any ideas? - Gaming Mat drauf, Bäume und Hügel vorhanden, bin also noch etwas rudimentär ausgestattet). Da darf dann auch gerne mal in gemütlicher Runde rum gekommen werden. So handhabt ihr das ja auch gerade, wie ich etwaigen anderen Threads entnommen habe.

Das soll's vorerst mal gewesen sein!
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Mäxiko am 12. Februar 2015, 22:20:09
Willkommen,
so ähnlich hats mich auch nach Leipzig verschlagen.

40k spielst du gar nicht mehr?
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: SirRageALot am 13. Februar 2015, 11:35:31
Nope, ich habe zwar in meinem Heimatort noch ein paar Space Marines rum stehen, aber eigentlich nur aus nostalgischen Gründen.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Ressless am 27. Februar 2015, 11:49:38
Hallo TT-Ler aus Sachsen.

Mein Name ist Tom,
ich bin 26 Jahre alt,
wohne in Dresden,
bin Student und schrubbe gerade mein Diplom!
Hobbys:


Was Kannstn:
Künstler, nix wird gerade aber dafür wunderschön, bin halt Linkshänder! :D
Gelernter Elektrofizierer!


Background: so gegen 2002 mit WH Fantasy und 40k angefangen, dann zu Warmachines/ Hordes konvertiert und 2010 alles verkauft um die Altlast loszuwerden.
Jetzt wieder angefangen aber ich plane nicht mehr ins Hardcore Tabletop einzusteigen (auch wenn ich keinem Spielchen abgeneigt währe) aus Geld und Zeit gründen, dafür aber die "Lite"- Varianten die auch nicht Bärtigen erklärbar sind.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: nokobuku am 07. Mai 2015, 09:11:30
Hallo an alle,

mein Name ist David, ich bin 24 Jahre und wohne noch relativ neu in Leipzig. Ich bin letztes Jahr September nach Leipzig gezogen und studiere hier dual Service Engineering.

Hobbys:

So ich glaub das reicht sonst wird die Liste zu lang :D Such immer Leute für eine entspannte Runde zwischen Studium, Arbeit und anderem privaten :D (momentan am liebsten WM/H aber Warhammer ruhig auch)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: kjaldir am 07. Mai 2015, 09:15:14
ui, da sind wir ja ziemlich deckungsgleich ^^ und hi^^
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Failix am 07. Mai 2015, 14:46:50
Sehr cool, grüß dich! :D
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Herrengedeck am 07. Mai 2015, 14:50:50
Willkommen!
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: IngoisT™ am 20. Mai 2015, 21:27:36
Hallo!
Ich heiße Ingo und wohne in Jena. Das liegt nun nicht gerade in Sachsen, aber ganz in der Nähe.
Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und finde die Idee eines lokalen Forums gut!
Ich hoffe, Ihr erklärt mich jetzt nicht für total blöd, aber vor ca 2Jahren habe ich das erste Mal etwas von TT gehört.
Mein Neffe bemalte ein paar 40k- Figuren. Mir gefielen die kleinen Kerle. Und ich bekam eine kleine theoretische Einführung in das Spiel.
Dabei ist es aber auch geblieben, muß ich gestehen!
Aber er bat mich ein paar Geländestücke zu bauen. Und da war ich infiziert!
Nach ein paar Teilen, auf die ich damals mächtig stolz war (heute aber lieber nicht mehr sehen möchte, grins), habe ich angefangen mittelalterliche Gebäude zu bauen für verschiedene Systeme.(Mordheim, Saga usw) Manches auch im "Comic-stil"

Gruß Ingo
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Failix am 21. Mai 2015, 11:44:23
Sei gegrüßt! :)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: IngoisT™ am 21. Mai 2015, 14:34:43
Danke!
Ich habe ein paar Fragen zum Gelände/ Gebäudebau.
Ich denke, daß ich da in der Bastelecke richtig bin?
Würde mich freuen, wenn mir da vielleicht geholfen werden kann.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Hawk02 am 21. Mai 2015, 20:54:58
Ja dann,
auch ein herzliches Willkommen von mir, an alle Neuen.

MfG Frank.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Kiro am 28. Juni 2015, 16:16:02
Hi zusammen,

Ich heiße Felix, aber wer mich so Ruft, sucht eigentlich streit oder kennt mich rein gar nicht. Ich werd schon seit Urzeiten Kiro gerufen, und das is auch gut so.

Woher komme ich:
Ursprünglich Thüringer,  Wohnhaft in verschiedensten Orten dort, Erfurt, Jena, Eisenach und nun in Leipzig gelandet, wo ich als Systemadmin bei der IBM arbeite.

Hobbies: 
Strategiespiele
Sport (vor allem so Spaßsportarten oder was mit Adrenalin)
Retrospiele
mein Weibchen :P

Spielsysteme:
Warhammer 40k  Haupt, auch mit blick auf Turnierliga aber auch sehr gerne auch Spiele aus jux.
Warhammer Fantasy (Gefühlt Jahrhunderte nicht gespielt)

Ich sag immer Nerds sind die besseren Menschen! Daher auf ein fröhliches Miteinander!


Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Failix am 28. Juni 2015, 19:08:33
Sehr gut, wir freuen uns auf deine ersten Clubbesuche. ;)
Und ich finds super, dass du dich Kiro rufen lässt, da können wir uns nicht verwechseln. :D
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Bolsch am 02. Juli 2015, 11:03:58
Hey Kiro!

Das ist der ominöse Partner von dem ich immer erzählt habe.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Mister-Loki am 04. Juli 2015, 12:55:23
Hallo zusammen,
dann will ich mich auch mal vorstellen:

Ich bin Alex, 31 und wohne nunmehr seit fast 10 Jahren in Leipzig.
Zum TT kam ich schon recht früh - aber bis auf ein paar Spielchen in meiner Jugend habe ich mich bis jetzt (mit einigen längeren Pausen) eher immer mal wieder mit dem
Sammeln und Malen von Minis beschäftigt und gerne mal einfach so das ein oder andere Regelbuch/Armeebuch gelesen.

So langsam reicht mir das Püppchen anmalen und hinstellen aber nicht mehr aus, und ich würde gerne ein bisschen mehr draus machen und ein paar nette Leute
zum Basteln, Fachsimpeln und Spielen kennenlernen.

Beruflich bin ich im sozialen Bereich (Erzieher) und ansonsten bin ich Freund und Papa, Spotify-, Netflix-, Steam- und Bücher-junkie, interessiert an Geschichte, Technik, Kunst und Architektur,
bin viel zu wenig in Bewegung aber grundsätzlich für alles zu haben und meistens enthusiastisch dabei :)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Failix am 04. Juli 2015, 13:53:48
Na dann auch hier Hallo. :)
Für deine Ansprühe sind sicher immer Leute im Club (http://www.tabletopsachsen.de/forum/index.php?topic=1207.0), komm doch da einfach rum und wir können uns persönlich kennen lernen.

Welche Systeme spielst du denn?
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BloodyDante am 22. Juli 2015, 21:46:54
Kleines Hallo ab alle :)



Name: Tobias
Alter: 26
Wohnort: Chemnitz
Was machst?: gelernt Einzelhandelskaufmann und jetzt Maschinenbediener bei Geberit
Hobbys: neben Warhammer 40k, allgemein Basteln, Fotografieren und Bildverarbeitung
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Failix am 22. Juli 2015, 22:14:58
Großes Hallo zurück. :)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Solar am 23. Juli 2015, 14:40:55
Na dann will ich mal nicht so sein und mich auch mal kurz vorstellen:
Der ein oder andere kennt mich ja bereits seid kurzem/ längerem.

Meine Name ist Micha, bin ein ´87er Jahrgang und stamme aus Leipzig.
Derzeit wohnhaft in Nürnberg aufgrund meiner Tätigkeit als Vermesser.

Ich spiele vorrangig Warhammer Fantasy und 40K und bin an den Wochenenden eigentlich fast immer für ein Spiel zu haben.
Seit kurzem beschäftige ich mich auch mit nicht GW-Produkten und kann eine stetig wachsende Circle Oboros Armee mein eigen nennen.
Ansonsten bin ich aber auch für andere Spiele immer offen, auch wenn mir diese dann vll doch nicht gefallen.

Wer mich kennt, der weiß dass ich mit der Anschaffung von Modellen meist viiiiiel schneller als mit der Bemalung bin, aber hey ... vll ist das ganze Plastik ja mal Millionen wert :D
Ansonsten gilt: Wer fragen hat, kann gerne fragen ;-)


Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Unk am 25. September 2015, 14:13:46
Ahoi,

gerade eben freigeschalten, zähle ich nun auch zu den Neuen -> Ich komme aus LE, hab vor vielen Jahren mal sehr aktiv alles von GW gespielt (und auch mal da gearbeitet) und bin nun dabei mich nach langer Zeit wieder n bissle rein zu fuchsen. Ich hab zufällig den Bolsch vor dem GW Laden getroffen und bin über ihn auf den TTS aufmerksam geworden.

Ich bin sehr daran interessiert mich wieder in die Systeme einzuarbeiten und hab für fast alle GW-Spiele noch Figuren da (W40K, WHF, Blood Bowl, Space Hulk, Epic, Nekromunda, Mortheim, Dreadfleet). Im Moment suche ich Leute die Bock haben, mir in ein paar Freundschaftsspielen (ihr werdet trotzdem alle sterben ;) ) regeltechnisch etwas Starthilfe zu geben. Da würde mich zur Zeit W40K, WHF und Epic am meisten interessieren, da ich für die Systeme gerade angefangen hab Armeen aufzustellen (= ausreichend große Armee vorhanden, aber noch nicht fertig bemalt).

Ich bin aber auch für andere Tabletops zu haben (Mutant Chronicles Warzone, Zombicide, oder falls mirs gefällt auch fast alles Andere).

Ansonsten bin ich manchmal schwer greifbar, weil ich noch div. andere Hobbies hab, arbeiten gehe und überhaupt meist beschäftig bin :) Womit mir das Forum hier recht gut in den Kram passt, um mal was Würfeltechnisches zu organisieren, mir fehlt das Zocken nämlich ziemlich.

beste Grüße an Alle,
der Jens
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Failix am 25. September 2015, 14:31:56
Heyho Jens!

Da hast du ja wirklich eine große Auswahl an Systemen. :D
Am besten schreibst du mal hier (http://www.tabletopsachsen.de/forum/index.php?board=56.0) rein, wann es dir zeitlich am besten passt, dann findet sich schon jemand zum Spielen. 40k, WHF und Zombicide sind von deinen Systemen recht stark vertreten und da findet sich garantiert ein Mitspieler. Die GW Spezialistensysteme sind etwas eingestaubt.
Falls du in andere Systeme schnuppern möchtest, gibt es sehr viel Warmachine und Hordes bei uns.
Außerdem geht wohl aktuell die Suche nach einem WHF-Nachfolger los, weil GW das System ja nicht mehr unterstützt.

Schöne Grüße und viel Spaß im Forum. Hoffentlich sieht man sich bald. :)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BlackLegion am 25. September 2015, 16:44:20
Epic ist schon mal sehr gut :) Welche Version? Hier haben einige Armeen für Epic: Armageddon.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Unk am 27. September 2015, 09:08:42
Oh, das klingt gut :D Epic hab ich die "Vor-Armageddon" Version gespielt, hab aber auch irgendwo das Armageddon Buch rumflattern, müsst ich mich mal grob einlesen und wenn da jemand Geduld hat mir das beim Spielen nochmal näher zu bringen, dann bin ich da flexibel. Armeen technisch hab ich ne ziemlich große Imperiale Armee (SM+Imps) und ne fast so große Ork-Armee.

Zeitlich ist bei mir Dienstag (meistens schon abe kurz nach Mittag) immer ganz gut und jetzt im Winter auch immer mal Freitag und / oder Samstag Abend.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Sir_Aiven am 07. Oktober 2015, 15:44:57
Hi Folks,

langweilig: Wilhelm, 25, Dresden

spannend: Überall auf der Welt, ja sogar überall in Deutschland gibt es aktive Blood Bowl-Communities. In Dresden wohl leider nicht. Hier scheint es nicht mal eine Liga zu geben.
Ich verstehe das nicht und bin auf der Suche nach Blood Bowl-Spielern (vor allem Tapletop).
Ob das wohl klappt? Ich dachte mir: Wo, wenn nicht hier werde ich fündig.

Wie sieht es aus, bin ich hier richtig?

Achtungshochvoll, W.

Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Failix am 07. Oktober 2015, 17:09:19
Prinzipiell bist du hier natürlich richtig. ;)
Mir ist jetzt spontan keine regelmäßige Spielerunde in DD für Bloodbowl bekannt, meine Dunstkreise sind aber eher in Leipzig.

Auf jeden Fall willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche!
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Tyrant242 am 07. Oktober 2015, 18:09:15
Ich Volltrottel habe mein Blood Bowl Spiel(Brettspiel) vor zwei Jahren verkauft. Hatte 6 Teams(Vampire, Zwerge ;D, Orks, Goblins, Menschen und Untote).
Grundsätzlich habe ich voll Bock auf das Spiel. Suchte im Moment auch Blood Bowl 2 aufm PC. 8)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Sir_Aiven am 08. Oktober 2015, 14:09:35
@Failix: Dankeschön. Erhoffe mir viel. Würde mal einen extra Thread deswegen aufmachen. Wo mache ich das am besten (Rubrik)?

@Tyrant: Ich stelle mir gerade neue Team zusammen, es gibt wirklich sehr gut Miniaturen (z.B. Willy-Miniatures) und auch SpielFelder online. Bist du aus DD? Kennst du noch andere BB-Coaches?

Cheers
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Nimor am 08. Oktober 2015, 15:37:20
Zitat von: Sir_Aiven am 08. Oktober 2015, 14:09:35
@Failix: Dankeschön. Erhoffe mir viel. Würde mal einen extra Thread deswegen aufmachen. Wo mache ich das am besten (Rubrik).

GW-Nebensysteme, schätze ich mal.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BlackLegion am 08. Oktober 2015, 20:52:12
Jep. GW-Nebensysteme. Und willkommen im Forum :)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: ViperMan am 13. Dezember 2015, 18:51:14
Hallo
Dann Stell ich mich Eben auch mal Vor. :=)

Name: Dirk
Alter: 33
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen ( Sachsen-Anhalt )
Was machst?: Verkäufer
Hobbys: Herr der Ringe ( Hobbit ) FreeBooters. Aquaristik und Terraristik, Am Pc Zocken :), Eigenen Garten habe ich auch noch :)

Zu Mir persönlich muss ich Sagen das ich in dem Tabletop Hobby erst recht Kurz bin. Um genau zu sein Habe ich im Januar erst angefangen mit Herr der Ringe ( Hobbit ). Spielpraxis ist leider bis jetzt noch nicht viel dazu gekommen. Liegt wohl auch daran das ich erst umgezogen bin und Job Mässig fast immer nur Sonntags Spielen Könnte. Bsw In der Woche an einem Freien Tag.
Leider Fehlen mir Aber die Leute Zum Spielen noch.

Die Letzte zeit habe ich dann mal Drüber Nachgedacht mir ne 2 System ( FreeBooters )  anzuschaffen in der Hoffnung daturch mal Paar Leute zu Finden :)
Und heute bin ich dann auf Euch gestoßen. ;) ;)

Heute Habe ich mir dann von FreeBooters mal ein Bischen was Bestellt: Amazonen Startbox inkl Bücher usw usw.

Ich Hoffe mal auf diesem Weg Paar leute zum Zocken usw zu Finden.


Schöne Grüße aus Wolfen.
Dirk
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: cilium am 05. Januar 2016, 12:37:13
Nach dem netten Battle-of-the-Champions Turnier am 2.1. wollte ich mich auch mal für das ein oder andere Spiel in eurer Hobby-Höhle wieder anmelden.

Ich habe schon einiges an Tabletop gespielt, wobei ich aktuell bei fast 16 Jahre 40k bin. Ich habe noch im GW Leipzig angefangen (zu Heikos Zeiten) und war dann intensiv im Mysteria aktiv (und auch hier im Forum). Irgendwann kam mal eine Tabletop-Pause, wobei ich das Hobby vor zwei Jahren wieder aufgenommen habe und seit Mitte 2015 auch wieder intensiv am Spielgeschehen teilnehme.

40k bietet dem Spieler aktuell so viel wie noch nie zuvor. Und das man auch mal was anderes erlebt als:
- im Rhino vorfahren
- Nebelwerfer anschmeißen
- Gegner in Runde 2. oder 3. verprügeln
find ich auch prima. Es lohnt sich und macht wieder richtig Spaß.

LG
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Failix am 05. Januar 2016, 12:55:13
Heyho und Grüß dich!

Schön, dass du es ins Forum geschafft hast. Willkommen. :)
Die 40k Treffen sind aktuell meist Montag, manchmal zusätzlich auch Mittwoch. Für Terminabsprachen am besten hier (http://www.tabletopsachsen.de/forum/index.php?board=56.0) schauen.

Schöne Grüße
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Herrmanns am 12. Januar 2016, 17:28:12
Hallo und Gruesse aus Leipzig. Mein Name ist Markus, 35 Lenze und ich verbringe einen Grossteil meiner Zeit im Buero. Wenn dem nicht so ist dann naehe ich militaerische Ausruestung (Rucksaecke, Schutzwesten etc) oder spiele SEIT KURZEM X-Wing Miniatures. Den Weg zu euch habe ich ueber BlackLegion gefunden.

Ich freue mich auf regen Meinungsaustausch!

LG
"Herrmanns"
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BlackLegion am 12. Januar 2016, 17:42:46
Hey Markus! Willkommen im Forum. Du wirst hier sicher ne Menge X-Wing-Bekloppte finden ;) Viel Spaß im Forum :)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Failix am 12. Januar 2016, 18:15:20
Grüße und viel Spaß im Forum! :)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: onkelsheik am 16. Februar 2016, 15:55:11
Mahlzeit,

manch einer mag mich vielleicht schon aus dem FoW-Forum kennen, wo ich seit einer Weile unterwegs bin. Eher aus Zufall (Anmeldung zum Turnier Anfang März in L) bin ich nun auch auf dieses Forum gestoßen, und da ich ja quasi um die Ecke wohn...

womit ich zu Person komm:

Moritz heiß ich, 32, in Tübingen/BW und Yale/USA studiert, war ich jetzt zur Promotion sechs Jahre in Umeå/Nordschweden. Meine Frau hat jetzt in Jena eine neue Stelle begonnen, und so sind ich und die Kinder mitgedackelt; bedeutet aber auch, dass ich momentan noch arbeitslos bin, und der tolle Fachkräftemangel erstreckt sich wohl nicht auf mittelalte Akademiker.

In Schweden bin ich auch intensivst mit dem Tabletop in Kontakt gekommen, allerdings spiel ich selber nur FoW, und gerne auch Turniere; wenn auch im letzten Jahr durch Umzug und die langen Wege in Schweden nicht ganz so viele. Momentan hab ich nur WW2, sobalds die Finanzen zulassen in jedem Fall auch 15mm Team Yankee, ie Cold War gone hot. Jena scheint in dieser Hinsicht nicht ganz so aktiv, aber so lang wohn ich auch noch nicht hier..

Ansonsten ist mein Bruder an der Uniklinik in Leipzig, ich bin eigentlich einmal im Monat in der Stadt. Und wollt bei dieser Gelegenheit gleich mal um einschlägige Empfehlungen für Läden bitten, die möglichst breite Auswahl haben, grad auch was Farben, Hobbyprodukte und Nischenhersteller angeht; Onlinehandel schön und gut, aber wenn man nicht weiß, was es so gibt, ist es auch schwer zu suchen. In Umeå gibts nen Riesenladen, sowas vermisse ich hier bisher sehr.

Ansonsten freu ich mich auf neue Bekanntschaften, man wird sich sehn,

lg /moritz
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Failix am 16. Februar 2016, 16:14:11
Heyho und viel Spaß im Forum! :D
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Psychopath am 16. Februar 2016, 20:08:46
Hallo, willkommen :-)

Ich befürchte leider ebenfalls, dass Jena was das Tabletop angeht ziemlich tot ist. Ich bin allerdings ziemlich oft in Jena und wenn du eine Platte und Gelände hast kann ich gerne mal vorbei kommen.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: lupo am 16. Februar 2016, 21:33:22
Mahlzeit und willkommen,
von Jena ist es ja auch nicht weit bis Erfurt, da gibt es einen sehr großen Club, TTC Erfurt e.V., die haben (fast) alles an Systemen, auch FoW.

http://www.tabletop-thüringen.de/

ansonsten sehen wir uns in Leipzig zum Turnier, bis dahin
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: onkelsheik am 16. Februar 2016, 22:26:49
habt Dank :p

oha, Platte und Gelände sind vorhanden, Lust erst recht!

Ob ich ein angemessener Gegner bin weiß ich nicht, regeltechnisch bin ich zwar fit, aber primär brauch ich Praxis, mein letztes richtiges Turnier war im Mai... und dann übersieht man halt schon schnell mal Sachen, denn den "ach ja, richtig!"-Effekt kennt wohl jeder.
Um so mehr, da Schweden MW-Land ist, und ich mit einer einzigen Ausnahme nur MW-Turniere gespielt habe...was in Deutschland sich anscheinend einer massiven Unbeliebtheit erfreut.

aber das werd ich wohl ma ins Subforum verlagern. Freu mich :p
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: tomatentheo am 25. April 2016, 21:04:31
Guten Abend,

vor 3 Wochen bin ich wieder in die Heldenstadt gezogen und suche hier Anschluss an Spieler die mir als Anfänger Freebooter erklären und evt. würde ich auch mal wieder 40K (GK und oder Imp) zocken. Vor allem interessiert mich die Shopsituation hier, gibt es noch was ausser dem GW in der Stadt wo man kleine Figuren kaufen kann?

Aktiv bin ich im offiziellen Freebooter Forum, minimal in der GW- oder 40k-Fanworld, ansonsten in der Facebook Geländebaugruppe.

Gruß die Tomate
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Killerpin am 25. April 2016, 21:30:30
Willkommen bei uns. Unsere Spieltermin findest du unter "Lokale Treffen".
Was das kaufen in der Stadt angeht, gibt es nicht wirklich viel Auswahl. Daher bestellen wir recht regelmäßig bei onlinestores, siehe dazu den Sammelbestellungsthread.

Achja , fang mit X-Wing an !  ::)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BlackLegion am 26. April 2016, 02:48:02
Willkommen. Fang mit Star Wars: Armada an :D
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: kjaldir am 26. April 2016, 09:24:10
Willkommen, fang mit Infinity an :-P  8) :D
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: alabastero am 26. April 2016, 17:25:51
Und falls Du doch noch mal Freebooters spielen willst: ich habe hier ne Dschungel- und Hafenplatte und zwei Banden, habe nur schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Der Haubi hat auch noch ne größere Bande, so dass man gerne mal spielen könnte. Wir spielen immer mittwochs bei mir (außer diese Woche wegen Fussball), siehe im Thread im anderen Unterforum.

Vg, Alex
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: tomatentheo am 26. April 2016, 19:14:20
Die Raven habt ihr nicht zufällig abzugeben ;)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Armitas am 22. August 2016, 21:55:06
Hallöchen!

Damit nicht noch einer meckert, stelle ich mich hiermit auch mal "offiziell" vor:

Name: Alex
Alter: 38
Wohnort: Leipzig
Was ich mache?: Bürojob
Hobbys: natürlich Wh40k, aber gern auch Brett- und strategische Kartenspiele, Fotos machen, Tanzen, hin und wieder etwas Sport (noch ausbaufähig) und gute Filme und Serien

Was gibts sonst zu wissen? Ich bin Ur-Leipziger, war schon mal eine Weile weg und bin dann vor ein paar Jahren zurück. Ich fühle mich hier pudelwohl, vor allem weil die Leute entspannt und weltoffen sind (na ja, die üblichen Deppen mal ausgenommen).

Mit dem Hobby bin ich in der 3. Edition eingestiegen, habe aber seit dem leider nur wenig gespielt und suche nun auf diesem Wege Anschluss an ein paar gleichgesinnte und der Pubertät hoffentlich nicht nur äußerlich bereits entwachsene Mitspieler. Ich mag ausgewogene Spiele, bei denen bis zum Schluss offen bleibt, wer gewinnt. Gegen Eldar spiele ich also schon mal nicht so gerne. ;-) Generell sollte der Spaß und nicht die Regeldiskussion im Vordergrund stehen. Natürlich habe ich auch etwas gesunden Ehrgeiz, aber wenn alle gut drauf sind und ihre schönen Momente im Spiel haben, ist es am Ende (fast) egal, wer gewinnt.

Ich würde mich freuen, den einen oder anderen bald mal bei einem Spielchen oder zum entspannten Plausch zu treffen.  :)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: ExcidiusRey am 07. Oktober 2016, 21:43:40
Hallo ich stelle mich hier auch mal kurz vor. Mein Name ist Roy, bin 27 Jahre alt und wohne in Leipzig.

Ich habe Anfang Februar wieder mit Tabletop angefangen und nach AoS und 40k, hab ich, durch ein sehr angenehmes Demospiel Infinity auf der Hobby und Spielmesse, Blut geleckt.

Jetzt habe ich mich hier angemeldet um eine Ort zu finden in Leipzig, wo ich von erfahrenden Infinity-Spieler das Spiel lernen kann. minis hab ich jetzt noch keine, favorisieren würde ich jedoch panociana (vanilla/sektor) oder combined army (sektor, mag die morat nicht).

Aber das sind fragen die ich nochmal seperat im Infinity Teil stellen werde ;)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Failix am 08. Oktober 2016, 02:57:13
Grüß dich!  ;D
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: GiganteICE am 26. Januar 2017, 15:07:46
Grüße ich möchte mich mal Vorstellen mein Name ist Christian bin 29Jahr und komm aus Leipzig.
Ich bin auf der letzten Messe auf euch aufmerksam geworden. War jetzt schon 3-mal bei euch im Laden. Das zweite Mal war ich zwar zu einem X-Wing Schnuperspielchen verabredet aber bin durch meine Arbeit leider zu spät gekommen. Tut mir leid nochmal war nicht meine Absicht aber hatte an dem Tag noch sehr angenehme Gespräche. Und das letzte Mal war Dienstag da dacht ich mir spontan fährst mal vorbei, Dienstag ist ja X-Wing spiele Tag war zumindest die Aussage das letzte Mal. Naja gesagt getan stand vorm Laden und dachte mir Hm die zwei die drin sind kennst nicht aber kannst ja mal rein gehen und fragen. Drin wurde mir gesagt dass später noch paar Leute kommen aber ich könnt ja gern warten. Als mir auf viel was die Zwei den da gerade aufbauten wurde ich Neugierig und wir kamen ins Gespräch und es Stellt ich raus das Jens den Tag eigentlich sein erstes Warmachine spiel haben sollte gegen David. Warmachine hatte ich schon mal gehört und gesehen aber null Bezug dazu aber die Minis sah geil aus also mal gucken. Als David mich dann noch Fragte ob ich den mit seiner Legion zocke wolle und er uns beide Anleitet war ich angefixt. Später kamen noch Stephan und Peter und der Abend wurde interessant. Danke David dass du mich an deine Minis gelassen hast hab die letzten zwei Tag schon geschaut was mir erstmal Optisch gefällt. So jetzt noch was zu mir hab vor Jahr tausenden 2-3mal 40k gespielt nicht Welten bewegendes paar Eldar gesammelt und eine Trupp Zwerge. Hab dann vor 2-3  Jahren wieder Angefangen zu Basteln und vor allem zu Malen aber null Spiele Erfahrung in keinem System. Hab mittlerweile mir nun X-Wing Starterset, Blood Bowl Starter + Skaven und Paar Space Wolves zugelegt aber ist halt nichts Welt bewegendes an Spielpraxis. Mich hat bis jetzt mehr die andere Seite des Hobbys interessiert, das Malen und umbauen der Minis aber jetzt will ich Zocken. Bin für alles Neues Offen wie die Runde Warmachine am Dienstag war echt cool und hat mich angefixt bin halt auch gerade noch am Schauen was alles noch so geht und was mich an neuen Systemen interessieren könnte.
Also wer nen Tipp hat immer her damit. Hab auch Dienstag schon zu Stephan gesagt das ich mich das nächste Mal Anmelde werde. Ich werd wohl jetzt öfter kommen :D
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BlackLegion am 26. Januar 2017, 16:37:43
Na dann willkommen bei den Bekloppten :D
Ich kann dir auch gerne Einführungsspiele für Dropzone Commander, Dropfleet Commander und By Fire and Sword anbieten :) Wings of Glory auch (ist wie X-Wing nur historischer) ;)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Ambassador am 23. April 2017, 23:57:38
Kurze Vorstellung meiner Wenigkeit...

Name: Thomas
Baujahr '84
wohne in ... Leipzig (nicht mal so weit weg von den Clubräumen...)
verheiratet + 2 Kater (Sonderregel: "Unvorhergesehenes Ereignis - alle umgeworfenen Modelle zählen als Verlust und geklaute Würfel gelten als Spende"  :P)
ich spiele 9th Age (Waldelfen und gelegentlich Dunkelelfen)
bevorzugt bei mir/ meinem Gegner oder auf Turnier (wenn da auch noch noch nicht so oft) - Clubräume - bisher 2 Mal genutzt...die Öffnungszeiten sind da mein Problem  ::) - für Spiele ist für mich eher der Sonntag geeignet... aber dafür extra den Club aufschließen zu lassen, wenn wir auch meine Frau ärgern können  ???
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BlackLegion am 24. April 2017, 01:02:24
Willkommen :)
Sonntags ist meistens der Frank/Hawk02 da und ich wo wir dann malen/basteln. Allerdings nur von ca 12 bis ca 14/15Uhr und keiner von uns spielt 9th Age :D Aber wenn du mal in Spiele wie Dropzone Commander, Dropfleet Commander oder By Fire and Sword reinschnuppern willst, dann bin ich dein Mann dafür ;)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Zonk am 28. Juli 2017, 17:16:20
Hallo zusammen, werd ich mich auch mal kurz vorstellen.

Name: Maik
Alter: 29 Jahre
Wohnort: Leipzig, Zentrum West
Was ich machen? Immobilienverwaltung am Flughafen
Hobby: Ja wo fängt man da an, am besten bei den für euch nicht so interessanten Sachen. Ich bouldere mit großer Begeisterung und baue oder restauriere Möbelstück.
Ansonsten habe ich mich vor einigen Jahren was das Hobby Tabletop angeht stark zurückgezogen. War vorher recht aktiv. Vornehmlich Warhammer Fantasy und 40k. Das malen hatte immer hinterhergegangen, dafür hatte ich ganz gut Talent beim Modellieren und Umbauen.  Ich habe aber auch nicht mehr viele Figuren/Armeen und bin auch nicht da, um wieder mit GW Systemen anzufangen. An anderen Systemen habe ich ein wenig Hordes sowie Malifaux, aber eher zum Fun.

Weshalb ich eher da bin, mir hat es vor ein paar Jahren das Board Game Kingdom Death: Monsters  angetan. Meine aktuelle Gruppe findet aber momentan etwas wenig Zeit und da wollte ich mal hören ob es andere Spieler gibt die daran Interesse haben. Bei Interesse am Spiel kann ich dies gerne näher erweitern, falls es nicht bekannt ist, aber vllt Spiel es ja auch welche von euch. Ich hätte auf alle Fälle das Grundspiel und 8/9 Erweiterungen.

So, gut erstmal. Schöne Grüße Maik
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: GeOrc am 20. September 2017, 18:31:58
Hallo Zusammen,
auch ich will hier kurz meinen virtuellen Einstand geben:

Name: Georg (aka GeOrc) Damm
Alter: 38
Wohnort: Leipzig Reudnitz seit 05.2017  ;)
Was ich mache: Forschungsleitung in der Medizinischen Forschung (Uni, Med.Fak)
Hobby: Seit 20 Jahren dabei. Von Anfang an Games Workshop und schon immer mit Fokus auf der Bemalung von Miniaturen. In meiner Aktiven Phase bin ich National und International auf Wettbewerben angetreten. Aus dieser Zeit stammen auch insgesamt 19 Golden Demons die mittlerweile ein staubiges Dasein in meinem Hobbyzimmer fristen. Die Phase danach hat sich stark auf Mal-Workshops konzentriert um meine Fähigkeiten möglichst breit an die Community weiter zu geben. Ich bemale immer noch leidenschaftlich gerne Miniaturen, wenn auch leider mit weniger Zeit wie noch als Student und Doktorand. Aktuelle Projekte kann man gerne auf meiner Facebook Seite verfolgen: https://www.facebook.com/GeOrc-299036349581/

Was treibt mich hier ins Forum: Gerne mal das ein oder andere Spielchen oder Maltreff.... ich habe gesehen der Clubraum ist 500 m Fußweg von meinem Zuhause entfern :)

Beste Grüße aus der Nachbarschaft,
GeOrc   
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Two-Dice am 20. September 2017, 22:30:06
Hallo Georg,

schön Dich an Bord zu haben :)

Wir haben uns mal in Spandau (meiner alten Heimat) beim Massive Voodoo Malworkshop getroffen, da durfte ich ein paar Deiner Schätze Live und in Farbe beäugen.

Schöne Grüße aus Dresden
Mathias
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Hawk02 am 21. September 2017, 13:02:29
Hallo,
ja schön dich jetzt in Leipzig begrüßen zu dürfen!
Man kennt dich ja aus diversen Blogs und usw.
Sehr schön.
Wir veranstalten regelmäßig Mal- und Basteltreffen an Sonntagen, wenn du dort mal vorbei schauen willst, nur zu.
MfG Frank.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Solar am 17. Oktober 2017, 10:24:27
Hallo auch von mir noch an Georg.

Falls du Interesse und Zeit hast, dann komm doch gern am 04.11. zum offenen Spiel- Mal- und Basteltreffen vorbei.

Zitat von: Solar am 02. Oktober 2017, 15:19:52
Sooo.
Hier hat sich ja ne Weile nichts getan ;)
Ich würde gern den offenen Spiel und Basteltreff im November (04.11.) "leiten"
Da ich an anderer Stelle (tabletopwelt) wieder bei einem Armeebemal"wettbewerb" mitmache würde ich gern den Tag nutzen um das Projekt zu planen und Testpuppen zu bemalen und zu basteln.
Wie immer geht's bis open End.
Würde mich freuen wenn der ein oder andere sich hier kurz meldet und vorbei guckt/ mitmacht.
Zusammen malt es sich schließlich besser ;)

Ps. Selbstverständlich darf auch gespielt werden.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: KasusKnaxus am 31. Oktober 2017, 19:44:03
Hallo,
dann stelle ich mich auch mal vor.

Name: Hannes
Alter: 27
Wohnort: Leipzig, Stötteritz
Hobby: Ich bin im Tabletopbereich Neuling. Ich spiele schon immer gerne Brettspiele und habe vor einem Jahr begonnen meine Zombicide Figuren zu bemalen. Durch Maltutorials und das Farbenkaufen im GW Leipzig wurde dann mein Interesse an Tabletop geweckt. Das führt dann zur nächsten Frage:
Was treibt mich hier ins Forum: Ich würde gerne mehr ins Hobby reinschnuppern. Besonders Infinity gefällt mir von allem was ich gelesen und gesehen habe sehr gut. Zum zocken braucht es aber immer 2, und als Einsteiger braucht man vor allem jemanden, der einem das Spiel zeigt und für Fragen offen ist (Freiwillige vor  ;) )

Beste Grüße, Johannes
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Failix am 01. November 2017, 16:10:18
Grüß dich Johannes und schön, dass du es zu uns geschafft hast.
Mit Infinity selbst kenne ich mich nicht aus, aber hier gibt es einige Experten, die dir sicher Rede und Antwort stellen. :)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Speckstein am 17. Februar 2018, 16:38:24
Hallo,

ich stelle mich auch mal vor:

Name: Felix
Alter: BJ'81
Wohnort: Dresden
Mobilität: Fahrrad, Auto, Tram, Bus, zu Fuß
Verfügbarkeit: Aktuell habe ich viel Zeit, ab April'18 sind eher nur Wochenenden frei
Hobbies: Auch ich bin Tabletop-Neuling. Das Warhammer 40.000 Universum begleitet mich schon seit einigen Jahren und vor einer Weile habe ich angefangen kleine Plastikorks bunt anzumalen. Nun möchste ich mich mal in der ein oder anderen Schlacht versuchen.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Two-Dice am 20. Februar 2018, 14:50:33
Hallo Felix,

wir haben uns gestern in der Insel getroffen, schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast :)
Hier (http://www.tabletopsachsen.de/forum/index.php?board=64.0) und hier (http://www.tabletopsachsen.de/forum/index.php?board=60.0) findest Du Infos und Spieleverabredungen rund um den Tabletopclub Dresden.

Gruß
Mathias
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Kiste am 26. März 2018, 16:38:32
Hallo, dann stell ich mich auch mal vor:

Name: Max
Alter: 25
Wohnort: Leipzig
Was ich mache: Medizin studieren
Hobbys: Von allem ein bisschen, Sport, Zocken am PC, Serien, Kochen, Lesen...
Angefangen hab ich mit Tabletop vor über 10 Jahren mit den Herr der Ringe Miniaturen, dann Warhammer 40.000, verschiedene Sytseme wie Infinity, Freebooters Fate und einige Brettspiele, aber immer nur gebastelt und bemalt. Nach mehrjähriger Pause hab ich jetzt wieder angefangen zu malen. Nun wollte ich die Miniaturen auch mal benutzen statt sie immer nur rumstehen zu lassen, dabei bin ich dann auf den Verein hier gestoßen.  :)

Viele Grüße, Max
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Killerpin am 26. März 2018, 21:05:12
Hallo Max,
schön das du uns gefunden hast. UNsere Spieletreffen findest du unter Lokale Treffen. Ansonsten kannst du auch gerne in die ThemenGebiete reinschnuppern und dort die Leute direkt ansprechen.
Ich allerdings wäre dein Ansprechpartner wenn du mal X-Wing oder Warmachine ausprobieren möchtest.
Grüße
Stephan
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Failix am 15. August 2018, 14:50:39
Willkommen im Forum und bei uns im Verein.
Du spielst ja eine Ganze Menge kleinere Systeme. Für viele Systeme hast du aber das Potenzial auf Gegner. Da müsstest du vermutlich mal extra ein Thema eröffnen und dir die Mitspieler suchen. :)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Arminace am 13. September 2018, 08:53:26
Name:      Peter Wal
Alter:        37
Wohnort:   Walbeck (bin aber insgesamt öfters in ganz Deutschland für das Zocken unterwegs)
Beruf:       Konditor, Flugberater, Wirtschaftsinformatiker ...aktuell schaffe ich als Anwendungsberater und Testmanager ;)
Hobbys:    Sammelkarten, Brettspiele allgemein und natürlich Tabletops (dort primär im 1:72 bzw. 20mm Bereich)
Eigenart: Sozial manchmal "schwierig" da ich einen extremen Hang zu schwarzem Humor, Sarkasmus und Ironie habe. Damit kommt nicht jeder klar.

Gruß an alle....
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Failix am 14. September 2018, 11:00:25
Du heißt Wal und kommst aus Walbeck? Das is ja witzig :D

Wilkommen im Forum :)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Rangir am 07. Oktober 2018, 00:06:51
Hallo,
Ich habe vor Jahren mal die X-Wing schiffe geholt aber nie richtige spiele gespielt. Jetzt habe ich mir zur veröffentlichtung von 2.0 gesagt, dass ich den Zeitpunkt nuzen möchte, um wieder mehr zu spielen. Heute auf der Leipziger Messe habe ich euren Standt gesehen und ein paar Sätze mit einem von euch gewechselt. Ich hoffe, dass ich bei meinem Schichtsystem mal Zeit finde hier zu spielen

Name: Robert
Alter: 31
Wohnort: Delitzsch
Systheme: X-Wing, Bald auch Legion, muss aber noch zusammengebastelt werden
Hobbies: Computer, Cosplay, Zeugs  ;)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BodeGier am 07. Oktober 2018, 11:41:03
Hallo  Robert - willkommen im Forum und beim TTS.
Unter der Rubrik X-Wing findest Du die Mitspieler für X-Wing , Armada und Legion.
Termine sind sehr flexible zu machen. Also melde Dich einfach.
Treffpunkt ist dann meistens im Club des TTS.
Bis dahin also.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Gotegas am 16. Oktober 2018, 19:56:59
Hallo zusammen,

ich bin der Florian, und erst seit Juni in Leipzig. Ich bin Mitglied im TTC Erfurt und habe die letzten Jahre auch dort verbracht.
Auf schöne Spiele miteinander.

Name: Florian
Alter: 30
Wohnort: Leipzig
Was machst?: Workforce Manager
Hobbys: neben unser aller Hobby steht die Familie immer weit vorne, schließlich will ich meinen Sohn früh ins Hobby bringen  ;D
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Failix am 16. Oktober 2018, 20:28:06
Hi Flo, schön, dass du's ins Forum geschafft hast. :)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Pappenheimer am 25. Oktober 2018, 17:35:19
Salut!

Ich bin der Pappenheimer und komme aus dem Breisgau. Ein Forumsmitglied aus nem anderen Forum hat dieses hier mal genannt. Da Sweetwater tot ist und ich mich auch über andere Regelwerke außer HoW irgendwo austauschen will, hab ich mich hier mal angemeldet.

Name: Pappenheimer
Alter: Mitte 30
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Beruf: Straßenbau
Hobbies: Reenactment Napo, Living History 30-jähriger Krieg und Mitte bis Ende 18.Jh., Wargaming nur historische Systeme
Regelwerke der Wahl: Fighting Sail, Pikeman's lament (30-jähriger Krieg), Honours of War (für Polnischen und Österr. Erbfolgekrieg) - je nachdem weitere, so mir vorgeschlagen
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BodeGier am 25. Oktober 2018, 18:06:05
Hallo Pappenheimer - Willkommen in diesem Forum.
Deine Beiträge aus dem "Sweetwater" sind mir wohl bekannt, da ich auch die ähnlichen historischen Themen bespiele.
Hier kannst Du unter "Historisches Tabletop"  Info's zu Napo, 17 Jh. , Seeschlachten finden.
Leider wird dies den Verlust des Sweetwater Forum nicht abdecken können, aber ich freue mich über jeden  Mitstreiter des historischen
Tabletop.
Also auf eine gute Zeit  -  Boris.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BlackLegion am 25. Oktober 2018, 21:29:18
Ich bin dann wohl das andere ForenmItalien ;-) und sage mal Herzlich willkommen :-)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: masch84 am 18. November 2018, 14:36:18
Hallo in die Runde,
Frank hat mich heute auf Euren Verein aufmerksam gemacht und da dachte ich, dass ich mal vorsichtig Kontakt mit Euch aufnehme. Ich bin über Heroquest, Descent 2, Dungeon Saga und Warhammer Quest (ST und SoH) über umwege zum Tabletop gekommen und bei Age of Sigmar gelandet. Das Setting gefällt mir gut, nur fehlt es an Mitspielern. Derzeit bin ich eher am einsamen malen und basteln (was auch nicht schlecht ist - nicht falsch verstehen). Vielleicht kann ich ja mit dem einen oder anderen mal ein Spielchen wagen und euch kennenlernen. Ich freue mich auf Eure Antworten.

Name: Martin
Alter: 34
Wohnort: Leipzig
Systeme: Age of Sigmar
Hobbies: Lesen, Laufen, Larp, Reenactment, und neu Table Top.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BlackLegion am 18. November 2018, 14:44:09
Na willkommen bei uns :) Ich spiele zwar kein AoS aber hier gibt es einige die das machen.
Aber ich sehe, dass du ebenfalls Reenactment machst? Was denn? :)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: masch84 am 18. November 2018, 15:16:43
Zitat von: BlackLegion am 18. November 2018, 14:44:09
Na willkommen bei uns :) Ich spiele zwar kein AoS aber hier gibt es einige die das machen.
Aber ich sehe, dass du ebenfalls Reenactment machst? Was denn? :)

Hallo,
Danke für die Willkommensgrüße. :-) Vielleicht erbarmt sich ja einer und will mal eine Proberunde AoS spielen - Spielpraxis habe ich nämlich leider nicht wirklich. ;-)

Ich war mal bei dem "Bund der Raben" in Pegau aktiv. Dort haben wir 9./10. JH und 15. JH gemacht. Alle Klamotten sind noch da und ich war die letzten Jahre meist allein auf Märkten unterwegs. Der Nachbar und meine Frau sind ab und an nun mit dabei. Früher habe ich Handwerk gemacht (Lederer) und diverse Kämpfe/Schlacht. Aber alles in rel. kleinem Rahmen...
Was machst DU?
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BlackLegion am 18. November 2018, 15:25:30
Ich bin Kroate im 30jährigen Krieg :)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: masch84 am 18. November 2018, 15:41:02
Auch nicht schlecht... Es gibt so viele Sachen zu machen! Man braucht nur viiieeel Zeit und Geld. Hatte auch mal mit Napoleonik geliebäugelt, aber nie angefangen damit.

Aber zurück zum Thema: ist es möglich mal bei Euch vorbeizukommen, um Euch kennenzulernen? Samstags wäre es ideal...
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Hawk02 am 18. November 2018, 15:46:19
Hallo Martin,
ja cool das du dich gleich angemeldet hast.
Da hat mein Gelaber ja doch was gebracht ;).
Ja dann viel Erfolg bei der Suche und vielleicht denkst du ja doch mal über ein 2. System nach, dann ergeben sich sicherlich auch mehr Spiele ;).

Ansonsten, wie gesagt, bleib deiner Linie treu!

Bei der Gelegenheit werde ich wohl auch mal meinen ersten Beitrag editieren...

MfG und Willkommen an alle Neuen, Frank.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: masch84 am 18. November 2018, 16:01:07
Danke Frank (auch für die Werbung für Tabletop Sachsen),
Ja, ich werd erstmal schauen - bin momentan noch echt überfordert mit AoS. Es sind noch soooo viele Minis anzumalen - da kann ich mir zeitlich erstmal kein zweites System leisten. ;-) Aber vielleicht gibts Probespiele mit anderen Systemen, die mir zusagen. Ich bin gespannt.

Grüße
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BlackLegion am 18. November 2018, 18:48:39
Spiel  Adeptus Titanicus. Da brauchst du nur ganz wenig Modelle ;-)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: MajorFoehn am 09. Dezember 2018, 01:12:00
So ich dann auch mal,

Name:Mario
Alter:38
Wohnort:Egenburg bei München
Was mach ich: Lkws bauen bei MAN
Hobbys: Basteln,malen,puzzeln und IPad zocken und das mehrere Systeme .Werde sie nach und nach vorstellen hier.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Hawk02 am 09. Dezember 2018, 11:58:22
Hallo Mario,
Mario ist im Prinzip einer der Mitbegründer von Tabletop Sachsen, einer der "alten Gang" und wir haben zusammen das Hobby Tabletop angefangen.
Schön das du hierher "zurückgefunden" hast.

MfG Frank.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: nerglom am 15. Dezember 2018, 22:13:05
Guten Abend zusammen,

ich stelle mich mal kurz vor und hoffe auch gleichzeitig, dass ich mit meiner Anfrage hier richtig bin. Habe leider keinen passenden Thread dafür gefunden.

Name: Bernd
Alter: 26
Wohnort: Leipzig
Was machst?: Programmierer
Hobbys, speziell TableTop: Als Kind bin ich zuerst über die Computerspiele mit Warhammer 40k in Berührung gekommen. Danach fand ich das Universum und insbesondere die Figuren recht cool und hatte diese eher hobbymäßig gesammlt und mit diesen gespielt. Das ganze ist jetzt aber auch schon über 10 Jahre her. Als meine Frau und ich kürzlich ein Hobby gesucht haben, was man durchaus auch mal zu zweit an einem Regentag machen kann, habe ich mich an diese Zeit erinnert. Wir haben uns daraufhin mal aktuelle TableTop-Spiele angesehen und sind schlussendlich bei FreebootersFate hängengeblieben. Wir haben bereits ein paar kleinere Dekostücke (inkl. bemalen und co), eine Spielmatte und warten noch bis es nächsten Monat den Kumpel-Deal mit den Piraten gibt, da diese zur Zeit überarbeitet werden.

Nichtsdestotrotz hätte ich auch Interesse an einem Spiel welches man "einfach so" ohne Bemalen, Szenerie aufbauen und co. spielen kann. Hier bin über Star-Wars X-Wing gestolpert und wollte einfach mal fragen, ob es hier aktive Spieler gibt, bei denen/mit denen ich einfach mal eine Runde in live miterleben kann bzw. vll auch selbst eine Proberunde spielen kann bevor ich mich zusätzlich für dieses System entscheide und mir die entsprechenden Miniaturen zulege.

Konkret könnte ich mir vorstellen, wenn mir dieses System gefällt, auch ein aktiver Mitspieler zu werden, der regelmäßig mit euch spielt. Ich habe gesehen, dass es bei euch einen offenen Treff immer am 1. Samstag im Monat gibt (hoffentlich liege ich gerade damit richtig ;) ), wird dieses System hier häufiger gespielt, sodass man es sich ansehen kann? Wenn ansonsten eine bereits aktive Gruppe oder ein aktiver Mitspieler die Möglichkeit sieht mit mir einfach mal ein Probespiel zu machen, würde ich auch zwecks Kontaktaufnahme meine Telefonnummer über PN bekannt geben.

Mit spielerischen Grüßen
Bernd
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Killerpin am 16. Dezember 2018, 00:29:33
Hallo Bernd,

X-Wing wird aktuell sehr wenig gespielt, aber das kann man gerne ändern. Ich kann dir Probespiel geben und alles um Spiel erklären was du wissen möchtest, auch viele Flieger kann ich mein eigen nennen, damit kannst du dann auch erstmal probieren bevor du dir eigenes Equipment besorgst.
Spielen kann ich immer Dienstag & Donnerstag ab 19 UHr. Meld dich wenn du zeit hast.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: HYBRIS am 24. Februar 2019, 22:24:02
   

Grüsse,

ich bin vor 6 Monaten von Mannheim nach Naunhof bei L gezogen und habe schwere Entzugserscheinungen ;) Also mit Volldampf zurück zum Tabletop!

Name: Martin "Hybris" Paßler
Alter: 33
Wohnort: Naunhof bei Leipzig
Was machst?: Werkzeugmechaniker in Nossen
Hobbys: Geländebau und natürlich diverse Tabletopsysteme ---> Hauptsächlich: Infinity und Aristeia /// Selten aber auch gern: Battletech, FoW und 40K

Aktuell bau ich gerade an einer Geländeplatte in Marsoptik und einer Caledonischen Sektorarmee für Infinity.
Gern gebe ich auch Demos für das eher unbekannte Aristeia, wo man mit wenig Mitteln/Aufwand viel Spaß haben kann.


ich hoff das wird was ;)

mfG Martin

PS: hatte schon mal etwas früher Anlauf genommen, aber dann kam das Privatleben dazwischen -.- und hab nun endlich mal wieder Zeit fürs Hobby  :D

Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BodeGier am 25. Februar 2019, 11:43:21
Hallo und willkommen ! ( aus Pomßen)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: kjaldir am 27. Februar 2019, 11:29:02
Hi Martin:-)
mehr Infinity Spieler braucht das Land
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Gorthaka am 27. September 2019, 20:56:18
Aloha ich hab nach 15 Jahren wieder klein angefangen mit 40k. Bin momentan stark mit bemalen meiner DG beschäftigt.



Name: Matthias
Alter: 38
Wohnort: Leipzig
Was machst?: um die Familie kümmern
Hobbys: 40 k bemalen 😉, meine Hundis und die Familie.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Melchesidek am 28. September 2019, 09:46:04
Hey, dann stelle ich mich auch mal vor:

Name: Philipp ,,Melchesidek" Ender
Alter: 28
Wohnort: Leipzig
Was ich mache? Rechtsanwalt
Hobbys: neben 40K insbesondere Kinderbetreuung, ansonsten bleibt nicht viel Zeit

Ich spiele momentan ausschließlich 40K und habe vor ca. 1 1/2 Jahren nach fast 10 jähriger Pause wieder ins Hobby gefunden. Dort spiele ich vor allem Orks und überlege CSM weiter auszubauen.

Ursprünglich habe ich noch LoR und Fantasy gespielt, das tue ich aber nicht mehr.

Das sollte erstmal reichen.

Viele Grüße

Philipp
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BlackLegion am 28. September 2019, 13:14:43
Willkommen bei den Bekloppten :)

Da ihr beide Wh40k spielt komme ich nicht umhin euch auf zwei Nebensysteme von GW aufmerksam zu machen: Adeptus Titanicus (kann man nächstes Wochenende auf der Modell, Hobby, Spiel bei mir antesten) wo man Mini-Titanen während der Horus Häresie spielt und Aeronautica Imperialis (gerade erschienen, es gibt derzeit Imperial Navy und Orks. Testspiele mit mir auf Absprache) wo man sich Luftkämpfe liefert :)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Vampirgeist am 14. Dezember 2019, 00:20:35
Name: Sebastian
Alter: 39
Wohnort: Gelsenkirchen
Was machst?: Technischer Support
Hobbys: Killteam, Infinity, Shadowrun, Vampire die Maskerade, Larp

Hi Leute,
ich bin in der Zeit vom 16.12.2019 – 03.01.2020 in Leipzig und suche Leute zum Killteam-Zocken. Ich bin über Facebook hier auf die Seite gekommen und würde mich freuen, wenn ihr euch meldet. Am besten wären geduldige Mitspieler, weil ich noch Anfänger bin.

Danke
Sebastian
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Knuffeltiger am 14. Dezember 2019, 13:21:12
Hallo und herzlich willkommen!

Bezüglich Kill Team habe ich dir eine Nachricht geschrieben. :)
Es findet sich bestimmt jemand über die Feiertage.

LG
Hagen
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Vaceslav am 17. Januar 2020, 01:53:57
Moin Moin, Tabletop Frischfleisch meldet sich zum Dienst

Name: Vaceslav
Alter: 23
Wohnort: Leipzig
Was machst?: Derzeit im Call Center, demnächst Studieren
Hobbys: Volleyball, Fellnasen-Beschäftiger, Zeichnen, und hoffentlich bald sehr viel AoS.

Spiel-Systeme: Bisher nur WH Age of Sigmar, baue mir aber eine kleine WH40K Armee  ;)

Wenn es Fragen gibt, immer her damit.

Ansonsten,
Tschö  ;)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Knuffeltiger am 17. Januar 2020, 11:22:24
Herzlich Willkommen!
Wird auch Zeit, dass du dich hier anmeldest, hab dich ja lange genug beblubbert. ;)
LG
Hagen
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Hawk02 am 17. Januar 2020, 22:54:39
Ja Hallo,
dann auch ein herzliches Willkommen von mir.

MfG Frank.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Alfavega am 18. Januar 2020, 15:51:22
Name: Martin
Alter: 28
Wohnort: Koblenz
Was machst?: Soldat
Hobbys: Warhammer Age of Sigmar, Middle Earth Tabletop.Zudem spiele ich in meienr Freizeit Paintball.


Ich bin durch ein Member aus diesem Forum auf euch aufmerksam geworden.Aktuell werde ich ca 9 Monate in Delitsch sein mit kleiner Pause.Auf dem wege würde ich mich freuen wenn es den ein oder anderen gebe der Interesse hätte mit mir Aos zu zocken.Zeitlich würde es mir meist am Wochenende passen.
Gibt es ggf eine Whats app Gruppe?


LG Martin
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: PJB am 07. Februar 2020, 12:43:59
moin, leute.

da ich inzwischen sehr regelmäßig in Leipzig bin und auch gerade noch wohnungen dort suche, hab ich mich mal angemeldet um die TT-Szene zu erkunden, da ich vor ca. 1 Jahr damit wieder angefangen haben.

Name Paul
Wohnort Halle a.d.Saale / Leipzig
Was machst: Studieren (noch), Jobben
Hobbies: Geländebau, Basteln.
Spiele:
Generelles Interesse an Skirmishern, (Armeespiele sind mir aktuell finaziell u. Zeittechnisch zu krass)

- GASLANDS!!! (Seit anfang des Jahres).
- Mortheim (mir sind alle mitspieler irgendwie abgesprungen als ich angefangen habe Gelände zu bauen.)
- P&P-RPG
-früher auch mal LARP.
- Sonst bin ich bereit vieles auszuprobieren. Frostgrave z.B.

Aktuell hab ich fast genug Gelände beisammen um ein 48x48 Fantasyskirmisher z.B. Mortheim, voll zu stellen. (Ja, da ist noch viel luft nach oben). Ist aber aktuell noch in Halle/S. Aber falls jemand auf nen Spiel vorbeikommen möchte ;)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Hawk02 am 07. Februar 2020, 13:30:53
Hallo,
na dann, Willkommen...

MfG Frank.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: fredez am 26. April 2020, 10:17:11
Hallo zusammen,

Ich bin kürzlich nach Leipzig gezogen und suche Anschluss im Bereich Tabletop!

Name: Fred
Alter: 25
Wohnort: Leipzig
Was machst?: Netzwerksicherheit
Hobbys: Meine Freundin und meine neugeborene Tochter, Püppchen bemalen und hoffentlich bald wieder spielen, viele Konzertbesuche, PS4

Spiel-Systeme: bisher hauptsächlich 40k (Imperial Fists), der Fokus liegt im Moment aber im Aufbau meiner roten Armee in Bolt Action

Hoffe bald mal bei euch vorbei schauen zu können!

Liebe Grüße

Fred
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BodeGier am 26. April 2020, 11:17:16
Hallo Fred . Willkommen im Forum.
Boltaktion ist nicht gerade mein Favorit , aber wir (Marcus und ich ) spielen es doch
regelmäßig. Im Moment ist es zwar schlecht, aber "dann" wieder. Marcus spielt momentan
Rote Armee und ich die Deutschen  - Blitzkrieg 1941.
Also dann...
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: fredez am 26. April 2020, 11:52:36
Zitat von: BodeGier am 26. April 2020, 11:17:16Hallo Fred . Willkommen im Forum.
Boltaktion ist nicht gerade mein Favorit , aber wir (Marcus und ich ) spielen es doch
regelmäßig. Im Moment ist es zwar schlecht, aber "dann" wieder. Marcus spielt momentan
Rote Armee und ich die Deutschen  - Blitzkrieg 1941.
Also dann...

Danke!

Nutze die Zeit momentan um die Bolt Action Truppe überhaupt erstmal fertig zu bekommen, leider sind erst um die 500 - 600 Punkte bemalt :(


Wie verabredet ihr euch zum Spielen? Hier im Forum oder auf anderem Weg?
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Hawk02 am 26. April 2020, 21:31:54
Hallo,
willkommen im Forum.
Oh, Netzwerksicherheit, das interessiert mich als alten Server Admin und Netzplaner, sowie Datenbank Entwickler sehr. Da müssen wir uns mal unterhalten...

Bolt Action, Ohh, das wäre doch eine Möglichkeit mal meine, verstaubten Sachen wieder aus der Vitrine zu holen.
Verabreden tun "wir" uns meist auf privaten Kanälen.

MfG Frank.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: fredez am 27. April 2020, 08:44:40
Zitat von: Hawk02 am 26. April 2020, 21:31:54Hallo,
willkommen im Forum.
Oh, Netzwerksicherheit, das interessiert mich als alten Server Admin und Netzplaner, sowie Datenbank Entwickler sehr. Da müssen wir uns mal unterhalten...

Bolt Action, Ohh, das wäre doch eine Möglichkeit mal meine, verstaubten Sachen wieder aus der Vitrine zu holen.
Verabreden tun "wir" uns meist auf privaten Kanälen.

MfG Frank.

Hallo Frank,

danke!
Ich bin gespannt, hoffe sehr das die Kontaktbeschränkungen sobald es vernünftig erscheint aufgehoben werden.

Das hört sich gut an :D


VG Fred
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Michael am 21. Mai 2020, 10:55:52
Name: Michael
Wohnort: Leipzig
Hobbys: relevant für dieses Forum sind Tabletop (gerne mit funktionalen, thematischen und übersichtlichen Regeln, Tendenz: Skirmish), Brettspiele (vom einfachen "Spiel für Zwischendurch" bis zur Konfliktsimulation), Pen & Paper Rollenspiele (alles was mir gefällt)

Mit Bezug auf Tabletop bin ich insgesamt eher spielorientiert. Basteln, Anmalen etc. stehen für mich nicht im Fokus, ich kann aber toll finden was andere so Schönes machen. Kompakte und regeltechnisch übersichtliche Systeme mit Mechaniken, die für ein thematisch passendes und Setting-spezifisches Spielgefühl sorgen, stehen bei mir im Fokus. Lustigen Blödsinn wie Gaslands finde ich aber auch gut.

Und hier nochmal ein paar kommentierte Einblicke:

Systeme im Tabletop-Bereich (Auswahl):
Frostgrave - gut spielbar, Kampagnenorientiert, Old School RPG-Feeling, ein Favorit.
Gaslands - Perfekt für das was es will
Killteam - Figuren vorhanden aber ich bin doch wenig begeistert von Gameplay und Spielmechanismen
Malifaux - fantastischer, komplexer Skirmisher mit tollen Missionen und eigenwilligem Gameplay
Dropzone Commander - will ich mit anfangen (PHR) und profitiert eindeutig mechanisch von den Dropships, toller Maßstab, grandiose Designs, okaye   
      Regeln für Kampf etc.
Infinity - hat mich immer interessiert aber ich bin unsicher, ob das Verhältnis Lernaufwand - gespielte Spiele sich lohnt

Brettspiele (Auswahl): Blitz & Blood Bowl, Ringkrieg (Favorit!), Root (Tip!), Sycthe, Twilight Struggle (Favorit!), Warhammer Underworlds (wobei nach zwei kompletten Editionen langsam die Motivation noch mehr zu kaufen raus ist)

Pen & Paper Rollenspiele (Auswahl): Ars Magica (bestes Magiesystem + Basebuilding), Cthulhu (Horror-Klassiker mit einfachen Regeln), Coriolis (The New Sci-Fi), Savage Worlds (Tabletop-nah, "Action"-orientiert, flott), Symbaroum (super Setting)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: PJB am 27. Mai 2020, 19:05:38
Zitat von: Michael am 21. Mai 2020, 10:55:52Und hier nochmal ein paar kommentierte Einblicke:

Systeme im Tabletop-Bereich (Auswahl):
Frostgrave - gut spielbar, Kampagnenorientiert, Old School RPG-Feeling, ein Favorit.
Gaslands - Perfekt für das was es will


Ja, moin Michael! Gaslands und Frostgrave klingt gut! Da hätte ich Lust drauf, habe auch fast alles  was man zu einem spielen braucht, außer Mitspielern, haha. Ich schreib dir mal ne PN um hier das Topic nicht so sprengen.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Hawk02 am 27. Mai 2020, 22:30:43
Hallo und ein herzliches Willkommen ihr Beiden.
Dann viel Spaß hier.

MfG Frank.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: alabastero am 28. Mai 2020, 21:22:04
Hey Michael und PBJ,

coole Sache. Vor Corona haben wir öfters Gaslands und Frostgrave gespielt. Momentan pausiert unser wöchentlicher Spieletreff.

Gaslands könnte man im Lauf des Juni mal wieder in Angriff nehmen.

Auf Ringkrieg und Twilight Struggle habe ich auch immer Lust, lass uns mal ne PN schreiben und mal nen Abend für ein Spielchen treffen.

Viele Grüße,

Alex



Zitat von: Michael am 21. Mai 2020, 10:55:52Name: Michael
Wohnort: Leipzig
Hobbys: relevant für dieses Forum sind Tabletop (gerne mit funktionalen, thematischen und übersichtlichen Regeln, Tendenz: Skirmish), Brettspiele (vom einfachen "Spiel für Zwischendurch" bis zur Konfliktsimulation), Pen & Paper Rollenspiele (alles was mir gefällt)

Mit Bezug auf Tabletop bin ich insgesamt eher spielorientiert. Basteln, Anmalen etc. stehen für mich nicht im Fokus, ich kann aber toll finden was andere so Schönes machen. Kompakte und regeltechnisch übersichtliche Systeme mit Mechaniken, die für ein thematisch passendes und Setting-spezifisches Spielgefühl sorgen, stehen bei mir im Fokus. Lustigen Blödsinn wie Gaslands finde ich aber auch gut.

Und hier nochmal ein paar kommentierte Einblicke:

Systeme im Tabletop-Bereich (Auswahl):
Frostgrave - gut spielbar, Kampagnenorientiert, Old School RPG-Feeling, ein Favorit.
Gaslands - Perfekt für das was es will
Killteam - Figuren vorhanden aber ich bin doch wenig begeistert von Gameplay und Spielmechanismen
Malifaux - fantastischer, komplexer Skirmisher mit tollen Missionen und eigenwilligem Gameplay
Dropzone Commander - will ich mit anfangen (PHR) und profitiert eindeutig mechanisch von den Dropships, toller Maßstab, grandiose Designs, okaye   
      Regeln für Kampf etc.
Infinity - hat mich immer interessiert aber ich bin unsicher, ob das Verhältnis Lernaufwand - gespielte Spiele sich lohnt

Brettspiele (Auswahl): Blitz & Blood Bowl, Ringkrieg (Favorit!), Root (Tip!), Sycthe, Twilight Struggle (Favorit!), Warhammer Underworlds (wobei nach zwei kompletten Editionen langsam die Motivation noch mehr zu kaufen raus ist)

Pen & Paper Rollenspiele (Auswahl): Ars Magica (bestes Magiesystem + Basebuilding), Cthulhu (Horror-Klassiker mit einfachen Regeln), Coriolis (The New Sci-Fi), Savage Worlds (Tabletop-nah, "Action"-orientiert, flott), Symbaroum (super Setting)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Michael am 29. Mai 2020, 11:42:02
Hallo, ich melde mich gleich mal!
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Seratnian am 24. Juli 2020, 08:33:50
Ich habe mich frisch hier angemeldet und wollte hallo sagen. Hallo!  :)

Name: Sebastian
Alter: 30
Wohnort: Chemnitz
Was machst?: Wissenschaftler und Studierender, beides Medieninformatik
Hobbys: Gesellschaftsspiele (gerne komplex), mit Leuten reden, Agiles Projektmanagement, Fahrrad fahren
Spiel-Systeme: momentan 40.000 Space Wolves, früher auch mal Fantasy Imperium und Skaven sowie Lotr Rohan und Goblins

Ich suche nach Leuten, mit denen ich eine gelegentliche Schlacht durchführen kann, am besten natürlich in Chemnitz, dann entfallen diese nervigen Fahrzeiten.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Aldo_R am 10. September 2020, 19:20:09
Hallo zusammen! Ich wollte mich hier auch noch einmal kurz vorstellen.

Ich heiße Joel, bin 26 Jahre alt und frisch nach Leipzig gezogen. Zurzeit spiele ich nur Warhammer 40 K mit der Death Guard und den World Eaters, wobei die World Eaters nur aus ca. 500 ungebauten Punkten bestehen. Ich bin relativ neu im Hobby (ca. Februar 20) und habe daher noch sehr wenig Spielerfahrung, wäre also über GegnerInnen mit etwas Geduld sehr dankbar. Ich hab gestern mit Peter ein erstes Einführungsspiel in den CLubräumen gehabt und freue mich auf viele weitere Schlachten.

Neben 40 K plane ich auch den Aufbau einer Mittelerde Armee, allerdings wird der Aufbau wohl auch noch ein paar Monde benötigen.

das wars erstmal von mir und ich wünsche euch allen fröhliches Würfeln!

Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Phili am 21. Oktober 2020, 18:42:11
Einen wunderschönen guten Tag.

Mein Name ist Philip, bin 33 Jahre jung und auf der Suche nach netten Mitspielern für Warhammer40k (momentan noch 500Pkte Schlachten) in eurem neuen schönen Vereinsheim.

Ich hab vor geraumer Zeit mal in eurem "alten" Vereinsheim in Reudintz vorbeigeschnuppert. Da bin ich auf 2 sehr sympathische junge Männer gestoßen, die mich freundlich darauf hingewiesen haben mich hier im Forum anzumelden um nach Spielern zu suchen.

Wie genau funktioniert es bei Euch mit Spielersuche? Würde mich sehr über Antwort freuen.

Lg, Philip
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Gorthaka am 21. Oktober 2020, 19:48:50
Willkommen, ich hab dir mal eine Nachricht geschrieben.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Hawk02 am 21. Oktober 2020, 22:57:08
Ja Hallo, auch von mir.
Nun frage einfach im Forum nach Spielen und/oder im Chat. Da findet sich schon wer.

MfG Frank.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Phili am 22. Oktober 2020, 13:33:49
Ok, danke Euch!
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Janathor am 12. April 2021, 00:24:12
Hallo zusammen,

mein Name ist Jan, ich bin 31 Jahre alt und habe sowohl meine Seele und als auch meine entbehrlichen finanziellen Mittel dem Gottkönig Sigmar gewidmet.
Ganz recht: Ich bin mit Age of Sigmar relativ frisch in das Tabletophobby eingestiegen und habe die Fantasy Space Mariens zur Armee meiner Wahl gemacht.
Mein theoretisches Wissen würde ich als durchaus solide beschreiben. Was mir fehlt ist Spielpraxis und Gleichgesinnte zum "fachlichen" Austausch. Darum bin ich hier ;)

Jedenfalls freue ich mich darauf, den ein oder anderen Spieler hier im beschaulichen Leipzig kennen zu lernen und vielleicht (wenn es denn wieder möglich ist) ein paar Testpartien zu spielen.

Liebe Grüße und bleibt gesund.
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: J3nGY am 13. April 2021, 15:00:31
Hallo,

mein Name ist Jens und bin schon 33 Jahren alt. Seit einigen Monat versuche ich meine Warhammersammlung wieder zu reaktivieren.
Ich bin zwar seit 2001 im Hobby und habe mit meinen damaligen Space Wolfes auf Armageddon gekämpft, aber hatte durch mein Studium mit Ende 20 zu wenig Zeit noch etwas zu machen.
Seit letztes Jahr Bau ich wieder aktiver an meinen Armeen und verbessere wieder meine Maltechniken.

Gern würde ich wieder mehr spielen vor allem 40k und Warhammer Fantasy.

Grüße
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: donurks am 11. Juli 2021, 22:16:33
Moin,

ich habe gerade mit Tabletop angefangen und musste feststellen dass mein Freundeskreis dazu nicht kompatibel ist :). Deshalb versuche ich hier an Gleichgesinnte zu kommen. Ich würde mich freuen wenn man mal ins Gespräch kommt oder ich sogar bei ein paar Partien als Zuschauer dabei sein darf. Generell Interesse habe ich an: Bolt Action, X-Wing / Amada, Dropfleet Commander, Fallout, Asoiaf - habe aber von keinen je auch nur ein Spiel gespielt.

Ich habe mit Star Wars Legion angefangen habe hier im Forum aber gesehen dass es nicht mehr ganz so verbreitet ist. Ist das so? Ich habe zwei gut ausgerüstetete Fraktionen - könnte also auch mal ein Spiel stellen.

Bevor ich dem Verein beitrete würde ich gern zunächst mal "schnuppern" - hoffe das ist ok.  :D

Gibt es einen Discord-Server wie bei den Dresdnern?

Alter: Ü30
Wohnort: südlich von Leipzig
Was machst?: was mit EDV
Hobbys: Gesellschaftsspiele, was mit EDV
Spiel-Systeme (Besitz): Star Wars Legion
Spiel-Systeme (Interesse): Bolt Action, X-Wing / Amada, Dropfleet Commander, Fallout, Asoiaf

Danke!
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Killerpin am 12. Juli 2021, 14:36:45
Hallo Donurks,

für X-Wing oder ASOIAF können wir uns gerne mal im Verein treffen, ich habe immer Dienstag und Mittwoch zeit. Die von dir genannten Systeme werden alle im Verein gespielt.
Hast du vielleicht Whats-App, dann kann ich dich gern zu den entsprechend Gruppen hinzufügen oder hinzufügen lassen. Ansonsten findest du unter Verein Spieltreffen uch die Zeiten wenn wer im Verein ist und mit welchen System.

Für ein Probespiel melde dich bite vorher, damit wir dir eine Armee organisieren können.

Dann meld dich. Gerne auch per PN bei mir. G

Grüße
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BlackLegion am 08. August 2021, 23:41:44
Hall donurk!
Sehe ich ja jetzt erst. Bei Dropfleet Commander bin ich dein Ansprechpartner. habe Scourge und UCM zur Verfügung für ein Einführungsspiel ;)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: olitologie am 15. September 2021, 20:25:44
Hallo,

kurzer Steckbrief zu mir:

Name: Oliver
Alter: 34
Wohnort: Leipzig
Beruf: Was mit Computern
Hobbys: Seit neusten wieder Warhammer AoS, Computerspiele

Ich hab meine alten Armeen ausgekramt und steige gerade wieder ein. Das Basteln ist auf Dauer schön aber ich suche Leute zum spielen :)

Grüße
Oliver
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BIG-SAM am 03. Oktober 2021, 17:56:53
Hallo zusammen,

ich habe gestern den Tabletop Verein einmal persönlich auf der Spielemesse in Leipzig kurz kennenlernen dürfen. Welch Glück! Tabletop habe ich schon in meienr frühen Jugendzeit gespielt, damals noch Warhammer Fantasy. In den 2000ern kam dann Herr der Ringe - durfte natürlich niocht fehlen, allerdings mein Spielpartner hatte damals schon nach 3 Monaten keine Lust mehr am Spiel (Blödmann!).

Die Jahre vergingen trist und einsam in der Hobbywelt. Auf den klangen Wegen des Lebens fing ich viel neues an, habe jedoch die Interesse nach kurzer Zeit wieder fallen lassen.

Im vergangenen Jahr als Conquest dann kam, konnte ich meinen Ältesten dazu übverreden das Hobby gemeinsam mit mir zu pflegen. Klappte die ersten Ausagaben ganz gut. Leider hat jedoch Beruf und RL dann vieles wieder umgeworfen. Mein Sohn fing an im Verein Fußball zu spielen und wir fanden nicht wirklich Zeit miteinander mit den Püppchen zu spielen.

Euren Verein hatte ich schon längere Zeit aufem Schirm, allerdings fehlte immer dieser kleine Ruck. Dieser Schubser in die Richtung - kennt Ihr evtl. auch, oder? Meine Frau sagte immer: "Nun ruf da endlich mal an. Ist ja nicht mehr mit anzusehen!" :)) - Nein nicht so drastisch, aber Sie fand ich bräuchte eine Beschäftigung, Leute um mich herum, ein Hobby was ich mit Gleichgesinnten teilen kann. Denn wir sind erst 2018 von NRW hierher gezogen und ich selber habe hier kaum Kontakte.

Naja eine Menge von mir - Ihr merkt ich habe unter anderem sehr viel Redebedarf!  :)


Name: Sascha
Alter: knapp 45
Wohnort: Leipzig
Was machst?: Selbstständig E-Commerce Händler
Hobbys:
- Tabletop (wieder im Aufbau)
- Lesen
- MOTU
- Familie
- MMORPG
- LARP
- Musik
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BodeGier am 03. Oktober 2021, 18:13:49
Hallo und willkommen hier im Forum und im TTS.
Im Moment sind ja die Meisten noch auf der Messe , daher hab etwas Geduld.
Am Besten Du schreibst noch mal, was Du konkret spielen möchtest. Dann findet sich bestimmt
schnell ein Kontakt.
Ich selbst bin im historischen Sektor angesiedelt - zB. Boltaktion , Blackpowder und die
angegliederten System.
Stehst Du  mehr auf Fantasy , so gibt es eine grosse Gemeinde für WH40K , aber auch die neueren Systeme sind  vorhanden - zB A Song of Ice and Fire . ( ASOIAF)
Du hast die Qual der Wahl.
Also .....   viel Erfolg .
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Gorthaka am 03. Oktober 2021, 20:09:03
Willkommen im Forum. Du hast mit mir gestern lange geredet. Ich schick dir mal eine PN.

Grüße
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: Holgor am 03. Oktober 2021, 21:11:55
Hallo,

ich habe heute auf der Spielmesse in Leipzig bei einer Minirunde Black Powder ersten Kontakt zu dem Verein aufgenommen und mir wurde dieses Forum empfohlen.

Ich bin Anfang des Jahres mit meiner Familie aus NRW nach Zwönitz(südlich von Chemnitz) gezogen. In den letzten Jahren war das Hobby bei mir etwas eingeschlafen und möchte nun wieder loslegen.
Meine kleine Tochter ist noch etwas jung (2 Jahre) und lässt sich noch nicht so recht vom Hobby überzeugen *gg*.


Name: Holger
Alter: 39
Wohnort: Erzgebirge südlich von Chemnitz
Beruf: Softwareentwickler bei MSG nexinsure
Hobbys:
- Familie
- Tabletop (Wiedereinstieg)
- Familie
- 3D-Druck
- Computerspiele
- gelegentlich Geocaching

Ich habe noch Boltaction, Warmachine etwas Dropfleet, etwas Freebooters und hätte auch Interesse an anderen historischen Systemen (z.B. Black Powder) und seit kurzen auch das Company of Heroes Brettspiel (spielt sich nahezu wie ein Tabletop, deswegen hier erwähnt)
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BodeGier am 04. Oktober 2021, 09:41:53
Hallo Holgor. Das hatte ich gestern für Big Sam geschrieben.
Aber es trifft auch auf Dich zu.
Für BoltAktion : Am Mittwoch , 06.10.2021 ab 19:00 Uhr , treffen wir uns zu einem Spiel US vs. IJA.
Komm vorbei , wenn es passt. ( 3G-Nachweise und Maske erforderlich )

"Hallo und willkommen hier im Forum und im TTS.
Im Moment sind ja die Meisten noch auf der Messe , daher hab etwas Geduld.
Am Besten Du schreibst noch mal, was Du konkret spielen möchtest. Dann findet sich bestimmt
schnell ein Kontakt.
Ich selbst bin im historischen Sektor angesiedelt - zB. Boltaktion , Blackpowder und die
angegliederten System.
Stehst Du  mehr auf Fantasy , so gibt es eine grosse Gemeinde für WH40K , aber auch die neueren Systeme sind  vorhanden - zB A Song of Ice and Fire . ( ASOIAF)
Du hast die Qual der Wahl.
Also .....   viel Erfolg . "
Titel: Re: Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread
Beitrag von: BlackLegion am 07. Oktober 2021, 17:16:46
Hallo Holger. Ich habe auch Dropfleet Commander. Falls dual eine Partie spielen willst lässt sich da bestimmt was finden :-)