Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Mitmachen bei der Tactica 2016

Begonnen von Two-Dice, 25. August 2015, 10:53:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Two-Dice

Der Aufruf richtet sich vor allem an die Dresdner Spieler, aber vielleicht können wir auch überregional etwas auf die Beine stellen, als ,,Tabletop Sachsen".

Was haltet ihr von der Idee, auf der Tactica mit einer eigenen Präsentation anzutreten?

Darragh und ich hatten gestern darüber gesprochen. Da wir nicht die Geländebaugötter sind, würden wir den Fokus auf die Vorstellung eines Spielsystems legen. Dazu bauen wir einen Tisch und malen zwei Armeen an.

Da die Veranstaltung über ein Wochenende geht, müssten wir mindestens fünf Leute sein, damit man nicht permanent am Stand stehen muss. Mitmachbekundung und Themenvorschläge sind willkommen, wir sind da beide relativ offen.

Bisherige Ideen:
6mm Antike, Regelsysteme z.B. Hail Ceasar oder Sword and Spear
Sowjetisch-Afghanischer Krieg z.B. Force on Force
By Fire and Sword


[EDIT]

Hier der Link zu unserem Projekt:
http://www.hamburger-tactica.de/?p=9567
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Dakeryus

Mich würde interessieren.
Nächstes Jahr ist das Thema ist: Rom
Vielleicht Rom gegen Karthago in 6mm oder Spartacus in 28mm?

haubi78

Find ich echt große Klasse.

Ich bin da leider raus, komme euch aber auf der Taktica besuchen. Ich habe meiner Frau 2 Karten fürs Hamburg Musicle geschenkt. Das fällt zufälliger weise genau auf das Wochenende der Taktica. Samstag Musicle und Sonntag Taktica.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

kjaldir

Another day will go astray... Another tear in this life so grey If you ever saw me smile You should know I felt sick inside<br />

ics

Hab es erst jetzt gelesen: bei so etwas wäre ich auch mit dabei!

Primär würde ich meinen aktuellen Fokus "Muskets & Tomahawks" vorschlagen.  :)

Ansonsten wäre auch BFaS eine Option oder Saga.

alabastero

Ich würde gerne Gelände dafür bauen, wenn ihr mir sagt, was genau ihr braucht. Dann hätte ich auch einen Grund, meiner Frau den Hamburgbesuch zu erklären.

Two-Dice

Musket and Tomahawks ist natürlich auch eine gute Idee, dann hätte ich einen Grund, mein Zeugs dafür anzumalen. Ich würde meine Franzosen zur Verfügung stellen.

Wenn Du das Gelände baust, Alex, kann der Tisch ja nur gut werden, supi! Würdest Du dann auch ,,Standdienst" mit übernehmen? Daran scheitert es momentan primär, mit Dir wären wir momentan nur zu viert.

Sollten wir uns auf das generelle Thema einigen, wäre der nächste Schritt uns eine spezifische Schlacht rauszupicken, um Modellauswahl, Gelände und Szenario darauf anzupassen.

Wenn sich noch 1-2 Freiwillige melden, könnten wir loslegen. Dann würde ich als ersten Schritt unser Vorhaben beim Organisator anmelden.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

alabastero

Standbetreuung ist sicherlich machbar, wenn ich genau weiß wann wir kommen. Ich habe für M&T bereits eine größere Menge an Wald sowie die Gebäude von den Perrys. Figuren für die Amis hätte ich auch da, allerdings sind sie eher durchschnittlich bemalt. Wenn ihr genau festgelegt habt, welche Schlacht es werden soll, würde ich mich daran machen, einen Tisch dafür zu bauen. Die Details besprechen wir dann, wenn es soweit ist. Ich freu mich drauf :)

ics

Sehr gut!
@Mathias
Wir können ja mal kommenden Montag beim Spielabend über das Konzept und die Schlacht sprechen? Darragh wird da sicher auch da sein.

Two-Dice

Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

banockburn

Das liest sich alles ziemlich gut, ich wäre auch mit dabei. #kann aber noch nicht zusagen, da ja 2 Kinder und eine Frau untergebracht werden müssen :)

ics

@banockburn
Hast du Lust und Zeit am Montag-Abend mit dabei zu sein? Wäre ne gute Idee - wir wären dann zu viert, können zwei Tische mit M&T machen zum testspielen und das Konzept für die Tactica planen.

banockburn

wenn dann könnte ich erst gegen 20 Uhr da sein

Two-Dice

Folgendes Szenario möchte ich hiermit zur Diskussion stellen:

Battle of Fort Bull

Die Franzosen wollen die Versorgungslinie der Briten unterbrechen und haben eine kleine Streitmacht von Kanadischer Miliz, Compagnie de la Marine und Indianern ausgesandt. Im März 1756 haben sie nach einem kurzen Gefecht mit Britischen Truppen von den Gefangenen erfahren, dass Fort Bull kaum verteidigt wird. Sie entschlossen sich sofort anzugreifen, konnten bis an das Fort gelangen und durch die Palisade feuern, und so die Verteidiger stören. Trotz mehrmaliger Angebote gaben die Briten das Fort nicht auf und wurden schlussendlich bis auf den letzten Mann niedergemacht.

Wenn das nicht Stoff für eine kleine Skirmish-Kampagne ist, weiß ich auch nicht :)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

alabastero

Grundsätzlich gut, man sollte allerdings bedenken, dass der Angriff auf ein Fort immer ein besonders Szenario erfordert, und das Spielsystem oft nur wenig widerspiegelt. Aber man könnte da durchaus was stricken. Habe hier mal ein Bild des ungefähren Layouts gefunden: