Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Mitmachen bei der Modell-Hobby-Spiel

Begonnen von Killerpin, 08. April 2016, 11:35:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Killerpin

@Falk, es geht nicht darum wie supi duber du malen kannst, es geht eher darum Leute dafür zu begeistern und denen mal eine Mini in die Hand zu drücken und zu sagen malt selbst.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Falk

Das müsste ich hinbekommen. ;)

@Failix
Danke für den Link!

RTC

Ich habe meine Dienste umlegen können.
Ich bin also von Samstag bis Montag dabei. Freitag muss ich noch sehen, was die Arbeit zulässt, wäre aber prinzipiell ab Nachmittag dann in Leipzig.

Wie besprochen bräuchte ich dann noch ein Sofa zum Nächtigen. ;)


kjaldir

ich kann beim Infinity Probespielen unterstützen und hätte auch ne couch für dich ob es das ganze we klappt muss ich sehen aber 2 Tage sollte passen
Another day will go astray... Another tear in this life so grey If you ever saw me smile You should know I felt sick inside<br />

Killerpin

So dann sagt mir mal eure Tage an denen Ihr zeit habt. Möchte gerne ein kleinen Zeitplan erarbeiten.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

RTC

Also ich habe mir Samstag bis Montag (01.-03.10.) geblockt.
Am Freitag muss ich bis Mittag Arbeiten, könnte also ab 15/16 Uhr dazu stoßen.
Dienstag muss ich auch wieder Arbeiten.

Wegen deiner Planung:
Teile mich bitte an zusammenhängenden Tagen ein, damit ich die Fahrerei nicht habe. Ich will da ja bei dir wohnen.  ;D

Ich mache auch gern andere Dinge, nicht nur Infinity. Fragen beantworten/dumm rum stehen und gut aussehen/wenns sein muss auch malen bzw. basteln/...

Killerpin

Das habe ich gerade in der Whats-App-Gruppe unseres Vereins gepostet:


Ein Hallo an ALLE
Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, werden wir als Verein auf der Modell-Hobby-Spiel Messe in Leipzig vom 30.09.-03.10.2016 vertreten sein; dazu hier einige Fakten und Fragen in die Runde:

1.) Wer hat Lust und Zeit uns am Freitag (30.09.2016) noch zu unterstützen, es werden 1-2 Personen gesucht
2.) Wer hat Zeit und Lust beim Aufbau am Donnerstag (29.09.2016) zu helfen?
3.) Wer hat Zeit und Lust beim Abbau am Dienstag (04.10.2016) zu helfen?
4.) Am Freitag ist auf der Messe ein pädagogischer Tag ("Schule mal anders") dazu wurden wir gefragt, ob wir nicht selbst einen Beitrag dazu leisten wollen. Hat wer dazu eine Idee? Ich wäre zum Beispiel dafür etwas historisches anzubieten, Napolonisches Tabletop. Basteln und bemalen der Figuren und anschliessende Teil-Schlacht nachspielen. Oder eher in die Römerzeit, da gibt es sicherlich auch genug "Spielraum".

Grundlegende Infos:
Wir werden je nach Standgröße (liegt noch nicht fest bzw. ist noch nicht bekannt) 1-4 Spielplatten (48x48) für Spiele und DemoSpiele bereitstellen, dazu einen Maltisch (Wahrscheinlich eine Biertischgarnitur), wo wir für das Messepublikum Figuren zur Bemalung bereitstellen, damit Neugierige auch selbst Hand anlegen können, das ist auch Grundsatz für alle Aktivitäten.
"Messebesuchern, das Hobby, zeigen, anleiten es selbst zu machen und mit Ihnen zu bauen, gestalten, malen und spielen."
Wenn der Platz ausreicht möchte ich gern an einem Messetag (Sa oder So) ein kleines X-Wing-Messeturnier auf 4 Spielplatten (8 Spieler) veranstalten. An diesem Tag würde dann der Maltisch mit einer weiteren Demoplatte ausgestattet um Messebesuchern die Möglichkeit auch an diesem Tag zu bieten, etwas anzuspielen.

So weit erstmal dazu. Nun eure Ideen, gerne auch im Forum unter: http://www.tabletopsachsen.de/forum/index.php?topic=1488.0

Als Ansprechpartner diene vorrangig ich und sollte ich nicht erreichbar sein, dann Felix.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

RTC

Wann ist denn Donnerstag die Aufbauzeit?
Eh sich gar keiner findet komm ich eben rum. Aber vor 17:00 ist unrealistisch... bis min. 15:30 arbeiten und dann noch ne gute Stunde fahrt...  :(

Carabor

Aufbau/Abbau sind bei mir leider auch utopisch.

Bin am Samstag mit dabei.

Bringe vorgefertigtes Gelände zum bemalen mit, habe Bausteine und Gussformen dabei und kann grundlegend Einführungsspiele und Infos für ein paar Exoten + X-Wing machen/bringen.


Die kleinen Geländeteile können die, die vor Ort malen und sich engagieren dann gerne mitnehmen - mein Vorschlag war, dafür eine Spendendose aufzustellen - da kann jeder reinwerfen, was er will.
Der Kram ist jetzt nicht sonderlich teuer - aber eine Spendenbox sollten wir sowieso da haben und wer vielelicht wirklich länger bei uns hängenbleibt, kann sich revanchieren, wenn's Spaß gemacht hat.
"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-

Killerpin

So habe euch mal im ersten Post ergänzt... hoffe das ist allen so recht... wen ich vergessen habe, oder wer seine tage nun fest weis sagt bitte bescheid.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Killerpin

Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Killerpin

So ich habe euch nun namentlich angemeldet.

@Martin; ich brauche ein Datum, kann dich nur bis Freitag nachmelden!
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

kjaldir

es geht bei mir nur Samstag die restliche Zweit werde ich wohl meine Kinder haben
Another day will go astray... Another tear in this life so grey If you ever saw me smile You should know I felt sick inside<br />

Killerpin

Dann melde ich dich für Samstag nach.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

kjaldir

Danke, wie schauts mit Material aus? hab wie gessagt noch die 3 Styrodur platten die Verwendung finden können.
Another day will go astray... Another tear in this life so grey If you ever saw me smile You should know I felt sick inside<br />