Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Kurze Fragen-Kurze Antworten

Begonnen von Psychopath, 08. Juni 2011, 15:53:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Psychopath

Ich lege gleich mal los mit der ersten Frage: Was bringen denn Pioniere? Ich weiß dass man den Skilltest für's Einbuddeln wiederholen kann wenn da ein Pionierauto deneben ist.
Und noch ws: Wozu braucht man Bergefahrzeuge? Nur um andere Fahrzeuge aus Gelände raus zu bekommen wenn die "bogged down" sind?

Two-Dice

Pios mit Supply können Fortifications (Stacheldraht, Minenfelder etc.) legen, wenn Du verteidigst.
Pios haben Vorteile beim Entschärfen der Fortifications solltest Du der Angreifer sein.
Pios sind normalerweise ganz gut im Nahkampf gegen Panzer (Anti Tank 3 oder 4).

Bergefahrzeuge können in Panzerlisten wichtig sein, um geboggte Fahrzeuge zu befreien, die sich nicht selbst freifahren können. Wenn ein festgefahrenes Fahrzeug beschossen und getroffen (bail) wird, muss es einen Motivationstest bestehen, oder ist wech...
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Psychopath

Alles klar, danke :-)
Gleich die nächste Frage: Was bringt die Sonderregel "Bulldozer"? Also z.B. beim Sherman Dozer der Pioniere. Ich habe die Regeln im Regelbuch nicht gefunden.

Hawk02

Bulldozer,
Fest gefahren Test wiederholen, wenn ich mich nicht irre...

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Psychopath

Danke :-)

Wenn man Artillerieunterstützung anfordert, muss dann immer ein ganzes Platoon feuern oder kann man auch nur eine "gun section" benutzen?
Beispiel: Ich habe ein Platoon aus 2x3 Priests. Kann ich die eine Gruppe von 3 Geschützen benutzen um irgendwo zu nebeln und die anderen 3 beschießen andere Ziele?

Hawk02

Hallo,
nein, die ganze Sektion beschießt 1 Ziel.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Two-Dice

Es sei denn, es handelt sich um Royal Artillery des Commonwealth, aber das ist eine andere Geschichte  ::)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Hawk02

Zitat von: Two-Dice am 14. Juni 2011, 08:27:07
Es sei denn, es handelt sich um Royal Artillery des Commonwealth, aber das ist eine andere Geschichte  ::)

Ja, na gut, dass ist was Anderes ;-).

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Teddy

Darf ich mit einer Einheit mehrmals pro Runde Abwehrfeuer auf Angreifer machen? Ja oder Nein?

Mfg
Teddy
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Henricus

Hallo,
ich sage mal ja, da es sich bei einem Angriff von einem anderen Team um einen neuen Nahkampf handelt und somit die Prozedur von Neuem beginnt.

MfG Frank.

Two-Dice

Zitat von: Teddy am 05. Oktober 2011, 01:21:37
Darf ich mit einer Einheit mehrmals pro Runde Abwehrfeuer auf Angreifer machen? Ja oder Nein?

Ich sehe das wie Frank, die Angriffe werden einfach nacheinander nach den normalen Regeln abgehandelt.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Hawk02

Zum Thema Basen für Jeeps in V3.
Ich hatte im FOW.de Forum Frage erst kürzlich gestellt.

Meine Frage dazu:
Zitat
Hallo zusammen,
wir hatten neulich, im Zuge eines Spieles, die Diskussion auf was für Basen diverse Einheiten gestellt werden müssen.

Speziel ging es um Motorräder und Jeeps.
Laut Regelbuch und die darin enthalten Bilder, müssen die Motorräder auf große Basen gestellt werden, der Text sagt aber auch aus das sie nicht überlicherweise auf solche Basen gestellt werden müssen!?
Ich bin verwirrt. Auf was für Basen sollen die nun gestellt werden, oder ist das egal?

Genauso mit Jeeps, geliefert wurden Diese mit kleinen Basen (angegossen), macht auch Sinn, da in jedem Jeep (bei den Aufklärern, um die geht es mir in diesem Fall) ein Infanterie Team sitzt (was ich auf mittlere Basen gestellt habe). Aber wie schaut es nun nach 3. Edition aus? Müssen die Jeeps auf große Basen, Mittlere, gar keine? Irgendwie finde ich das nicht im RB, oder habe es überlesen.

MfG Frank.

Netbuster 21 aus dem FOW.de Forum gab folgende Antwort:
Zitat
Bases sind für transport teams keine pflicht.

die large bases sind motor recces, die sind quasi wie kavallerie anzusehen, unterliegen anderen Regeln.

Als Transport team für einen Observer wäre aber unpassiert oder ein small base wieder richtig.

Edit: und die Basierung deiner Infanterie richtet sich nach den Menschen im Organigramm. bis 3 Soldaten small base, 4-5 medium Base. Geschütze sind ein thema für sich, da sollte man gründlich nachlesen.

Laut Turning Tide sind die Jeeps Transporter für die Infanterie und brauchen somit keine Basen, oder werden auf Kleine gestellt.
Passt.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BlackLegion

Benutzt ihr eigentlich eher Zentimeter oder Zoll?
Jederzeit nachmessen erlaubt, oder nicht?
"Wir sind zurück!"

Psychopath

Ob Zoll oder Zentimeter klärst du am besten immer mit deinem Gegner.

Abmessen kannst du jederzeit, steht vorne im Regelbuch.

Two-Dice

Die erste Frage lautete anders Psycho und die Antwort ist: Zentimeter  ;)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog