Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Mitmachen bei der Modell-Hobby-Spiel 2017

Begonnen von Killerpin, 15. Dezember 2016, 14:45:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Killerpin

TERMIN: 29.09.-01.10.2017

Hallo,
da wir letztes Jahr schon da waren wollen wir auch gerne dieses Jahr wieder dabei sein. Wer hat also Projekte / Ideen für die Messe? Wollen die Jungs aus der Tatica Gruppe ihr Projekt vielleicht auch an der Messe vorstellen?

Ich werde den ersten Post hier aktuell halten und zusammenfassen was wir vorhaben.

Tickets für Vereinsmitglieder
Wir können wieder vergünstige Tickets bereitstellen, dazu bitte Info an mich (Stephan "Killerpin" Wadulla).

Materialliste / Bedarfsliste
Wir benötigen:
- 5-6 Spieltische / Platten --> aus Verein
- Böcke um die Tische aufzustellen --> Stephan
- Biertischgarnitur als Maltisch --> Stephan
- Papiertischdecken --> offen
- 2x Vitrinen --> 1x aus Verein / 1x TCG-Warehouse
- Figuren zum Verschenken --> aus Verein, wer noch was hat, kann das gerne in den Verein bringen und spenden
- Farben & Pinsel --> aus Verein, wer noch was hat, kann das gerne in den Verein bringen und spenden
- Stühle & Tisch für den Chillout-Bereich --> offen
- ein/zwei/drei Pflanzen als Raumtrenner --> Stephan
- Hocker --> aus Verein
- und alles was ich noch vergessen habe --> offen

Einsatzplan
Hier nun der Einsatzplan der Leute, welchen ich auch an die Messe geschickt habe um die Austellerkarten / Tageskarten zu beantragen.



Unser Messestand (Version 1):


Armeeorganisationsplan (Beispiel):
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

alabastero

Hier noch mal unsere 50ct.

Ich kann das Spiel gerne zur Verfügung stellen, die Jungs aus Dresden haben die Minis und kommen ja vielleicht sowieso zur Messe. Ich selbst werde leider nicht an der Messe teilnehmen können, da ich für die Zeit schon fest für einen Wanderurlaub verplant bin.

Da kommt es jetzt ein bisschen auf die Dresdner an, ob die die Zeit haben, daran teilnehmen zu können. Prinzipiell lassen sich die Missionen aber nach 10-minütiger Einführung problemlos leiten, so dass das auch jemand machen könnte, der nicht direkt zum Tactica-Team gehört.

kjaldir

ich Fände es als Projekt mal toll vor Ort ne kleine Spielplatte zu bauen so über mehere Tage um auch mal den Aspekt zu zeigen, ich denk das ich das We Freischaufeln kann aber das weis ich erst sicher Ende August.
Vielleicht können wir auch nen allgemeines Handout oder nen kleinen Flyer erstellen um einfach ein wenig Infomaterial zu haben und mehr Werbung für den Verein/ die Vereine zu machen.
Another day will go astray... Another tear in this life so grey If you ever saw me smile You should know I felt sick inside<br />

cpt.humbums

Ich würd gern Wolsung demo games machen. Hab auch schon mit Micro Art Studio geschrieben die stellen uns da irgendwelchen promo kram.

cheers

Solar

Ich würde versuchen mich dieses Jahr auch mal an ein oder zwei Tagen mit einzubringen.
Ob nun Demospiele oder Malen/Basteln, da bin ich recht flexibel.
mfG Micha

Killerpin

Heute war die Anmeldung für die Messe im E-Mail-Postfach. Es geht los....
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

RTC

Dann mein Beitrag dazu:

Ich habe mir den 29. bis 03. geblockt und auch Urlaub beantragt. Wenn ich also in Leipzig Unterschlupf bekomme, stehe ich zur Verfügung.
Ich kann:
X-Wing Demos geben
Infinity Demos geben
am Stand sein... Betreutes Malen, Basteln und Leute über unser tolles Hobby aufklären  :)
Beim Abbau behilflich sein

cpt.humbums

Ich würd gern Wolsung demo games geben. Wegen gelände quatsch ich nochmal mit alex. Von micro art bekommen wir dann promo kram.

cheers

Killerpin

So wir haben nun die Standzuteilung erhalten und uns stehen rieseige 50m² zur Verfügung. Was wollen wir nun dieses Jahr alles vorstellen? Wir haben dieses Mal auch einen Eckstand, somit zwei Fronten...
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

BISAM

Wäre es möglich an den Tagen z.b. Gelände zu bauen. Wir könnten ja z.b. Bäume bauen. Und dann über eine Teilnahme Gebühr verkaufen, oder wenn niemand mitnehmen möchte dann als Gelände für den Verein nutzen. Ich hätte da definitiv Bock drauf und würde mich dafür zur Verfügung stellen.
Material müsste dann gekauft werden

Killerpin

wir verkaufen auf der messe nix. wir präsentieren nur. d.h. demo spiele, malen, basteln, wenn einer was mitnimmt dann weil wirs verschenken...  ;D
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Killerpin

#11
So habe heute ein Gespräch mit der Messe gehabt. Die wollten wissen was wir dieses Jahr so veranstalten. Ich habe gesagt;
- 4 Demotische für verschiedene Spielsysteme
- 1 Mal-&Basteltisch (das wir wieder figuren verschenken, welche die leute selbst bemalt haben)
- das noch Gespräche mit den Vereinen Dresden und Erfurt laufen ob die sich auch präsentieren wollen
- das wir noch überlegen ein kleines messeturnier (x-wing / 8 spieler) zu veranstalten
- das wir uns nach dem 12.08. mit dem TCG Warehouse treffen, da wir mit denen einen offenen Stand zusammen haben
- das wir wieder beim projektag (freitag) "schule mal anders" teilnehmen
- das wir daran sind uns das projekt von der tactica mit ins boot zu holen ;-) im warsten sinne des wortes :-)
- das wir unseren standplan inkl. demospielplan bis ende august vorliegen haben.

so nun eure ideen.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Solar

Wie sieht es denn eigentlich mit kleinen Messeturnieren aus?
Jeden Tag eins?
Einfach um auch ständig ein aktives "Gewusel" zu haben?

Man könnte ja gezielt lokale Leute ansprechen und die Teilnehmerzahlen auf zB. 8 beschränken.
->  Das ist nur ein Vorschlag.

Ansonsten würde ich Einführungsspiele, sowie Mal und (Bastel)workshops für 9th Age machen.
Um Modelle, Gelände und so kann ich mich kümmern.
Geländebau würde ich auf einfache Dinge beschränken, oder entsprechende Sachen schonmal vorbereiten.
Wenn entsprechende Zeit ist, würde ich Fantasygelände basteln.
(Hügel, Wälder, Ruinen, Häuser)


mfG Micha

Beastmaster

Bis jetzt sieht es so aus... banockburn und ich haben lust darauf und können euch erst ende August bescheid geben, da wir das von der Arbeit abhängig machen müssen. Wir versuchen aber dennoch etwas zu planen, das wenn es dazu kommt, wir nicht ohne etwas dastehen.
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

RTC

So...

Wie besprochen:

ich bin alle Tage da und mache:

X-Wing Demos geben
Infinity Demos geben
am Stand sein... Betreutes Malen, Basteln und Leute über unser tolles Hobby aufklären
Bildberichterstattung

Dazu werde ich eine kleine Demoplatte für Infinity + benötigtes Material stellen

Als Anregungen hätte ich noch:

1. Ich brauch noch 2 Shirts für die Messe, wäre glaub ich gut, wenn alle gleich aussehen.
2. Langsam müssten wir sicher auch in die Detailplanung (wer,wann,was,wieviel...) gehen, der September ist schneller rum, als uns lieb sein wird.
3. Ev. eine LKW-Plane ohne Ähnliches mit unserem Logo bedrücken? (die X Wing Spieler wissen wos sowas günstig gibt ;) ), damit wir nicht wieder mit der Buchstabenkette arbeiten müssen.
4. Unseren "Chill-Out-Bereich" fand ich letztes Jahr sehr gut ;)
... weiteres fällt mir so nach und nach bestimmt noch ein.