Tabletop Sachsen e.V. - Forum

Treffen und Veranstaltungen => Turniere und Konventions => Thema gestartet von: ics am 21. Mai 2020, 21:57:51

Titel: Tactica 2021 - Planungsthread
Beitrag von: ics am 21. Mai 2020, 21:57:51
Hier der Planungsthread zur Tactica 2021 für das Brainstorming um Ideen festzuhalten.

Setting: Azteken vs. Konquistadoren auf Platte mit Wasserlauf

Regeln: 7tv

Szenario: Die Konquistadoren müssen von der Basis der Platte hoch auf den Hügel um das Aztekenritual zu beenden. Die Azteken müssen sie aufhalten, bis das Ritual beendet ist. D.h. es gibt nur eine begrenzte Rundenzahl (durch die 7tv-Karten vorgegeben).

Die Platte wird durch den Wasserlauf bestimmt, der nur an bestimmten Punkten überbrückbar ist:
- Z.B. durch: Bäumstämme rüber legen, mit Hilfe von Seilen oder an engen Stellen Springen
- sollte man es nicht schaffen erleidet die Mini Schaden und wird durch den Wasserlauf wieder zurück getrieben

Im Vorfeld: Spanier und Azteken haben eine Auswahl an Spezialisten mit verschiedenen Fähigkeiten.
Azteken können Fallen und Hinterhalte legen.

Fallen:
Grube
Speergrube
Schlangengrube
Seilfallen
Hängebrücke anschneiden

Titel: Re: Tactica 2021 - Planungsthread
Beitrag von: Beastmaster am 20. August 2020, 14:34:52
Leider habe ich das jetzt erst gelesen...

Ich finde deine Ideen super. Statt Ritual würde ich Opferritual nehmen und das man einen Charackter (Eine Frau;)) der Konquistadoren befreien muss bevor er geopfert wird. Als Falle würde ich noch eine Pfeilfalle hinzufügen;)