Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Mitmachen bei der Tactica 2017

Begonnen von alabastero, 08. April 2016, 10:12:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ics

Klingt auch lustig.
Wenn man das U-Boot-James-Bond-Ding macht, wäre man etwas in Bedrängnis das auch mit den Figuren etc. sehr nahe am Film halten zu müssen. Bei einer eigenen Idee hat man etwas mehr Freiheit.
Bei der Idee mit den Perry-Zwillingen könnte ich mir fast vorstellen die anzuschreiben und um zwei Köpfe von ihnen zu bitten, wenn man was vorzeigbares fertig hätte ^^

alabastero

#16
Das wäre echt cool. Mir fiel auch glatt noch ein Titel ein: Lizenz zum Kneten. Und die Bösewichte laufen alle in GW-Shirts rum (okay, that's too much).

huibuh

Und James Bond sieht aus wie Ronnie Renton von Mantic Games ...  ;D

ics

Cool wäre natürlich dann eine etwas ausgefallene pulpmäßige Location - vielleicht ein Bunker, der unter der Tactica-Location ist mit Raketenabschußbasis. Da könnte man als Grundfläche die des Bürgerhaus Wilhelmsburg nehmen.

Two-Dice

Der Arbeitstitel lautet nun "Schiff und James Bond".
Wir hatten ja ein Forschungsschiff im Sinn, aber per Zufall bin ich über folgendes gestoßen:


Was meint ihr?
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

haubi78

und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

ics

...sieht schon cool aus. Wobei natürlich immer die Frage ist, wie es realisierbar ist. cpt.humbums hat ja in der Whatsapp-Gruppe auch schon was gepostet, was auch umsetzbar ist.

Insgesamt finde ich schon eher die Idee von einem Forschungsschiff cooler, als von einer Yacht.

cpt.humbums

#22
Die jacht sieht natürlich schick aus durch die stromlinienformen aber schwieriger umzusetzen.
Und selbst bei so ner großen jacht ist der raum sehr eng. Bei nem Forschungsschiff gibts ja noch
frachträume evtl hangars und so späße die auch die bespielbarkeit erleichtern.

Die Heincke könnte man beinahe ohne änderungen umsetzen (abgesehen von evtl waffen)
da der kahn relativ klein ist mit 54m

http://www.schiffbilder.de/bilder/das-forschungsschiff-heincke-heimathafen-helgoland-3393.jpg

cheers

kann das hinkommen das in unserem maßstab 54m ca 84cm sind? Evtl hab ich mich komplett verrechnet

ics

54 m wären bei 28mm-Maßstab 96 cm (1:56) - wäre also eine gute Größe.

cpt.humbums

na passt doch da brauchen wir nur passende bilder und das grundlegende schiff können wir übernehmen.
Extras die zum Spiel passen können wir dann ergänzen oder ändern.

ics

...was meinst du mit Bilder? Abbildungen vom Schiff?

cpt.humbums



alabastero

Okay, ich habe jetzt als Grundlage ein paar Kisteneinlagen von Ikea gekauft. Damit hat man schon eine stabile Möglichkeit, die Decks darzustellen. Davon würden wir vier benötigen, 2 aufeinander und diese dann hintereinander. Sie haben auch schon eine grobe Einteilung, mit Plastikcard werden dann die restlichen Räume gebaut. Hier mal eine Schemazeichnung und ein Bild der Teile:




Two-Dice

Die Idee so einfach wie genial  :D

Ich habe gestern eine Bestellung abgeschickt, die ersten 12 Schergen sind unterwegs zu mir. Ich habe mir vorgenommen, sie bis Ende des Jahres anzumalen. Die Miniaturenreihe "Kiss Kiss Bang Bang" von Copplestone / Artizan finde ich schon echt cool. Weiterhin hoffe ich auf ein paar Fundstücke auf der Crisis. Bond braucht wahrscheinlich ein wenig Schützenhilfe (ich dachte an ein militärisches Sonderkommando) und natürlich ein Bondgirl.
Außerdem fehlt noch der Oberbösewicht und sein Handlanger.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog