Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Wie geht es weiter mit dem Verein? Diskussionsrunde 1 - Jugendarbeit

Begonnen von Killerpin, 12. März 2019, 11:15:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Killerpin

Hallo,

wie bereits hier -> http://www.tabletopsachsen.de/forum/index.php?topic=1939.0 beschrieben. Nun die erste Diskussion zum ersten Thema:

JUGENDARBEIT

Lasst euren Meinungen freien Lauf und seit nett zu einander :-)

Thema bleibt bis 30.04.2019 zur Diskussion offen.

Pro
-
-
-
-

Kontra
-
-
-
-

Vorschlags-Zitate aus Sammelbeitrag

Zitat von: Killerpin am 30. Januar 2019, 09:22:04
1.) Jugendarbeit
Würde gerne Mitglieder ab 12/13 Jahren bei uns aufnehmen, dazu brauchen wir aber einen Jugendwart und verlässliche "Trainer ::) /Aufsichtspersonen".
Natürlich sollen diese Mitglieder auch Ihre 10,- € bezahlen. Denke da an solche Konzepte wie Mo + Mi+ Fr. ab 15/16 bis 19/20 Uhr öffnen, danach können ja die Erwachsenen übernehmen  ;)
Auch Turniere sollten dann mit dem Nachwuchs besucht werden, somit zeigen wir anderen das Tabletop lebt und weiter entwickelt. Positiver Effekt dabei könnte sein, das wieder mehr Leute auf unsere Turniere kommen, nicht nur aus den eigenen Reihen.
Ebenso ein Effekt könnte sein, das diese neuen Mitglieder uns endlich die Möglichkeit einer Erweiterung geben, dazu der nächste Punkt.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Killerpin

Also ich bin immernoch dafür und ich bin auch bereit 1 Tag die Woche dafür zu opfern. Dennoch möchte ich nicht die Funktion des Jugendwartes übernehmen. Ist dann doch einfach etwas zu viel...

Pro
- mehr Mitglieder im Verein
- neue Spieler
- evtl. mehr Spieler die zum Turnier fahren und unseren Club vertreten, daraus resultierend mehr Werbung für uns

Kontra
- Zeitaufwand
- Benötigung eines Jugendwartes
- Anpassung der Satzung
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Failix

Meine Meinung dazu kennst du ja. Ich werde jeden unterstützen, der sich mit der Jugendarbeit beschäftigen möchte, aber selbst habe ich keine Lust auf (regelmäßige) Kinderbespaßung.

Hawk02

Hallo,
ich sehe das wie Felix, die Idee an und für sich finde ich gut und auch wichtig so etwas zu tun.
Nur habe ich da keine Lust drauf und erst recht nicht die Zeit, sorry.
MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Killerpin

Tja die Zeit... immer wieder das gleiche...

Also wie gesagt wir suchen einen Jugendwart - BITTE MELDEN -  ;D
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Azrael

Die Zeiten sind halt schwierig zu realisieren, wenn man arbeitet.
An und für sich habe ich kein Problem Kids anzuleiten / mit denen mal was zu machen. War ja irgendwie Teil meiner Ausbildung ^^