Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Neuling sucht Anschluss

Begonnen von bishop, 22. September 2021, 16:43:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bishop

Hallo liebes Tabletop-Sachsen Forum,

nachdem ich früher 40K gespielt habe und in letzter Zeit mein Interesse am Hobby zurückgekehrt ist, habe ich euren Verein bei Google gefunden.
Da das Hobby gemeinsam immer mehr Spaß macht und ich durchaus auch andere Systeme als nur die von GW kennen lernen will ( schau mir aktuell Hordes/Warmachines, Kings of War, Frostgrave und SAGA an ) möchte ich euch gern besuchen, weiß aber nicht so recht, wie ich am besten Fuß fassen kann: Gibt es z.B. die Offenen Samstage noch von denen ich im Forum gesehen habe? Ist immer jemand im Vereinsgebäude anzutreffen oder sind feste Verabredung zum spielen/basteln sinnvoller?

Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort.

P.S. mein neuer Kollege hat bei mir die Leidenschaft neu geweckt - vll. bring ich ihn auch Mal mit! :)

Saufzwerg

Zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum! Wir freuen uns natürlich immer an Interesse an unserem Verein und über neue Mit-Enthusiasten. :)
Aktuell läuft es am besten, wenn du dich individuell mit jemandem zum Spielen verabredest. Ansonsten lohnt sich auch immer ein Blick in den Forenbereich zu Vereinstreffen, wenn du wissen möchtest, wann jemand vor Ort ist.

Da ich selbst auch Warmachine spiele, kann ich dir dafür gerne in der kommenden Woche eine Proberunde anbieten, wenn du am Mittwoch oder Donnerstag Zeit hast. - Und deinen Kollegen darfst du natürlich ebenfalls gerne mitbringen. ;)
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

bishop

#2
Hallo Saufzwerg,

Danke für deine schnelle Antwort, dein Angebot und den Tipp mit dem Forum. Ich kuriere leider aktuell eine Zahn-OP aus und werde deshalb die nächsten Tage nur mit einem Eisbeutel auf dem Sofa verbringen können.
Übernächsten Donnerstag (30.9.) hätte ich aber Zeit mehr von Warmachines/Hordes kennen zu lernen, wenn du dann Zeit für mich findest.

Liebe Grüße

Saufzwerg

Ich muss am 30.09. bis 17 Uhr arbeiten und könnte dir dann ab ca. 19 Uhr eine Proberunde bei uns im Verein anbieten.
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

bishop

Moin Saufzwerg,

super - dann lass das so machen und wir sehen uns ab ca. 19 Uhr!
Soll ich etwas mitbringen? Lese mich aktuell in die Regel ein, habe aber das Gefühl nicht alles komplett zu begreifen.

Bis Donnerstag denn + danke dir für deine Zeit!!

Saufzwerg

Würfel und ein Maßband eventuell, dann müssen wir nicht ständig hin und her tauschen, aber ansonsten sollte ich alles dabei haben. :)
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

Saufzwerg

Was mir gerade noch einfällt: Ein 3G-Nachweis wäre noch gut. Wenn die Zahlen in Leipzig weiter niedrig bleiben, sollten wir ab Mittwoch keine 3G-Kontrollen machen müssen, aber sicher ist sicher.
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

bishop

3G Nachweis ist kein Stress, bekommen wir hin.

Mein altes Maßband habe ich bisher nicht wieder gefunden, aber W6 bring ich mit.

Bis heut Nachmittag :)

P.S. Als 'Saufzwerg' hast du doch bestimmt ein Lieblingsbier, oder?

Saufzwerg

Du brauchst dich nicht verpflichtet sehen, aber wenn du darauf bestehst, kannst du mir gerne ein Lübzer Urkraft oder ein Gösser Radler mitbringen. xD
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.