Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Mitmachen bei der Modell-Hobby-Spiel 2017

Begonnen von Killerpin, 15. Dezember 2016, 14:45:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Killerpin

für chill out *dafür*
und zwecks Planung sollte es wirklich voran gehen.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Killerpin

fassen wir kurz zusammen

Systeme
- 9thage
- x-wing
- napolonic
- wmh
- infinity
- wolsung

mal & basteltisch
- figuren & farben ausn Club

Mini-Turniere (8mann / öfnungszeiten 10-18 Uhr beachten)
-x-wing (Sonntag)

anwesende Personen
- Stephan "Killerpin" (Fr-So) sowie auf-& abbau
- Thomas "RTC" (Fr-So?)
- Dominic Wolf (Fr-So?)
- MIchael "Solar" (Fr-So?)
- 2x Dresdner (Tage ?)


Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

cpt.humbums

Ich organisier mal noch ne crew für die wolsung demos.

Killerpin

ich habe uns gerade einen kostenlosen Parkplatz organisiert für die messezeit, d.h. wir können die Figuren abends einpacken, bei mir ins Auto verfrachten nd morgend wieder auspacken, somit bleibt nix auf der messe stehen von den Figuren.
da kommen wir wieder zum Thema wer hat Figuren für die Vitrinen?
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

cpt.humbums

Was braucht ihr denn dafür. Ich hätt n haufen Vitrinenminis.

Killerpin

Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Beastmaster

Wir wären nun auch dabei mit DMH wenn es noch klappen könnte...tag weis ich noch nicht. Es wird vermutlich Freitag od. Samstag werden?!
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

Killerpin

Freitag wäre mir sehr recht. aber könnt ihr dann da schon den ganzen tag?

@all ich habe die Zusammenstellung mal in beitrag 1 ergänzt
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Beastmaster

Na klar. Sonst lohnt es sich ja nicht. Ich gebe dir alsbald Meldung 8)
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

Beastmaster

Wir wären auch evtl. zu dritt;) passt das?
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

Solar

Puppen kann ich welche mitbringen.
9th Age und 40k.
Die sind zwar kein Golden Daemon Stand aber robuster/guter TT-Standard.
Denke auch dass man lieber viele verschiedene statt wenige highend Figuren zeigt.
mfG Micha

RTC

Das Fragezeichen bei mir kann weg. Ich bin die ganze Zeit da.  :)

RTC

Noch ein/zwei Gedanken...

Wer auch immer Demos etc gibt... Macht die Platten kleiner. Ein Spiel in Standardgröße schafft man eh nicht. Mehr als 20 Minuten wird kaum einer Zeit haben.
Besser wäre imo mehr Verschiedenes zu haben.
Ein X-Wing Tisch wird zu wenig sein, das hatte letztes Jahr ja am meisten gezogen (ich stell auch gern den zweiten Demotisch), Star Wars halt  :)

Wie groß sind die Tische/Platten? Also ich hatte letztes Mal kein Problem, mit eine Bank mit X-Wing zu teilen ;)

Und was mir letztes Jahr auffiel:
Am Maltisch unbedingt alte Teller/Fliesen zum mischen bereit legen.
Einen Wasserkanister fürs Malen und sonstiges...

cpt.humbums

#28
Wir werden die 36x36er matte für wolsung nehmen aber auf 24x24" spielen da haben wir drumrum genug platz für karten gewürfel etc.
Schnellstart leaflets bekommen wir von MicroArt ob ich die noch weiter runter breche werd ich dann entscheiden.
Wir werden eh nur den grundgedanken vorstellen und alle unnötigen Regeln erst mal weglassen.

cheers

PS sind club Tshirts wichtig? sowas hat von uns keiner.

Killerpin

#29
Infinity sowie Gastspieler (Dresdner am Freitag und Cpt.HumBums am Samstag) in die erste Reihe
Dahinter am Nebengang X-Wing
Den Rest entscheiden wir spontan.

War heute bei TCG  Warehouse, er bringt uns eine zweite Vitrine mit und wir stellen von IHm Banner auf, und wir haben einen Teilskombinierten Stand mit iHm. Er präsentiert noch AoS und wenn gewünscht auch 40K außer wir bekommen das auf die reihe...

zwekcs T-shirt, wollen wir am Freitag bestellen. Ich würde pauschal 10 Stk. in XL bestellen mit nur Logo vorn und hinten ohne nicks, diese kann ich dann täglich ausgeben und wir haben ein einheitliches auftreten, und diese kann ich dann auch für andere turniertermine verwenden. also ja es gibt t-shirts für euch.

anbei den Einsatzplan den ich der messe geschickt habe, zur bestellung der austellerausweise und dauerkarten/sonderkarten.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW