Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Bambusjörn, der Wahnsinnige...

Begonnen von Bambusbjörn, 26. Februar 2019, 18:54:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bambusbjörn

Hallo Killerpin :)

Ich werde mich definitiv mal mit den leutchen zusammensetzen, vielleicht treffe ich mich auch mal persönlich mit ihnen^^

Vorerst würde ich, genau wie du sagtest, den Kontakt direkt im Forum suchen.

Das Thema mit den sog. "Reinigungskräften" wird von den Mitgliedern eventuell zu drastisch identifiziert.
Wie gesagt, in unseren likalen Räumen im GW müssen die Spieler auch selbst aufräumen und es sauber halten. Das läuft, bis auf wenige AUsnahmen, ganz easy. Jeder hält einfach seinen Kram zusammen, und macht den Müll in die dafür vorgesehene Tonne.
Mal durchfegen, oder mit dem Staubsauger durchgehen ist dabei die kleinste Sache.

Fakt ist sicherlich, dass nicht 100% der Mitglieder saubermachen werden, aber es gibt immer eine recht große Zahl von Willigen, die sich dem sicher gern annehmen werden :)

Cheers///

Bambusbjörn

#1
Scheinbar gibt es Neuigkieiten.

In einem neuen post wurde angekündigt, dass Montag, den 06.03 ( wenn ich das richtig verstanden habe ) die Vereinsgründung abgestimmt / beschlossen werden soll.
Einen entsprechenden Termin beim Notar haben die Leutchen scheinbar bereits gemacht und werden die Räumlichkeiten im Jugendhaus "Die Insel" vertraglich abstimmen.

Dann wünsche ich den Pionieren der Gründung natürlich Alles Gute.
Ich würde mich mal mit den Leuten treffen, so sie das möchten. Aber ein Beitritt in den Verein in DD kommt für mich erstmal nicht in Frage.

So ich dazu befugt wäre, würde ich dann von den Vereinsvorstehenden erfragen, wie die genauen Möglichkeiten, inklusive Räumlichkeiten und Zeitpläne, aussehen.

Ich will mir wirklich nicht so viel rausnehmen, denn wer bin ich schon?
Auch möchte ich das Vorgehen nicht torpedieren, jedoch sehe ich da einige Kritikpunkte, was die Gründung betrifft.

Will mich auch nicht als super wichtig darstellen, jedoch bn ich immer recht verbissen, was eine Ideen betrifft, daher auch die Motivation^^


Killerpin

Ersteinmal bleib ruhig und lies dir mal deine Sachen durch bevor du auf "schreiben" klickst. Dann würde einiges vielleicht mehr Sinn ergeben.
Wenn nun in DD ein zweiter Verein entsteht, dann werden wir aus Leipzig daran nix ändern.
Gerne stellen wir euch wie dem anderen Dresdner Verein einen eigenen Unterbereich zur Verfügung. Dazu sollte dann nur der Vorstand vom neuen Verein bei uns mal vorstellig werden.
Alles andere wenn´s soweit ist.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Bambusbjörn

Hast Recht, bin vielleicht ein bisschen sehr energisch ran gegangen :)

Mal schauen, was die Zeit bringt :)

Two-Dice

Hallo, ich habe grade erst gesehen, dass es auch hier ein Thema zum Dresdner Verein gibt  :)

Martin, ich weiß nicht, woher die Info mit dem 6.3. kommt. Der Tabletopclub Dresden e.V. hat sich vor zwei Jahren gegründet, vor kurzem stand lediglich eine Änderung des Vorstands an, dazu muss man ebenfalls zum Notar.
Es gibt also keine zwei Vereine. Das wir dem TTS nicht beigetreten sind, hatte lediglich organisatorische Gründe. Man kennt und schätzt sich. Die vergangenen Jahre sind wir z.B. auf der Tactica immer im TTS-Shirt aufgetreten  ;)

Ich bin übrigens der Vorstandsvorsitzende, Du kannst mich gerne per PN oder Email (ttcdresden[at]gmail.com) kontaktieren.
Letzten Endes wollen wir das Gleiche, nämlich in Dresden eine Spielmöglichkeit für alle Gleichgesinnten schaffen, die aus ihrem Wohnzimmer herauskommen möchten. Wenn es da seitens der Spieler aus dem GW jetzt Interesse gibt, dann sollten wir darüber reden. Wir sind auf jeden Fall offen für viele Ideen und vor allem freue ich mich persönlich über jedes Mitglied, das sich aktiv einbringt!

Gruß
Mathias
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Bambusbjörn

Missverständnis aufgeklärt XD

Merke:

In der Mobilversion ( zumindest auf meinem system ) werden keine Daten der Erstellung angezeigt!
Ebenso wird nicht angezeigt, dass Themen farblich gekennzeichnet sind XD

Habe ich gemerkt, als ich heute mal online geschaut habe.

Sry für das grobe Missverständnis!
Demnach sind meine Infos der Vereinsgründung nicht korrekt und ich nehme meine Äußerungen diesbezüglich zurück!

Schöner Mist, wenn die Technik nicht macht, wie sie soll XD

Bambusbjörn

Danke für das verständnis Mathias!

Boah, das ist jetzt sowas von peinlich XD
Nervt mich grade echt, dass ich nur Mobil schauen konnte und es einfach nicht angezeigt wurde.

Ich würde daher sehr gern mit euch das Gespräch suchen. Montag sehe ich zu, dass ich mal vorbei komme, auch wenn mein Ruf sicherlich durch diese Peinlichkeit angekratzt sein wird :D
Immerhin haben wir so schonmal einen gemeinsamen Lacher XD
Per Mail würde ich dich heute im Laufe des Abends kontaktieren.

Vielen Dank nochmal!