Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread

Begonnen von Seelenapparat, 27. Mai 2011, 22:47:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DasNiveau

Dank dem Toralf hab ich das hier auch gefunden ;)

Name: Falk
Alter: 27
Wohnort: Chemnitz
Was machst?: E-technik studieren und nen Arbeitsplatz da suchen
Hobbys: Studieren, PC zocken und das etwas eingeschlafene Tabletop

Spiele am liebsten immer noch WHFB hab aber noch ne Hordes Armee und kann meine WHFB Dämonen für 40k nutzen (wenn sich wer an den Bases nicht stört)

Holzmann

Name: Brett
Alter: 27
Wohnort: Leipzig
Was machst?: Student im 3. Semester Masterprogramm
Hobbys: Warhammer 40k, diverse PC-Spiele (TF2 und SC2 momentan), Bücher/Literatur, Fremdsprachen

Ich komme ursprünglich aus den USA und habe erst im letzten Jahr mit mehreren Büchern aus der Black Library-Sammlung begonnen, was mich ins Warhammeruniversum schnell reingezogen hat. Jetzt fühle ich mich zum eigentlichen Spielen und Sammeln von Modellen hingezogen, aber ich bin noch dabei, das Spiel erstmal überhaupt zu lernen. Seit ein paar Wochen bastele ich die Modelle aus dem Black Reach Set zusammen und lese die 40k-Spielregeln immer wieder durch. Ich schmiede auch langsam Pläne, meine eigene Chaosarmee aufzubauen, worüber ich mich recht freue  :D. Dazu suche ich natürlich irgendwelche Gleichgesinnten, mit denen es sich gemütlich spielen lässt. Ich finde das Durchschnittsalter in GW-Leipzig etwas zu niedrig, also war ich froh, als ich in diesem Thread gelesen habe, dass die meisten von euch ungefähr in meinem Alter sind. Hoffentlich lässt sich was irgendwann im neuen Jahr machen, denn ich würde mich wirklich darüber freuen, wenn jemand mir sozusagen unter die Arme greifen und einige Probespiele mit mir durchführen würde.

Frohes neues zusammen!

Hawk02

Ja hi,
schön das du dich dann gleich hier angemeldet hast und dazu noch alles richtig gemacht, erst ein Mal vorstellen wer du bist und deine Anliegen. Super, so lob ich mir das  ;)!

Mit 40K kann ich dir nicht (mehr) dienen, aber es gibt hier schon einen ganzen Haufen Spieler.
Ich hoffe das sich jemand finden wird. Mit dem Altersdurchschnitt kann ich gut verstehen, dann ist dort noch eine gewisse Unruhe und haufen Leute gucken zu, ich mag das auch nicht, daher spiele ich lieber zu Hause.
Ansonsten bist du herzlich zu unserem Turnier im Februar eingeladen: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=8492
Spielen musst du nicht, es reicht auch wenn du nur mal vorbei kommst und zuschaust. Außerdem kann ich dich dann kennen lernen, denn ich habe gerne ein Gesicht zu den Leuten mit denen ich schreibe.

Also dann, viel Spaß im Forum und bis bald...

MfG Frank.


-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Holzmann

Danke für die warmen Grüße. Ich befinde mich als Warhammerspieler definitiv noch in dem Stadion, wo es sich eher lohnen würde zuzuschauen, wie erfahrene Speiler eine große Schlacht austragen. Ich merke mir das Datum des Tourniers und, falls ich nicht unerwartet kurz davor weg muss, komme ich auf jeden Fall vorbei.

Bis dann!

BlackLegion

Achja Wh40k. Die Einstiegsdroge :D Geile Modelle, komplexe Regeln, simple Strategien :)
Hab ich seit ca 10 Jahren nicht mehr gespielt, aber kaufe immer noch jeden Codex und Regelbuch um Inspirationen für Epic: Armageddon zu sammeln :)
"Wir sind zurück!"

Zipp

Name: Florian
Alter: 22
Wohnort: Leipzig
Was machst du?: Studiere momentan Rechtswissenschaften.
Hobbys: Tabletop (eigentlich nur Warhammer Fantasy, diverse Fremdherstellermodelle warten aber nur auf einen Grund, sprich Mitspieler, Farbe zu bekommen), Kendo, Sport - Kraft/Ausdauer

Also, hallo! :)

Failix


alabastero

#37
Name: Alex
Alter: 32
Wohnort: Leipzig
Was machst du? Heimleiter im Asylbewerberheim

Bin über Rollenspiele und Brettspiele über nen Kumpel zum TT gekommen - natürlich WHF als klassische Einstiegsdroge. Mit der Zeit sind immer mehr Spielsysteme dazu gekommen, momentan 40k, fow, infinity, eden, freebooters fate, wab, mordheim sowie trafalgar. Das reicht jetzt aber auch mal, einzig ein 2.wk seekriegsspiel würde mich noch reizen. Ausserdem spiele ich noch liebend gerne Komplexe Brettspiele und bastle Gelände. Da ich noch eine Frau und zwei Kinder habe sowie der Lohnarbeit fröhne bleibt dafür häufig nicht so viel Zeit, aber man versucht sich halt Freiräume zu schaffen. Für ein Spielchen bin ich ab sofort immer 14-tägig donnerstags im Mytholon zu finden oder halt so einfach mal anfragen - gerade für komplexe Brettspiel die auch gerne mal 12h dauern suchen wir immer Mitspieler... VG Alabastero

BlackLegion

Ah ein Leipziger! :D Wilkommen im Forum.
Wenn du ein 2.WK Seekriegsspiel suchst, dann kann ich "Micronauts: the Game" von GHQ empfehlen. Das haben der Hawk02 (Amerikaner) und ich (Japaner).

http://www.tabletopsachsen.de/forum/index.php?topic=64.0
http://www.tabletopsachsen.de/forum/index.php?topic=268.0
"Wir sind zurück!"

alabastero

Da klingt ja gut. Da werde ich mich mit dem Frank mal am Donnerstag drüber unterhalten müssen. Hätte richtig Bock drauf, alleine schon wegen der Modelle. Muss mir das aber noch gut überlegen, weil sonst bleibt noch weniger Zeit für die anderen Systeme.

Psychopath

In Dresden gibt es auch noch 2 Micronautsspieler, da wir ja sowieso ab und zu mal ein gemeinsames Spielwochenende mit euch Leipzigern machen wollten, lohnt es sich mit dem System anzufangen ;)

maline

Name: Jacqueline
Alter: 29
Wohnort: Chemnitz
Was machst?: Verkäuferin in einer Modeboutique
Hobbys: Ich lese gerne, vor allem Fantasy Romane, dann spiele ich gerne Games (vor allem auf der Wii) und gehe gerne mit mjeinen Freunden aus. Tabletop natürlich, aber das ist ja logisch sonst hätt ich mich ja nicht angemeldet ;)

Ich hoffe ihr nehmt auch Mädels in eure Runde auf!

Two-Dice

Hallo Jacqueline,
Willkommen in unserer illustren Runde! Ich hoffe, wir müssen jetzt nicht anfangen uns zu benehmen  ;D

Vielleicht schreibst Du noch was Du für TTs spielst? Seit wann bist Du schon dem Hobby verfallen?

Grüße aus Dresden und viel Spaß im Forum!
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

BlackLegion

N Mädel was Tabletop spielt! *Tag rot im Kalender ankreuz*
"Wir sind zurück!"

Failix

Du solltest mal zu WM/H kommen, da gibts einige. ;)

@maline: Willkommen in der Runde.